Hallo liebe Community,
heute will ich euch zeigen, wie ihr die 4.Fraktion (OPFOR) in der 4.4 Altis Life einfügen könnt.
Alle Scripts wurden gründlich durchgetestet, und versprechen Erfolgsgarantie. ![]()
Wenn bei euch trotzdem Fehler auftreten sollten, lasst es mich doch gerne Wissen. Ich werde dann versuchen euch zu helfen.
Programme die ihr brauchen werdet: - Notepad++ (wer es noch übersichtlicher haben will, kann gerne noch ein SQF Sprachpaket reinhauen ---> Installationsanleitung steht auf der Downloadpage von Armaholic)
- PBO Manager
Bitte macht vorher noch ein Backup eurer MPMission, eurem @life_server, und euer Datenbank. ![]()
MPMission
1. Entpackt, wenn nötig, euren Altis_Life.Altis Ordner mit dem PBO Manager.
2. Öffnet eureConfig_Master.hpp und fügt folgendes unter "allow_medic_weapons = true;" ein:
allow_adac_weapons = true; // true = wenn ihr wollt das eure ADACs ne Knarre halten können - false = wenn nicht
Dann fügt ihr etwas weiter unten unter "bank_med = 6500;" das ein:
Und noch etwas weiter unten fügt ihr unter "paycheck_med = 3000;" das ein:
3. Öffnet eure Config_Clothing.hpp und fügt folgende neue class hinzu:
class adac_clothing {
title = "STR_MAR_Adac_Clothing_Shop";
license = "";
side = "adac";
uniforms[] = {
{ "NONE", "Uniform entfernen", 0, { "", "", -1 } },
{ "U_B_HeliPilotCoveralls", "ADAC Uniform", 50, { "", "", -1 } }
};
headgear[] = {
{ "NONE", "Kopfbedeckung entfernen", 0, { "", "", -1 } },
{ "H_Cap_marshal", "", 10, { "", "", -1 } }
};
goggles[] = {
{ "NONE", "Brille etfernen", 0, { "", "", -1 } },
{ "G_Shades_Black", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Shades_Blue", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Sport_Blackred", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Sport_Checkered", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Sport_Blackyellow", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Sport_BlackWhite", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Aviator", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Squares", "", 10, { "", "", -1 } },
{ "G_Lowprofile", "", 10, { "", "", -1 } }
};
vests[] = {
{ "NONE", "Weste entfernen", 0, { "", "", -1 } }
};
backpacks[] = {
{ "NONE", "Rucksack entfernen", 0, { "", "", -1 } },
{ "B_Kitbag_cbr", "ADAC Rucksack", 3000, { "", "", -1 } }
};
};
Alles anzeigen
4. Öffnet eure Config_VItems.hpp und fügt unter "class VirtuelShops" folgende neue class hinzu:
class adac {
name = "STR_Shops_Adac";
side = "adac";
license = "";
level[] = { "", "", -1, "" };
items[] = { "apple", "peach", "tbacon", "rabbit", "water", "redgull", "fuelF" };
};
5. Öffnet eure Config_Weapons.hpp und fügt folgende neue class hinzu:
//Adac Shops
class adac_basic {
name = "ADAC Fundgrube";
side = "adac";
license = "";
level[] = { "", "", -1, "" };
items[] = {
{ "ItemGPS", "", 100, 45 },
{ "Binocular", "", 150, -1 },
{ "ToolKit", "", 250, 75 },
{ "FirstAidKit", "", 150, 65 },
{ "NVGoggles", "", 1200, 980 }
};
mags[] = {};
};
Alles anzeigen
6. Öffnet eure Config_Licenses.hpp und fügt folgende 2 neue classes hinzu:
//ADAC Licenses
class adacAir {
variable = "adacAir";
displayName = "STR_License_Pilot";
price = 15000;
illegal = false;
side = "adac";
};
class adacCar {
variable = "adacCar";
displayName = "STR_License_Abschleppen";
price = 10000;
illegal = false;
side = "adac";
};
Alles anzeigen
7. Öffnet eure Config_Vehicles.hpp und fügt folgende 2 classes unter "class CarShops" mit folgendem Inhalt ein:
class adac_air_hs {
side = "adac";
vehicles[] = {
{ "B_Heli_Transport_03_unarmed_F", 75000, { "adacAir" }, { "", "", -1 } },
{ "I_Heli_light_03_unarmed_F", 60000, { "adacAir" }, { "", "", -1 } },
{ "O_Heli_Light_02_unarmed_F", 60000, { "adacAir" }, { "", "", -1 } }
};
};
class adac_shop {
side = "adac";
vehicles[] = {
{ "C_Offroad_01_repair_F", 1500, { "" }, { "", "", -1 } },
{ "C_SUV_01_F", 2000, { "" }, { "", "", -1 } },
{ "B_Truck_01_mover_F", 25000, { "adacCar" }, { "", "", -1 } }
};
};
Alles anzeigen
Fügt dann unter "class LifeCfgVehicles" diese 4 neuen classes ein:
class C_Offroad_01_repair_F {
vItemSpace = 65;
storageFee[] = { 0, 0, 0, 200 };
garageSell[] = { 0, 0, 0, 500 };
insurance = 2500;
chopShop = 6250;
textures[] = {
{ "ADAC", "adac", {
"textures\adac_offroad.jpg"
} }
};
};
class B_Truck_01_mover_F {
vItemSpace = 1000;
storageFee[] = { 0, 0, 0, 2000 };
garageSell[] = { 0, 0, 0, 5000 };
insurance = 2500;
chopShop = 50000;
textures[] = {
{ "ADAC", "adac", {
"textures\adac_hemtt.jpg"
} }
};
};
class I_Heli_light_03_unarmed_F {
vItemSpace = 210;
storageFee[] = { 55000, 0, 22000, 3000 };
garageSell[] = { 72500, 0, 35000, 20000 };
insurance = 2500;
chopShop = 375000;
textures[] = {
{ "ADAC", "adac", {
"textures\hellcat_adac.jpg"
} }
};
};
class B_Heli_Transport_03_unarmed_F {
vItemSpace = 1000;
storageFee[] = { 55000, 0, 22000, 3500 };
garageSell[] = { 72500, 0, 35000, 25000 };
insurance = 2500;
chopShop = 400000;
textures[] = {
{ "ADAC", "adac", {
"textures\huron_pd1.jpg",
"textures\huron_pd2.jpg"
} }
};
};
Alles anzeigen
Sucht dann nach "class O_Heli_Light_02_unarmed_F" und ersetzt diese class durch das hier:
class O_Heli_Light_02_unarmed_F {
vItemSpace = 210;
storageFee[] = { 55000, 0, 22000, 3000 };
garageSell[] = { 72500, 0, 35000, 20000 };
insurance = 2500;
chopShop = 375000;
textures[] = {
{ "Black", "cop", {
"\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_co.paa"
} },
{ "White / Blue", "civ", {
"\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_civilian_co.paa"
} },
{ "Digi Green", "civ", {
"\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_indp_co.paa"
} },
{ "Desert Digi", "reb", {
"\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_opfor_co.paa"
} },
{ "EMS White", "med", {
"#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0.8)"
} },
{ "ADAC", "adac", {
"textures\adac_orca.jpg"
} }
};
};
Alles anzeigen
Dann sucht nach "class C_SUV_01_F" und ersetzt diese class durch folgende:
class C_SUV_01_F {
vItemSpace = 50;
storageFee[] = { 1000, 0, 0, 500 };
garageSell[] = { 15000, 7500, 0, 1000 };
insurance = 2500;
chopShop = 15000;
textures[] = {
{ "Dark Red", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_co.paa"
} },
{ "Silver", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_03_co.paa"
} },
{ "Orange", "civ", {
"\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_04_co.paa"
} },
{ "Police", "cop", {
"\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_02_co.paa"
} },
{ "ADAC", "adac", {
"textures\adac_suv.paa"
} }
};
};
Alles anzeigen
8. Öffnet eure description.ext und fügt ganz unten diese class ein:
class AdacMessage
{
title = "Notruf";
iconPicture = "icons\messagenew.paa";
description = "%1";
duration = 10;
priority = 5;
};
9. Öffnet eure Functions.hpp und fügt folgendes unter "class Master_Directory" ein:
Erstellt danach eine neue class wie folgt:
10. Öffnet eure stringtable.xml und sucht nach "STR_Shops_Cop", dann fügt darunter das ein:
<Key ID="STR_Shops_Adac">
<Original>ADAC Item Shop</Original>
<German>ADAC Gegenstände</German>
<Italian>articoli ADAC</Italian>
<French>articles ADAC</French>
<Portuguese>itens ADAC</Portuguese>
<Polish>szt ADAC</Polish>
</Key>
Sucht dann nach "STR_CELL_EMSRequest" und fügt darunter folgendes ein:
<Key ID="STR_CELL_AdacRequest">
<Original>ADAC</Original>
<German>ADAC Notruf</German>
<French>ADAC</French>
<Italian>ADAC</Italian>
<Portuguese>ADAC</Portuguese>
<Polish>ADAC</Polish>
</Key>
Danach sucht ihr nach "STR_Shop_NotaCop" und fügt folgendes drunter ein:
<Key ID="STR_Shop_NotaAdac">
<Original>You need to be a ADAC to use this store!</Original>
<German>Du musst ein ADAC sein, um diesen Shop nutzen zu können!</German>
<French>Vous devez être une voiture à utiliser ce magasin peut!</French>
<Italian>Si deve essere una cabina di utilizzare questo negozio può!</Italian>
<Portuguese>Você deve ser um carro para usar esta loja lata!</Portuguese>
<Polish>Musisz mieć samochód, aby skorzystać z tej sklepie można!</Polish>
</Key>
Dann sucht nach "STR_MAR_EMS_Item_Shop" und fügt folgendes darunter ein:
<Key ID="STR_MAR_Adac_Item_Shop">
<Original>ADAC Item Shop</Original>
<German>ADAC Ausrüstung</German>
<Portuguese>Loja de Items ADAC</Portuguese>
<Polish>Wyposażenie ADAC</Polish>
</Key>
Und etwas weiter unten fügt ihr unter "STR_MAR_EMS_Clothing_Shop" das hier ein:
<Key ID="STR_MAR_Adac_Clothing_Shop">
<Original>ADAC Clothing Shop</Original>
<German>ADAC Kleidungsladen</German>
<Portuguese>ADAC Roupa Loja</Portuguese>
<Polish>Sklep odzieżowy ADAC</Polish>
</Key>
11. Ladet euch dann meine IgiLoad Datei runter und packt sie in euer Hauptverzeichnis. ---> es ist wichtig das ihr diese nimmt, da ich ein paar nötige Änderungen daran vorgenommen habe.
12. Erstellt eine neue SQF core\fn_initAdac.sqf mit folgendem Inhalt:
#include "..\script_macros.hpp"/* File: fn_initAdac.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Edit: Raptor772000 Description: Initializes the adac..*/private["_end"];player addRating 99999999;waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};if((FETCH_CONST(life_adaclevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 0)) exitWith { ["Notwhitelisted",FALSE,TRUE] call BIS_fnc_endMission; sleep 35;};if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"allow_adac_weapons"),0)) then{ [] spawn { while {true} do { waitUntil {sleep 3; currentWeapon player != ""}; removeAllWeapons player; }; };};[] call life_fnc_spawnMenu;waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.[] execVM "IgiLoad\IgiLoadInit.sqf"; //wenn ihr kein IgiLoad wollt, einfach mit 2 Strichen vor der Zeile ignorieren Bsp. //_igiload = execVM.......
13. Öffnet eure core\init.sqf und fügt oben unter "case independent" das ein:
case east: { BANK = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_adac"); life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_adac");};
Etwas weiter unten fügt ihr dann das unter "case independent" ein:
case east: { //Initialisie ADAC _handle = [] spawn life_fnc_initAdac; waitUntil {scriptDone _handle};};
14. Öffnet eure core\shops\fn_atmMenu.sqf und fügt folgendes unter "case independent: {_type = "EMS"};" ein:
15. Öffnet eure core\shops\vehicleShopBuy.sqf und fügt folgendes unter "case independent" ein:
16. Öffnet eure core\shops\fn_clothingMenu.sqf und ersetzt folgende Zeile "_flag =..." durch das hier:
_flag = switch(playerSide) do {case west: {"cop"}; case independent: {"med"}; case east: {"adac"}; default {"civ"};};
Und dann fügt ihr etwas weiter unten unter "if((SEL(_this,3) in ["dive"]..." das hier ein:
if((SEL(_this,3) in ["adac_clothing"] && playerSide != east)) exitWith {hint localize "STR_Shop_NotaAdac"; closeDialog 0;};
17. Öffnet eure core\shops\fn_weaponShopMenu.sqf und ersetzt folgende Zeile "_flag =..." durch das:
_flag = switch(playerSide) do {case west: {"cop"}; case independent: {"med"}; case east: {"adac"}; default {"civ"};};
18. Öffnet eure core\session\fn_updateRequest.sqf und ersetzt folgende Zeile "_flag =..." durch das hier:
_flag = switch(playerSide) do {case west: {"cop"}; case civilian: {"civ"}; case independent: {"med"}; case east: {"adac"};};
19. Öffnet eure core\session\fn_requestReceived.sqf und ersetzt das ganze "switch(playerSide) do {" durch das hier:
switch(playerSide) do { case west: { CONST(life_coplevel, parseNumber(SEL(_this,7))); CONST(life_medicLevel,0); CONST(life_adaclevel,0); life_blacklisted = SEL(_this,9); if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then { life_hunger = SEL(SEL(_this,10),0); life_thirst = SEL(SEL(_this,10),1); };}; case civilian: { life_is_arrested = SEL(_this,7); CONST(life_coplevel, 0); CONST(life_medicLevel, 0); CONST(life_adaclevel, 0); life_houses = SEL(_this,10); if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then { life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0); life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1); }; { _house = nearestBuilding (call compile format["%1", SEL(_x,0)]); life_vehicles pushBack _house; } foreach life_houses; life_gangData = SEL(_this,11); if(!(EQUAL(count life_gangData,0))) then { [] spawn life_fnc_initGang; }; [] spawn life_fnc_initHouses; }; case independent: { CONST(life_medicLevel, parseNumber(SEL(_this,7))); CONST(life_coplevel,0); CONST(life_adaclevel,0); if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then { life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0); life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1); }; }; case east: { CONST(life_adaclevel, parseNumber(SEL(_this,7))); CONST(life_medicLevel,0); CONST(life_coplevel,0); if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats"),1)) then { life_hunger = SEL(SEL(_this,9),0); life_thirst = SEL(SEL(_this,9),1); }; };};
20. Öffnet eure core\pmenu\fn_cellphone.sqf und fügt unter "case independent: {_type = "Med"};" das ein:
21. Öffnet eure core\pmenu\fn_p_updateMenu.sqf und ersetzt folgende Zeile "_side =..." durch:
_side = switch(playerSide) do {case west:{"cop"}; case civilian:{"civ"}; case independent:{"med"}; case east:{"adac"};};
22. Öffnet eure core\pmenu\fn_p_openMenu.sqf und ersetzt eure ganze "switch(playerSide) do {" durch das hier:
switch(playerSide) do { case west: { ctrlShow[2011,false]; ctrlShow[2025,false]; }; case civilian: { ctrlShow[2012,false]; }; case independent : { ctrlShow[2012,false]; ctrlShow[2025,false]; ctrlShow[2011,false]; }; case east: { ctrlShow[2012,false]; ctrlShow[2025,false]; ctrlShow[2011,false]; };};
23. Öffnet eure core\medical\fn_respawned.sqf und fügt folgendes unter "case independent" ein:
24. Erstellt nun einen neuen Ordner und darin eine neue SQF namens core\adac\adacLoadout.sqf mit folgendem Inhalt:
#include "..\..\script_macros.hpp"/* File: fn_adacLoadout.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Edit: Raptor772000 Description: ADAC anziehen...*/private["_handle"];_handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;waitUntil {scriptDone _handle};player forceAddUniform "U_B_HeliPilotCoveralls";player addBackpack "B_Kitbag_cbr";player addItem "ItemMap";player assignItem "ItemMap";player addItem "ItemCompass";player assignItem "ItemCompass";player addItem "ItemWatch";player assignItem "ItemWatch";[] call life_fnc_playerSkins;[] call life_fnc_saveGear;
Dann erstellt ihr in diesem neuen Ordner noch eine zweite SQF namens core\adac\fn_adacMarkers.sqf mit folgendem Inhalt:
/* File: fn_adacMarkers.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Edit: Raptor772000 Description: Markiert eure Kollegen auf der Karte.*/private["_markers","_adacs"];_markers = [];_adacs = [];sleep 0.5;if(visibleMap) then { {if(side _x == east) then {_adacs pushBack _x;}} foreach playableUnits; //Create markers { if(_x != player) then { _marker = createMarkerLocal [format["%1 _marker",_x],visiblePosition _x]; _marker setMarkerColorLocal "ColorYellow"; _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot"; _marker setMarkerTextLocal format["%1", _x getVariable["realname",name _x]]; _markers pushBack [_marker,_x]; }; } foreach _adacs; while {visibleMap} do { { private["_marker","_unit"]; _marker = _x select 0; _unit = _x select 1; if(!isNil "_unit" && !isNull _unit) then { _marker setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit); }; } foreach _markers; if(!visibleMap) exitWith {}; sleep 0.02; }; {deleteMarkerLocal (_x select 0);} foreach _markers; _markers = []; _adacs = [];};
25. Öffnet eure core\functions\fn_playerSkins.sqf und fügt unter "case independet" das hier ein:
case east: { if(uniform player == "U_B_HeliPilotCoveralls") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_uniform.paa"]; }; if(backpack player == "B_Kitbag_cbr") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_backpack.jpg"]; };};
26. Öffnet eure core\functions\fn_loadGear.sqf und fügt das hier unter "case independent" ein:
27. Öffnet eure core\functions\fn_keyHandler.sqf und fügt das unter "case civilian" ein:
28. Öffnet eure core\config\fn_vehicleAnimate.sqf und fügt dieses case hinzu:
case "adac_offroad":{ _vehicle animate ["HidePolice", 0]; _vehicle setVariable["lights",false,true];};
29. Öffnet eure dialog\cell_phone.hpp und fügt folgendes unter "class EMSRequest : life_RscButtonMenu" hinzu:
class AdacRequest : life_RscButtonMenu{ idc = 3023; text = "$STR_CELL_AdacRequest"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_adacrequest"; x = 0.32; y = 0.45; w = 0.2; h = (1 / 25);};
30. Öffnet eure dialog\function\fn_spawnPointCfg.sqf und fügt folgendes unter "case independent" ein:
case east: { _return = [ ["adac_spawn_1","ADAC-Leitstelle","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"] ];};
31. Ladet euch meinen textures Ordner runter und fügt ihn bei euch ein.
Karte
[size=10]
1. Nimmt euch eure mission.sqm und editiert diese im 2D-Editor!!!
2. Geht auf die Spawninsel und setzt dort eine KI mit folgenden Einstellungen
Gruppierung: CSAT
Klasse: Männer
Einheit: Sanitäter
Speziell: In Formation
Kontrolle: Spielbar
Name: adac_1
Beschreibung: Whitelist | ADAC 1
Wiederholt diesen Vorgang jetzt so oft, wie viel ADACs ihr haben wollt.----> Die Zahl muss pro eine KI immer um eins höher gesetzt werden: Also ---> adac_1, adac_2...usw. Whitelist | ADAC 1, Whitelist | ADAC 2....usw. <---Wichtig!!!!
3. Erstellt einen Spawn für eure ADACs. Dazu an die gewünschte Stelle eine Markierung mit dem Namen adac_spawn_1 setzten.
4. Erstellt eure Spawns für die ADAC Helis und Autos. Hier wieder wie oben genannt. An die gewünschte Stelle Markierung setzten mit dem Namen:
für Autospawn: adac_car_1
für Helispawn: adac_air_1
5. Erstellt eine KI an einen gewünschten Platzt, die soll euer Shop für eure ADACs sein, folgende Einstellungen:
Gruppierung: NATO
Klasse: Männer
Einheit: Schießplatzverwalter
Speziell: Keine
Kontrolle: Nicht Spielbar
Initialisierung:
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "adacAir" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "adacAir" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"adacAir",0,false,false,"",' !license_adac_adacAir && playerSide == east ']; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "adacCar" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "adacCar" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"adacCar",0,false,false,"",' !license_adac_adacCar && playerSide == east ']; this addAction[localize"STR_MAR_Adac_Item_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"adac_basic"]; this addAction[localize"STR_MAR_Adac_Clothing_Shop",life_fnc_clothingMenu,"adac_clothing"]; this addAction[localize"STR_MAR_W_E_Vehicle Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["adac_shop",east,"adac_car_1","adac","ADAC Kavala"]]; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["adac_air_hs",east,"adac_air_1","adac","ADAC Kavala"]]; this addAction[localize"STR_MAR_W_Car_Garage", { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2]; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fahrzeug einparken"]; life_garage_sp = "adac_car_1"; life_garage_type = "Car"; },"",0,false,false,"",'playerSide == east']; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Garage", { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2]; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fahrzeug einparken"]; life_garage_sp = "adac_air_1"; life_garage_type = "Air"; },"",0,false,false,"",'playerSide == east ']; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store']; this addAction["<t color='#ADFF2F'>ATM</t>",life_fnc_atmMenu,"",0,FALSE,FALSE,"",' vehicle player == player && player distance _target < 4 ']; removeHeadgear this; removeBackpack this; removeGoggles this; removeVest this; removeUniform this; this forceaddUniform "U_B_HeliPilotCoveralls"; this setObjectTextureGlobal [0,"textures\adac_uniform.paa"];
6. Erstellt eine Markierung in eurer ADAC-Leitstelle, damit andere Leute sie auf der Karte finden können:
Symbol: Wartung
Farbe: Gelb
Name: ADAC_Kavala
Text: ADAC Kavala
7. Speichert eure mission.sqm wieder ab und packt sie zurück in euren MPMissions Ordner. Danach packt ihr diesen wieder in eine .pbo.