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    Syntax falsch bei Bedingung?

    • 0xBADC0DED
    • 4. Juli 2016 um 14:54
    • Geschlossen
    • 0xBADC0DED
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      • 4. Juli 2016 um 14:54
      • #1

      Hallo,

      ich melde mich hier mal mit einem Problem. Hier ist mein Problem:


      SQL
      waituntil{
      		((nearestObject [getpos player, "SmokeShellRed" or "1Rnd_SmokeRed_Grenade_shell" or "3Rnd_SmokeRed_Grenade_shell"]) distance player < 10) and    
      		(getpos (nearestObject [getpos player, "SmokeShellRed" or "1Rnd_SmokeRed_Grenade_shell" or "3Rnd_SmokeRed_Grenade_shell"]) select 2 < 0.5)    
      	};

      Das ganze funktioniert nicht, da ich dort "SmokeShellRed" or "1Rnd_SmokeRed_Grenade_shell" or "3Rnd_SmokeRed_Grenade_shell" eingetragen habe. Das ganze funktioniert aber wenn ich nur "SmokeShellRed" verwende. Wie kann ich es daher machen, das er alle drei Granaten "abfragt"?

    • Shinji
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      • 4. Juli 2016 um 14:57
      • #2
      Code
      nearestObjects [getpos player, ["SmokeShellRed","1Rnd_SmokeRed_Grenade_shell","3Rnd_SmokeRed_Grenade_shell"],10];

      #EDIT Der Texte wollte nich mit kommen...

      Erklärung -> alle nahen Objekte im Umkreis von 10 Metern die auf die Strings im Nested Array zutreffen. ~ Fachgesimpel...

      Alle Smoke Objekte im Umkreis von 10 Metern des Spieler. ~ BTW mach bei dem Waituntil bitte ein sleep 0.2 oder sleep 1 rein. Der fragt sonst ständig ab und das kann laggen.

      Software Entwickler -
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    • 0xBADC0DED
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      • 4. Juli 2016 um 15:20
      • #3

      Finde leider keine Lösung, deine Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert, es wird immer ausgegeben das eine Zahl erwartet wird aber Array gegeben wird.

    • Shinji
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      • 4. Juli 2016 um 15:21
      • #4

      Dann gib doch bitte einmal den zugehörigen Code den du garde probiert hast.

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    • 0xBADC0DED
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      • 4. Juli 2016 um 15:23
      • #5
      Zitat von Shinji

      Dann gib doch bitte einmal den zugehörigen Code den du garde probiert hast.

      Danke für deine Hilfe erstmal.

      SQL
      waituntil{
      		sleep 1;
      		((nearestObject [getpos player, ["SmokeShellRed","1Rnd_SmokeRed_Grenade_shell"]]) distance player < 10) and 
      		(getpos (nearestObject [getpos player, ["SmokeShellRed","1Rnd_SmokeRed_Grenade_shell"]]) select 2 < 0.5) 
      	};
    • Shinji
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      • 4. Juli 2016 um 15:27
      • #6
      Code
      waituntil{
      	 sleep 1;
      	 nearestObjects [getpos player, ["SmokeShellRed","1Rnd_SmokeRed_Grenade_shell"],10]; 
       };

      ...
      Was genau versuchst du eigentlich grade? Das ist mir absolut unschlüssig? Willst du grade versuchen rauszufinden ob eine Smoke neben dir ist oder unter dir?

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    • 0xBADC0DED
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      • 4. Juli 2016 um 15:51
      • #7

      Ich versuche dadurch herauszufinden ob eine Granate in meiner Nähe ist. Wenn ich nur nach einer Granate frage, läuft alles super.

    • Shinji
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      • 4. Juli 2016 um 16:04
      • #8

      Dann hast du den falschen Typen.

      SmokeShellRedMuzzle

      Ist was du suchst. Da hätte ich auch eher drauf kommen können.

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    • Shinji
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      • 4. Juli 2016 um 16:07
      • #9

      BTW wäre es nicht einfacher ein Eventhandler zu nehmen und denn an jeden Spieler innerhalb der Zeit innerhalb der Umgebung deine Funktion dann zu senden?
      Weil so wie du es oben willst/machst, ist ne schreckliche Art und Weise wenn ich das so sagen darf...

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    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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