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    [Tuto] Taxi-Script

      • Altis Life
    • Mahony
    • 28. August 2015 um 00:23
    • nflug
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      • 28. Februar 2017 um 08:06
      • #21

      Es kann sein das du eine andere Variable dafür hast z.b life_atmbank. Deswegen guck mal in deiner Scriptmacro im Hauptverzeichnis nach was unter BANK steht und pass diese Zeile darauf an:

      life_atmcash = life_atmcash - _price;

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Knox94
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      • 28. Februar 2017 um 15:15
      • #22

      Ja sehr nice Danke dir hat Funktioniert... bei mir ist life_atmbank angegeben... Sehr schön :thumbup::thumbup::thumbup:

    • lordbrs
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      • 1. Mai 2017 um 12:51
      • #23

      Wäre echt gut wenn es wirklich wie angezeigt auf ALLEN VERSIONEN gehen würde.

      Bei mir geht es nicht, zum ersten habe ich anscheinend ganz andere Button definitionen zum zweiten wenn ich das Tut befolge habe ich bei der Spieler Fraktions Auswahl lauter KI stehen und zum dritten komme ich gar nicht rein da ein Fehler mit dem Button angezeigt wird.

      Habe natürlich versucht den Button umzuschreiben bzw. anzupassen, funktionierte aber leider nicht.

      Bitte Ändert die Beschreibung für die Version für welche dieses Script und der INhalt Wriklich geeignet sind, do gibt man sich Mühe um etwas auf den Server zu integrieren und hat dannach mehr Stress mit der Beseitigung als Nutzen daraus ;)

      An und für sich finde ich es eine tolle Sache aber wie gesagt bitte Schreibt nicht ALLE Versionen wenn es nicht für ALLE ist, LG

    • PierreAmyf
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      • 1. Mai 2017 um 13:05
      • #24

      zeig mal bitte deine player_inv.hpp

    • Brizi Jaeger
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      • 1. Mai 2017 um 13:29
      • #25

      Ich kann dir das Script so wie es gerade ist nicht empfehlen, weil man sehr schnell Sterben kann also bau es lieber etwas um.

    • lordbrs
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      • 1. Mai 2017 um 13:44
      • #26

      @ PierreAmyf

      Hier ist die player_inv-hpp

      player_inv.hpp

      Warum auch immer kann ich leider in den Spoiler nichts einfügen weil alls zulange ist ;)

      LG

    • lordbrs
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      • 1. Mai 2017 um 13:46
      • #27

      @ Brizi Jaeger

      Weil man damit sehr schnell sterben kann?

      Ist doch nur ein Taxi... oder ist da ein Taliban drinnen? ;)

    • PierreAmyf
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      • 1. Mai 2017 um 14:08
      • #28

      hier

      Dateien

      player_inv.zip 1,79 kB – 149 Downloads
    • Brizi Jaeger
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      • 1. Mai 2017 um 14:16
      • #29
      Zitat von lordbrs

      @ Brizi Jaeger

      Weil man damit sehr schnell sterben kann?

      Ist doch nur ein Taxi... oder ist da ein Taliban drinnen? ;)

      Gut möglich das dort ein Taliban drinne sitzt :D

      Ne so :

      Wenn man das Taxi bestellt und dann bissl rum rennt und das Taxi in dem Moment Spawnt verreckt man weil das Taxi in einem Spawnt deshalb würde ich dem Spieler irgendwie Befehlen eine bestimme Animation auszuführen in dem Zeitpunkt und wenn er diese nicht macht z.B Salutieren dann kommt das Taxi nicht sondern fährt im RP vorbei weil es einen nicht erkannt hat. Stell dich mal zwischen vielen Lkws und ruf das Taxi :)

    • lordbrs
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      • 1. Mai 2017 um 14:28
      • #30

      @PierreAmyf, danke für die Files, werde es mal testen!

      @Brizi Jaeger, okay verstehe was du meinst. Nun es wäre in dem Fall relevant wenn man in das Script einbauen könnte das die Distanz zum Player ca 5 Meter ist, also das es nicht näher heran fährt.

      Ich habe mir auf dem Server das Flugtaxi eingebaut aber das ist leider auch nicht allzu gut.

      Es funktioniert soweit zwar aber es gibt etliche Probleme damit.

      1.) Kann man den Piloten erschiessen und den Heli übernehmen, welcher nicht kaputt geht (Damage kann man aber anmachen)

      2.) Ist die Ausgewählte Zielpositon ungenau. Wenn man mal sein Ziel eingegeben hat kann man das ncht noch einmal eingeben so das der Heli ein Stück weiter fliegt. Der Heli kann nur noch landen, und ob du nun im Meer oder auf einem Hochhaus bist ist ihm vollkommen schnuppe^^

      Ja es muss sicher an einigen Scripten etwas gemacht werden, aber da ich mich damit nicht auskenne (ausser das ich evtl Logische Zusammenhänge hier und da herausfinde) zolle ich denjenen die solche Sachen erstellen meinen Respekt.

      Leider sind es wenige die ihre Scripte welche auch funktionieren mit der Community teilen ;(

      Aber unser einer muss sich halt immer damit zufrieden geben was man bekommt. LG

    • lordbrs
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      • 1. Mai 2017 um 15:02
      • #31

      @@PierreAmyf

      Danke dir es funktioniert soweit aber kannst du mir auch sagen wie ich es hinbekomme das ich anstatt der komisch eigelben Karre mein Taxi SUV (Textur natürlich schon gemacht) bekommen und auch evtl ein Fahrer drinnen hockt?

      Ich hab zwar in der File taxiMenu.hpp dies "text = "textures\Taxi.paa"; gesehen aber auch wenn ich meinen Texturpfad hier angebe geht das nicht. In den jeweiligen Files sind zwar die Fahrzeuge drinnen aber wie ändere ich das auf meine Textur? Das Auto kann ich ja noch eintragen...aber da muss bestimmt mehr hinein ;)

      Ich erbitte um Hilfe, danke dir vielmals!

    • lordbrs
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      • 1. Mai 2017 um 15:09
      • #32
      Spoiler anzeigen

      case "C_SUV_01_F":
      {
      _path = "skins\car\";


      _ret =


      [


      [_path + "Taxi_suv.jpg","civ"]

      ];


      };

      So habe ich meine Taxitextur drinnen stehen, falls es jemanden weiter hilft :)

      *Die anderen Fahrzeuge habe ich rausgenommen da ja nur das Taxi relevant ist.

    • lordbrs
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      • 1. Mai 2017 um 18:03
      • #33

      Hat den wirklich keiner eine Ahnung wie ich das KI Taxi mit einem Fahrer und meiner Textur zu meiner Position spawnen lassen kann?

      Schade :(

    • PierreAmyf
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      • 1. Mai 2017 um 20:08
      • #34

      hier ist ein tipp https://community.bistudio.com/wiki/setObjectTextureGlobal

      deinevariable setobjecttextureglobal [0, "skins\car\Taxi_suv.jpg"]

      Einmal editiert, zuletzt von PierreAmyf (1. Mai 2017 um 21:09)

    • lordbrs
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      • 2. Mai 2017 um 02:19
      • #35

      Danke für die Bemühungen aber ich bekomme es nicht gebacken ;(

      Leider bin ich ein Absoluter Noob was das Scripten angeht.

      wenn ich das hier player setObjectTextureGlobal [0,skins/car/taxi_suv.jpg];

      einfüge tut sich dennoch nichts O:

    • blackfisch
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      • 2. Mai 2017 um 06:34
      • #36
      Zitat von lordbrs

      player setObjectTextureGlobal [0,skins/car/taxi_suv.jpg];

      Anführungszeichen... player setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • lordbrs
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      • 2. Mai 2017 um 08:54
      • #37
      Spoiler anzeigen

      /*


      Description : Taxi Script to Kavala


      Author : Mahony


      */


      _price = 100000;


      _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen und wird in Kürze bei dir sein!</t>";


      _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Dein Taxi sollte nun vorort sein (Du musst auch einsteigen) </t>";


      if ((life_atmcash) < _price + 25000) exitWith {


      hint "Du hast nicht genügend Geld !";


      closeDialog 0;


      };


      if ((life_cash) == _price) exitWith {


      hint "Wir nehmen nur Kredit Karten!";


      closeDialog 0;


      };


      if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {


      hint "Du bist schon in Kavala !";


      closeDialog 0;


      };


      if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {


      hint "Du bist gefesselt!";


      closeDialog 0;


      };


      closeDialog 0;


      sleep 2;


      hint parseText (_taxigerufen);


      sleep 10;


      _taxiK = "C_SUV_01_F" createVehicle position player ,player setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];


      _taxiK allowDamage false;


      hint parseText (_taxiangekommen);


      sleep 3;


      waitUntil {vehicle player != player};


      sleep 1;


      player allowDamage false;


      titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 55];


      playSound "wiggle";


      deleteVehicle _taxiK;


      sleep 10;


      titleText ["Ihr seid Angekommen, nun noch Bezahlen und dann kannst du gehen", "BLACK FADED", 1];


      life_atmcash = life_atmcash - _price;


      sleep 1;


      player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");


      sleep 1;


      player allowDamage true;

      Wie ich drehe und wende...er nimmt es mir nicht;)

    • nflug
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      • 2. Mai 2017 um 08:57
      • #38

      Du musst es auch aufs Taxi machen nicht auf den Spieler:

      _taxiK setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 2. Mai 2017 um 12:11
      • #39

      THX vielmals!!!! Aber wie bekomme ich dann meinen Fahrer mit der Taxi Uniform in die Karre das der als Fahrer drinnen sitzt?

      Ich weiss ich nerve aber ich bin ja hier um irgendwann eventuell dies logisch zusammen zu schliessen und daraus zu lernen ;)

      Danke und LG

    • nflug
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      • 2. Mai 2017 um 12:43
      • #40

      _driver moveInDriver _taxiK;

      _driver addUniform "DeinUniformClassName";

      Soweit ich weiss ;:D

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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