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    [Tuto] Taxi-Script

      • Altis Life
    • Mahony
    • 28. August 2015 um 00:23
    • yourlifeyourdecison
      Frischling
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      • 3. Mai 2017 um 15:34
      • #41

      hay, wie kann man das script so umbauen, das man nur rufen kann wenn man nicht im kanst ist

    • powerafro2
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      • 3. Mai 2017 um 17:30
      • #42

      If-Abfrage ob der Spieler im Knast ist

      Mfg powerafro2

    • Brizi Jaeger
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      • 3. Mai 2017 um 18:26
      • #43

      if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};

      Dadurch ist mir gerade eine andere Idee gekommen :D

    • lordbrs
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      • 3. Mai 2017 um 19:24
      • #44

      Danke nflug, ich werde es nachher versuchen mit zu integrieren! Sry bin im Moment viel unterwegs gewesen und daher selten hier online. Aber die kommenden Tage werde ich mich wieder intensiver mit dem Spiel beschäftigen :) LG

    • lordbrs
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      • 3. Mai 2017 um 19:25
      • #45

      und danke auch Brizi....werd das auch gleich mit übernehmen :)

    • lordbrs
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      • 3. Mai 2017 um 23:02
      • #46

      Also ich hab das nun so eingefügt:

      Spoiler anzeigen

      _taxiA setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];


      createVehicle position player;


      _driver moveInDriver _taxiA;


      _driver addUniform "0,"skins/human/taxi_uniform.jpg"";


      _taxiA allowDamage false;


      hint parseText (_taxiangekommen);


      Und es funktioniert nicht mehr;)

      Man kann zwar ein Taxi rufen und es steht auch "Taxi wurde gerufen"......aber man steht sich die Beine in den Bauch!

      Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?

      LG

    • PierreAmyf
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      • 4. Mai 2017 um 18:46
      • #47
      Code
      _driver addUniform "0,"skins/human/taxi_uniform.jpg"";

      du kannst kein skin auf die uniform adden

    • PierreAmyf
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      • 4. Mai 2017 um 18:46
      • #48

      hier nochmal der link zu adduniform https://community.bistudio.com/wiki/addUniform

    • lordbrs
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      • 4. Mai 2017 um 19:10
      • #49
      Zitat von PierreAmyf

      du kannst kein skin auf die uniform adden

      Und warum kann man dan eine Unifrom anziehen?

      Ist ja im Prinzip nichts anderes nur das eben der NPC die anhat und ned der Spieler!?

    • nflug
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      • 4. Mai 2017 um 19:26
      • #50
      Zitat von lordbrs

      Und warum kann man dan eine Unifrom anziehen?

      Ist ja im Prinzip nichts anderes nur das eben der NPC die anhat und ned der Spieler!

      also einem Spieler eine Uniform anzuziehen und einem Spieler eine Textur auf seine Uniform zu texturieren sind 2 verschiedene Sachen. Außerdem brauchst du die Richtige Textur mit den richtigen Indexen für die Uniform.

      addUniform ist um dem Spieler eine Uniform anzuziehen und setObjectTextureGlobal um auf diese dann eine passende Textur zu setzten

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • PierreAmyf
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      • 4. Mai 2017 um 19:37
      • #51

      wie nflug schon sage adduniform addest du die dann machst du noch mal das gleiche mit setObjectTextureGlobal mit den pfad zur texture

    • lordbrs
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      • 4. Mai 2017 um 20:24
      • #52

      Geht auch ned, hab schon etliche Varianten durch Probiert , hier zb habe ich versucht mir das von den Medics ab zu schauen....

      Spoiler anzeigen

      _taxiA setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];


      createVehicle position player;


      _driver moveInDriver _taxiA;


      waitUntil {uniform driver _taxiA == "U_O_OfficerUniform_ocamo"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\taxi_uniform.jpg"];


      waitUntil {uniform driver _taxiA != "U_O_OfficerUniform_ocamo"};


      _taxiA allowDamage false;


      hint parseText (_taxiangekommen);


      Es funktioniert nicht wie ich es will.

      Am besten wir sein wenn ich Spieler bezahle das sie real m Spiel mitm Taxi herum fahren, das funktioniert wenigstens ;)

    • Stig
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      • 4. Mai 2017 um 20:35
      • #53

      "skins/human/taxi_uniform.jpg"

      Ich glaub aus den / müssen \ werden. Was sagt der RPT?

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • lordbrs
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      • 4. Mai 2017 um 21:48
      • #54

      Den rpt habe ich noch nicht gefragt, habs im Moment ja auf Standart stehen lassen da sonst der Server nicht lauft und der aber im Moment bespielt wird ;)

    • TW_Sebastian
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      • 10. Mai 2017 um 15:06
      • #55
      Zitat von Brizi Jaeger

      if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};

      Wo muss ich das einfügen?

      und hat wer ne Taxi.paa Dazei für mich?

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      • 10. Mai 2017 um 16:02
      • #56

      Für das Tablet habe ich hier eine .paa

      taxi.rar

    • TW_Sebastian
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      • 10. Mai 2017 um 16:07
      • #57

      ist doch die paa die man braucht oder :D

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      • 10. Mai 2017 um 16:26
      • #58

      Ja ich habe mir diese -paa erstellt für mein Tablet ;)

      Ich habe auch die Koordinaten überarbeitet weil das Tab ziemlich voll ist aber es ist an der richtigen Position, wird aber bei mir leider nicht angezeit, hier ist immer noch ein Text mit Taxi bestellen ;(

      Wenn ich iwan rausfinde wie ich das .paa Icon in das Tab reinbekomme sag ich dir gerne hier Bescheid! Im Moment habe ich das so:

      In der TaxiMenu.hpp

      Spoiler anzeigen

      class _taxiPic: life_RscPicture
      {
      idc = -1;
      text = "images\tablet\taxi.paa";
      x = 0.426497 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.6988 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0315 * safezoneW;
      h = 0.056 * safezoneH;
      colorText[] = {0,0,0,1};
      colorBackground[] = {0,0,0,1};
      colorActive[] = {0,0,0,1};
      };


    • Brizi Jaeger
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      • 10. Mai 2017 um 22:27
      • #59
      Zitat von TW_Sebastian

      Wo muss ich das einfügen?

      und hat wer ne Taxi.paa Dazei für mich?

      Ganz oben

    • TW_Sebastian
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      • 11. Mai 2017 um 06:37
      • #60
      Zitat von Brizi Jaeger

      Ganz oben

      Datei wäre nett

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