Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Map umbauen. Dazu würde ich gerne meine Map erstmal als Grundversion nutzen und dann z.B. die Clan Base die verwendet wird einfach ein-/aus- schalten. Also wenn Base 1 vergeben ist, dann wird die eingetragen im Server und er lädt die passende Datei dazu. Und solange die Base nciht vergeben ist, braucht die ja auch nicht geladen werden. Bei xCam konnte man ja sowas per Datei machen. Geht das beim 3D Editor auch? Also so könnte ich z.B. den Marktplatz mappen, wird aber auf der eigentlichen mission.sqm nicht angezeigt. Erst wenn der Server läuft werden die Sachen dann gesetzt. So wie die Krankenhäuser bei Pyrgos oder so.
Können damit dann auch die "Infotafeln mit der init (für den fahrzeugshop etc) gesetzt werden.
So könnte man schon Baukastenweise seine Map aufbauen und gestalten. Was ändern, kein Problem, andere Datei hochladen und gut ist.
Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.
Gibt es auch Tipps zum Map Optimieren? Habe meine Map schon recht voll geballert. Sogar Häuser wurden eingerichtet mit Möbeln usw. Shops sind komplett bestückt mit Regalen und Ware usw. Alle Shops sind mit NPC´s versehen "Simulation false"
MfG
Saturin78