Es kann sein das du eine andere Variable dafür hast z.b life_atmbank. Deswegen guck mal in deiner Scriptmacro im Hauptverzeichnis nach was unter BANK steht und pass diese Zeile darauf an:
life_atmcash = life_atmcash - _price;
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Es kann sein das du eine andere Variable dafür hast z.b life_atmbank. Deswegen guck mal in deiner Scriptmacro im Hauptverzeichnis nach was unter BANK steht und pass diese Zeile darauf an:
Ja sehr nice Danke dir hat Funktioniert... bei mir ist life_atmbank angegeben... Sehr schön
Wäre echt gut wenn es wirklich wie angezeigt auf ALLEN VERSIONEN gehen würde.
Bei mir geht es nicht, zum ersten habe ich anscheinend ganz andere Button definitionen zum zweiten wenn ich das Tut befolge habe ich bei der Spieler Fraktions Auswahl lauter KI stehen und zum dritten komme ich gar nicht rein da ein Fehler mit dem Button angezeigt wird.
Habe natürlich versucht den Button umzuschreiben bzw. anzupassen, funktionierte aber leider nicht.
Bitte Ändert die Beschreibung für die Version für welche dieses Script und der INhalt Wriklich geeignet sind, do gibt man sich Mühe um etwas auf den Server zu integrieren und hat dannach mehr Stress mit der Beseitigung als Nutzen daraus
An und für sich finde ich es eine tolle Sache aber wie gesagt bitte Schreibt nicht ALLE Versionen wenn es nicht für ALLE ist, LG
zeig mal bitte deine player_inv.hpp
Ich kann dir das Script so wie es gerade ist nicht empfehlen, weil man sehr schnell Sterben kann also bau es lieber etwas um.
Hier ist die player_inv-hpp
Warum auch immer kann ich leider in den Spoiler nichts einfügen weil alls zulange ist
LG
Weil man damit sehr schnell sterben kann?
Ist doch nur ein Taxi... oder ist da ein Taliban drinnen?
hier
Weil man damit sehr schnell sterben kann?
Ist doch nur ein Taxi... oder ist da ein Taliban drinnen?
Gut möglich das dort ein Taliban drinne sitzt
Ne so :
Wenn man das Taxi bestellt und dann bissl rum rennt und das Taxi in dem Moment Spawnt verreckt man weil das Taxi in einem Spawnt deshalb würde ich dem Spieler irgendwie Befehlen eine bestimme Animation auszuführen in dem Zeitpunkt und wenn er diese nicht macht z.B Salutieren dann kommt das Taxi nicht sondern fährt im RP vorbei weil es einen nicht erkannt hat. Stell dich mal zwischen vielen Lkws und ruf das Taxi
@PierreAmyf, danke für die Files, werde es mal testen!
@Brizi Jaeger, okay verstehe was du meinst. Nun es wäre in dem Fall relevant wenn man in das Script einbauen könnte das die Distanz zum Player ca 5 Meter ist, also das es nicht näher heran fährt.
Ich habe mir auf dem Server das Flugtaxi eingebaut aber das ist leider auch nicht allzu gut.
Es funktioniert soweit zwar aber es gibt etliche Probleme damit.
1.) Kann man den Piloten erschiessen und den Heli übernehmen, welcher nicht kaputt geht (Damage kann man aber anmachen)
2.) Ist die Ausgewählte Zielpositon ungenau. Wenn man mal sein Ziel eingegeben hat kann man das ncht noch einmal eingeben so das der Heli ein Stück weiter fliegt. Der Heli kann nur noch landen, und ob du nun im Meer oder auf einem Hochhaus bist ist ihm vollkommen schnuppe^^
Ja es muss sicher an einigen Scripten etwas gemacht werden, aber da ich mich damit nicht auskenne (ausser das ich evtl Logische Zusammenhänge hier und da herausfinde) zolle ich denjenen die solche Sachen erstellen meinen Respekt.
Leider sind es wenige die ihre Scripte welche auch funktionieren mit der Community teilen
Aber unser einer muss sich halt immer damit zufrieden geben was man bekommt. LG
Danke dir es funktioniert soweit aber kannst du mir auch sagen wie ich es hinbekomme das ich anstatt der komisch eigelben Karre mein Taxi SUV (Textur natürlich schon gemacht) bekommen und auch evtl ein Fahrer drinnen hockt?
Ich hab zwar in der File taxiMenu.hpp dies "text = "textures\Taxi.paa"; gesehen aber auch wenn ich meinen Texturpfad hier angebe geht das nicht. In den jeweiligen Files sind zwar die Fahrzeuge drinnen aber wie ändere ich das auf meine Textur? Das Auto kann ich ja noch eintragen...aber da muss bestimmt mehr hinein
Ich erbitte um Hilfe, danke dir vielmals!
case "C_SUV_01_F":
{
_path = "skins\car\";
_ret =
[
[_path + "Taxi_suv.jpg","civ"]
];
};
So habe ich meine Taxitextur drinnen stehen, falls es jemanden weiter hilft
*Die anderen Fahrzeuge habe ich rausgenommen da ja nur das Taxi relevant ist.
Hat den wirklich keiner eine Ahnung wie ich das KI Taxi mit einem Fahrer und meiner Textur zu meiner Position spawnen lassen kann?
Schade
hier ist ein tipp https://community.bistudio.com/wiki/setObjectTextureGlobal
deinevariable setobjecttextureglobal [0, "skins\car\Taxi_suv.jpg"]
Danke für die Bemühungen aber ich bekomme es nicht gebacken
Leider bin ich ein Absoluter Noob was das Scripten angeht.
wenn ich das hier player setObjectTextureGlobal [0,skins/car/taxi_suv.jpg];
einfüge tut sich dennoch nichts O:
player setObjectTextureGlobal [0,skins/car/taxi_suv.jpg];
Anführungszeichen... player setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];
/*
Description : Taxi Script to Kavala
Author : Mahony
*/
_price = 100000;
_taxigerufen
= "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000'
align='center'>Ein Taxi wurde gerufen und wird in Kürze bei dir
sein!</t>";
_taxiangekommen = "<t color='#FFFF00'
size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Dein Taxi
sollte nun vorort sein (Du musst auch einsteigen) </t>";
if ((life_atmcash) < _price + 25000) exitWith {
hint "Du hast nicht genügend Geld !";
closeDialog 0;
};
if ((life_cash) == _price) exitWith {
hint "Wir nehmen nur Kredit Karten!";
closeDialog 0;
};
if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {
hint "Du bist schon in Kavala !";
closeDialog 0;
};
if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {
hint "Du bist gefesselt!";
closeDialog 0;
};
closeDialog 0;
sleep 2;
hint parseText (_taxigerufen);
sleep 10;
_taxiK = "C_SUV_01_F" createVehicle position player ,player setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];
_taxiK allowDamage false;
hint parseText (_taxiangekommen);
sleep 3;
waitUntil {vehicle player != player};
sleep 1;
player allowDamage false;
titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 55];
playSound "wiggle";
deleteVehicle _taxiK;
sleep 10;
titleText ["Ihr seid Angekommen, nun noch Bezahlen und dann kannst du gehen", "BLACK FADED", 1];
sleep 1;
player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");
sleep 1;
player allowDamage true;
Wie ich drehe und wende...er nimmt es mir nicht;)
Du musst es auch aufs Taxi machen nicht auf den Spieler:
_taxiK setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];
THX vielmals!!!! Aber wie bekomme ich dann meinen Fahrer mit der Taxi Uniform in die Karre das der als Fahrer drinnen sitzt?
Ich weiss ich nerve aber ich bin ja hier um irgendwann eventuell dies logisch zusammen zu schliessen und daraus zu lernen
Danke und LG
_driver moveInDriver _taxiK;
_driver addUniform "DeinUniformClassName";
Soweit ich weiss ;:D