1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tuto] Taxi-Script

      • Altis Life
    • Mahony
    • 28. August 2015 um 00:23
    1. offizieller Beitrag
    • Mahony
      Frischling
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      12
      • 28. August 2015 um 00:23
      • #1

      Da ich irgendwann mal gehört habe das jemand ein Taxi-Script sucht habe ich mal schnell eins gemacht :)

      Man hat im "Z-Menü" einen neuen Button der einem zu einem Menü bringt wo man dann "Kavala" "Athira" "Sofia" und "Pyrgos" auswählen kann
      Nach klicken dieses Buttons bekommt man einen hint das ein Taxi gerufen wurde etwas später das es nun angekommen sein sollte und neben ihm steht auf einmal eine gelbe Limo
      Dann bekommt man blackscreen und einen Text das sie nun auf dem Weg nach "Kavala", "Athira", "Sofia" oder "Pyrgos" sind nach ein paar Sekunden sind sie dann dort und das Auto wird gelöscht
      während der zeit wird natürlich Musik abgespielt :)

      Zuerst erstellen wir (wenn noch nicht vorhanden) im normalen Missionverzeichnis den Ordner script (DEINEMISSION.Altis\script) und fügen die angehängten Dateien dort ein (TaxiKavala.sqf, TaxiAthira.sqf, TaxiSofia.sqf, TaxiPyrgos.sqf)
      Daraufhin öffnen wir im Dialog Ordner die Datei MasterHandler.h und fügen folgendes ein :

      Spoiler anzeigen

      #include "taxiMenu.hpp"


      dann fügen wir die sich im Anhang befindende Datei taxiMenu.hpp Datei in den Dialog ordner ein
      wir gehen in die player_inv.hpp Datei und ganz unten das ein :

      Spoiler anzeigen


      class _btn_taxi: Life_RscButtonMenu
      {
      idc = -1;
      text = "Taxi";
      onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""life_taxiMenu"";";
      x = 0.1; <-- Könnt ihr noch anpassen habs für unsere mission geschrieben ^^
      y = 0.6936 * safezoneH + safezoneY; <-- Könnt ihr noch anpassen habs für unsere mission geschrieben ^^
      w = (6.25 / 40);
      h = (1 / 25);
      };


      geht in euren sounds ordner und fügt die angehangende Datei "wiggle.ogg" Datei dort ein
      öffnet eure description.ext und unter class CfgSounds fügt ihr das ein :

      Spoiler anzeigen

      class wiggle
      {
      name = "wiggle";
      sound[] = {"\sounds\wiggle.ogg", 1.0, 1};
      titles[] = {};
      };



      Falls ich was vergessen habe sagt mir bitte bescheid :)

      Dateien

      Taxi.rar 352,42 kB – 1.021 Downloads
    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 28. August 2015 um 10:39
      • #2

      Gute Arbeit :thumbup:
      Würde noch was mit dem eventhandler rumspielen und einbauen das wenn die Leute im kapf sind das nicht benutzen können. Weil sonst kann man ja einfach abhauen:D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Mahony
      Frischling
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      12
      • 28. August 2015 um 11:31
      • #3

      Ist eine gute Idee villeicht bau ich das noch in das tuto noch mit ein :thumbup:

    • Dachenlord
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      11
      Beiträge
      3
      • 29. August 2015 um 09:34
      • #4

      Hallo Was Noch Fehlt ist Die TaxiMenu.hpp

    • Mahony
      Frischling
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      12
      • 29. August 2015 um 10:18
      • #5

      ist im winRAR Archiv vorhanden

    • TyReSS
      Anfänger
      Reaktionen
      38
      Trophäen
      11
      Beiträge
      62
      • 15. Dezember 2015 um 16:13
      • #6

      tutorial soweit so gut, aber es fehlen die Paa Datein die wurden nicht mit dazu gefügt :)

      Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutsch Leherer, er sagte immer zu mir Rechtschreibfehler sind Spezial Effekte

    • pentoxide
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      243
      Trophäen
      11
      Beiträge
      363
      • 15. Dezember 2015 um 20:41
      • Offizieller Beitrag
      • #7

      Welche .paa Dateien? 8|

      pentoxide/Jonas

      Allzeit zu erreichen unter:

      [email protected]

    • TyReSS
      Anfänger
      Reaktionen
      38
      Trophäen
      11
      Beiträge
      62
      • 16. Dezember 2015 um 01:57
      • #8
      Zitat von pentoxide

      Welche .paa Dateien? 8|

      Für das Taxi selber ist nen vermerkt da in den Datei Taxi.paa, aber keine Texture dabei.

      Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutsch Leherer, er sagte immer zu mir Rechtschreibfehler sind Spezial Effekte

    • Lokigamer
      Frischling
      Trophäen
      11
      Beiträge
      14
      • 20. Februar 2016 um 20:20
      • #9

      Hallo, herr Mahony

      Ich habe eine frage das ich das Menü verändern und die Musik auch?

      Schöne grüße,
      Lokigamer ^^

      Schöne Grüße,
      Loki

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Beiträge
      798
      Bilder
      3
      • 20. Februar 2016 um 20:33
      • #10

      Solange du den Author stehen lässt sollte das kein Problem sein.

    • Kevin356
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      23
      • 25. März 2016 um 16:23
      • #11

      Ich hab mal ne Frage und zwar kann man das auch irgendwie im Gefängnis deaktivieren den momentan entsteht das Problem das ein Gefangener sich einfach ein Taxi bestellen kann und dann so aus dem Gefängnis flüchten kann.

      Liebe Grüsse Kevin

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 25. März 2016 um 16:31
      • #12

      ja ich denke du musst irgendwo abfragen ob der Spieler gefangen ist. Kleiner Tipp: es ist die Variable life_is_arrested!

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • JAGGANOT
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      10
      Beiträge
      92
      • 5. Mai 2016 um 20:16
      • #13

      wenn ich das in meine player inv hinzufüge sind meine slotz voller ai
      das ist das ende meiner datei
      kann es sein das ich eine andere idc vergeben muss deb 1 gibt es ja schon

      Code: player_inv.hpp
      #include "player_sys.sqf"
      class playerSettings {
      	idd = playersys_DIALOG;
      	movingEnable = true;
      	enableSimulation = true;
      
      	class controlsBackground {
      		class HG: life_RscPicture
      		{
      			idc = -1;
      			text = "images\tablet\tablet.paa";
      			x = 0.258501 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.0716 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.485625 * safezoneW;
      			h = 0.854 * safezoneH;
      		};
      
      		class moneyTitle: life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Finanzen";
      			x = 0.309686 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2648 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0979687 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      		class moneyStatusInfo: life_RscStructuredText
      		{
      			idc = 2015;
      			sizeEx = 0.020;
      			text = "";
      			x = 0.309217 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2942 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0992812 * safezoneW;
      			h = 0.066 * safezoneH;
      		};
      
      		class PlayersWeight : life_RscTitle {
      			idc = carry_weight;
      			style = 1;
      			x = 0.647;
      			y = 0.559;
      			text = "";
      		};
      
      		class itemHeader: life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Inventar";
      			x = 0.543781 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2668 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.149531 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      	};
      
      	class controls {
      
      		class moneyEdit: life_RscEdit
      		{
      			idc = 2018;
      			text = "1";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.310999 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3628 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.060375 * safezoneW;
      			h = 0.0252 * safezoneH;
      		};
      
      		class NearPlayers: life_RscCombo
      		{
      			idc = 2022;
      			x = 0.311 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3908 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0975245 * safezoneW;
      			h = 0.028 * safezoneH;
      		};
      
      		class moneyDrop: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2001;
      			text = "Geben";
      			x = 0.372688 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.3628 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0354375 * safezoneW;
      			h = 0.0252 * safezoneH;
      			tooltip = "Geld geben";
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
      		};
      
      		class licenseHeader: life_RscStructuredText
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Lizenzen";
      			x = 0.422655 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.265 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.108281 * safezoneW;
      			h = 0.0276 * safezoneH;
      		};
      
      		class Licenses_Menu: life_RscControlsGroup
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.425188 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2984 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.103031 * safezoneW;
      			h = 0.297 * safezoneH;
      			class controls
      			{
      				class life_Licenses: life_RscStructuredText
      				{
      					idc = 2014;
      					sizeEx = 0.020;
      					text = "";
      					x = 0;
      					y = 0;
      					w = 0.0928125 * safezoneW;
      					h = 0.297 * safezoneH;
      				};
      			};
      		}
      
      		class itemList: life_RscListbox
      		{
      			idc = item_list;
      			x = 0.544622 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.2984 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148312 * safezoneW;
      			h = 0.1732 * safezoneH;
      			sizeEx = 0.040;
      		};
      
      		class itemEdit: life_RscEdit
      		{
      			idc = item_edit;
      			text = "1";
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.4776 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148313 * safezoneW;
      			h = 0.0248 * safezoneH;
      		};
      
      		class iNearPlayers: life_RscCombo
      		{
      			idc = 2023;
      			x = 0.544623 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5056 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.148312 * safezoneW;
      			h = 0.022 * safezoneH;
      		};
      
      		class RemoveButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			text = "L";
      			x = 0.544622 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			tooltip = "Loeschen"; 
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
      		};
      
      		class UseButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			text = "B";
      			x = 0.565625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
      			tooltip = "Benutzen";
      		};
      		class DropButton: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2002;
      			text = "G";
      			x = 0.586625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.5308 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0170625 * safezoneW;
      			h = 0.0308 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
      			tooltip = "Geben";
      		};
      		class ButtonAdminMenu_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 20210;
      			text = "images\tablet\admin.paa";
      			x = 0.644375 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonAdminMenu: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2021;
      			x = 0.644375 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_admin_menu""; ";
      			tooltip = $STR_PM_AdminMenu;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,1};
      			color2[] = {0,0,0,1};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {0,0,0,0.4};
      		};
      
      		class ButtonSettings_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = -1;
      			text = "images\tablet\config.paa";
      			x = 0.396875 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonSettings: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.396875 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
      			tooltip = "Einstellungen";
      
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      		class ButtonKeys_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 20111;
      			text = "images\tablet\key.paa";
      			x = 0.438125 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonKeys: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2000;
      			x = 0.438125 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""life_key_management"";";
      			tooltip = "Schluesselbund";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class ButtonCell_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1204;
      			text = "images\tablet\phone.paa";
      			x = 0.561875 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonCell: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2001;
      			x = 0.561875 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""Life_my_smartphone"";";
      			tooltip = $STR_PM_CellPhone;
      
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      		class ButtonCraft_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1204;
      			text = "images\tablet\crafting.paa";
      			x = 0.603125 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonCraft: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2001;
      			x = 0.603125 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "createDialog ""Life_craft"";";
      			tooltip = Crafting;
      
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      		class ButtonSyncData_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1205;
      			text = "images\tablet\sync.paa";
      			x = 0.314375 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonSyncData: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2002;
      			x = 0.314375 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
      			tooltip = $STR_PM_SyncData;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class Markt_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 980021;
      			text = "images\tablet\markt.paa";
      			x = 0.520625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class Markt_Knopf: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			x = 0.520625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_OpenEconomy;";
      			tooltip = "Markt"; //--- ToDo: Localize;
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class ButtonGang_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1207;
      			text = "images\tablet\gang.paa";
      			x = 0.355625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      
      		class ButtonGang: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 1209;
      			x = 0.355625 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "if(isNil ""life_action_gangInUse"") then {if(isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
      			tooltip = "Gang";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      		};
      
      		class ButtonWanted_ICON: life_RscPicture
      		{
      			idc = 1210;
      			text = "images\tablet\wanted.paa";
      			x = 0.479375 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      		};
      		class ButtonWanted: life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 2008;
      			x = 0.479375 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.687 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.0309375 * safezoneW;
      			h = 0.055 * safezoneH;
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
      			colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};
      			colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};
      			colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};
      			color[] = {1,1,1,1};
      			colorFocused[] = {0,0,0,0};
      			color2[] = {0,0,0,0};
      			colorText[] = {1,1,1,1};
      			colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};
      			tooltip = $STR_PM_WantedList;
      		};
      
      
      
      
      
      		class _btn_taxi: Life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -2080958;
      			text = "Taxi";
      			onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""life_taxiMenu"";";
      			x = 0.1;
      			y = 0.6936 * safezoneH + safezoneY;
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • Surfpoint
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      • 24. Februar 2017 um 18:58
      • #14

      bei mir bleibt es im ladeschirm hängen und läd nicht in die slots. woran kann das liegen....habe altis 4.4

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 24. Februar 2017 um 19:22
      • #15

      Logs (.rpt Logs und auch Client Logs)

      Mfg powerafro2

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 24. Februar 2017 um 21:50
      • #16

      Bei mir hat es geklappt, aber meine persönliche zu dem Script ist.

      Man müsste noch vieles ändern, damit man es wirklich auf nem Life Server benutzen kann.

    • Surfpoint
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      21
      • 24. Februar 2017 um 22:42
      • #17

      wie soll ich das mit dem Logs (.rpt Logs und auch Client Logs) machen sorry blick das gerade nicht

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 24. Februar 2017 um 22:47
      • #18

      Hier: [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Mfg powerafro2

    • mekikle
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 25. Februar 2017 um 20:23
      • #19

      Can you Share the Screen Display?

    • Knox94
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      20
      • 27. Februar 2017 um 19:08
      • #20

      Hallo liebe NN User,

      Ich habe dieses Script soweit am laufen... Taxi kommt, es Lädt und schmeisst mich am Spwan Punkt wieder raus, alles gut... Das Problem: Er zieht kein Geld ab... Habe alles so gemacht wie beschrieben, RPT Logs habe ich kontrolliert, alles soweit in Ordnung... Woran kann es liegen? Ich habe dieses Script auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] angepasst, ist ja recht easy... Aber irgendwas hab ich noch Falsch... Bitte um Hilfe ?(

      Das ist die TaxiGeorgtown.sqf:

      Code
      /*
      Description : Taxi Script to Georgtown
      Author : Mahony
      */
      _price = 1000;
      _taxigerufen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>";
      _taxiangekommen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>";
      if ((life_atmcash) < _price + 2500) exitWith {
      hint "Du hast nicht genug geld !";
      closeDialog 0;
      };
      if ((life_cash) == _price) exitWith {
      hint "Wir nehmen nur Karte !";
      closeDialog 0;
      };
      if (player distance (getMarkerPos "civ_taxispawn_1") <= 1000) exitWith {
      hint "Du bist schon in Georgtown!";
      closeDialog 0;
      };
      if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {
      hint "Du bist gefesselt!";
      closeDialog 0;
      };
      closeDialog 0;
      sleep 2;
      hint parseText (_taxigerufen);
      sleep 30;
      _taxiK = "ivory_rs4_taxi" createVehicle position player;
      _taxiK allowDamage false;
      hint parseText (_taxiangekommen);
      sleep 5;
      waitUntil {vehicle player != player};
      sleep 1;
      player allowDamage false;
      titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Georgtown !", "BLACK FADED", 20];
      playSound "wiggle";
      deleteVehicle _taxiK;
      sleep 28;
      titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1];
      life_atmcash = life_atmcash - _price;
      sleep 1;
      player setPos (getMarkerPos "civ_taxispawn_1");
      sleep 1;
      player allowDamage true;
      Alles anzeigen

      Solltet ihr noch etwas benötigen werden, einfach bescheid sagen...

      LG Knox

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Altis Life 3.1.4.8
    • altis life tutorial
    • Altis life 4.0
    • altis life tutorials
    • altis life taxi
    • altis life taxi script
    • taxi script
    • arma 3 taxi

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™