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    Essen nicht benutzbar?

    • PrideGame
    • 7. Juli 2016 um 10:58
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      • 7. Juli 2016 um 10:58
      • #1

      Ich bins mal wieder..

      ich habe mir zwar grad auch nochmal ein Tutorial darüber durchgelesen und das gleichnamige Thema aufgerufen aber
      beides hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.. ich habe einfach mal ein wenig programmiert und gestern beim testen
      festgestellt das ich kein "gegrilltes Schweinefleisch" essen kann.. wodran kann das liegen..? Ich hab doch in keiner Function
      die mit Essen zutun hat programmiert.. kann mir eventuell einer helfen in welcher Datei das mit dem "Dieser Gegenstand ist
      nicht benutzbar!" liegt..?

      Grüße
      Pride

      Jeffry ist das lebende PAWN-Lexikon.
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      • 7. Juli 2016 um 11:01
      • #2

      useItem.sqf -> da ist ein case mit einem Array voller essbarer items, da trägst es ein.
      Dann im eatFood.sqf ebenfalls eintragen in dem switch und die zugehörigen Werte anpassen die du da haben willst.

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      • 7. Juli 2016 um 11:04
      • #3

      Will nicht schonwieder mit Code um mich schmeißen (^^) aber somit kann ich dir das besser zeigen...
      Ich hab da ja nichts dran verändert das ist alles so wie bei der cleanen Altis Life 4.0 Version.. das muss
      doch funktionieren, ich war da ja noch gar nicht dran um irgendwas kaputt zumachen.

      Code
      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle","turtlesoup","donuts","tbacon","peach"]): {
      		if(!(EQUAL(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible"),-1))) then {
      			if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      				_val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
      				_sum = life_hunger + _val;
      				switch (true) do {
      					case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
      					case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
      					default {life_hunger = _sum;};
      				};
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen
      Code
      switch (_food) do
      	{
      		case "apple": {_val = 10};
      		case "rabbit":{ _val = 20};
      		case "salema": {_val = 30};
      		case "ornate": {_val = 25};
      		case "mackerel": {_val = 30};
      		case "tuna": {_val = 100};
      		case "mullet": {_val = 80};
      		case "catshark": {_val = 100};
      		case "turtle": {_val = 100};
      		case "turtlesoup": {_val = 100};
      		case "donuts": {_val = 30};
      		case "tbacon": {_val = 40};
      		case "peach": {_val = 10};
      	};
      Alles anzeigen

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      • 7. Juli 2016 um 11:07
      • #4

      Is ja auch kein Problem :)
      Du meinst aber schon schweinefleisch und nicht den TacticalBacon oder?
      Weil Schwein ist nicht Standart in der 4.0, also ein neues item, deshalb neu einfügen und benutzbar machen.
      Orientiere dich dabei an dem tbacon item.

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      • 7. Juli 2016 um 11:09
      • #5

      Gott, ich hab heut Nacht kaum geschlafen.. ich meinte rabbit_grilled :whistling: *facepalm*

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      • 7. Juli 2016 um 11:14
      • #6

      Das ist leider ein Mega Fehler von Tonic in der Standart Version...
      Da musst du quasi "alle" Essbaren Items neu eintragen bzw umschreiben... ->

      eatFood bsp.:

      Code
      case "apple": {_val = 2;};
      		case "rabbit_grilled":{ _val = 12};
      		case "salema_grilled": {_val = 15};
      		case "ornate_grilled": {_val = 17};
      		case "mackerel_grilled": {_val = 17};
      		case "tuna_grilled": {_val = 35};
      		case "mullet_fried": {_val = 22};
      		case "catshark_fried": {_val = 35};
      		case "turtle_raw": {_val = 7};
      		case "turtle_soup": {_val = 40};
      		case "donuts": {_val = 9};
      		case "tbacon": {_val = 25};
      		case "peach": {_val = 2; };
      		case "hen_fried": {_val = 9};
      		case "rooster_grilled": {_val = 12};
      		case "sheep_grilled": {_val = 14};
      		case "goat_grilled": {_val = 17};
      Alles anzeigen

      useitem bsp.:

      Code
      case (_item in ["apple","rabbit_grilled","salema_grilled","ornate_grilled","mackerel_grilled","tuna_grilled","mullet_fried","catshark_fried","turtle_raw","turtle_soup","donuts","tbacon","peach","hen_fried","rooster_grilled","sheep_grilled","goat_grilled"]): {
      		//What does Itsyuka thinking on this??? the file fn_eatFood was barely good enough to do it...		
      		[_item] spawn life_fnc_eatFood;	
      		closeDialog 0;		
      	};

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      • 7. Juli 2016 um 11:27
      • #7

      Woooh, ich bin mal nicht schuld? Ich hab mal was nicht kaputt gemacht.. heute wird ein toller Tag :)

      Danke dir Shinji x'D

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      • 7. Juli 2016 um 12:10
      • #8
      Zitat von PrideGame

      Woooh, ich bin mal nicht schuld? Ich hab mal was nicht kaputt gemacht.. heute wird ein toller Tag :)

      Danke dir Shinji x'D

      Like seinen Beitrag oder schreib eine Rezension. Das ist dank genug :)

      [modclose][/modclose]

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • nox 25. März 2023 um 00:47

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