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    Umstieg von 2D auf 3D Editor.

    • Saturin78
    • 30. Juni 2016 um 09:35
    • Geschlossen
    • Saturin78
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      • 30. Juni 2016 um 09:35
      • #1

      Guten Tag zusammen,

      Wir haben vor einiger Zeit die Map die wir im 2D Editor gebaut hatten in den 3D übernommen. Das klappte auch soweit ohne Probleme, bis auf das Thema mit dem doppelten Marker, der bei mir ein ATM Marker war.

      Allerdings wird bei uns nun die RPT Log mit Meldungen vonwegen Objekt not Found usw geflutet. Es kommen keine Fehlermeldungen. Und der Testergebnisse brauch gute 5 bis 10 min bis man jo innen kann. Beim Hauptserver ist es etwas schneller aber trotzdem noch recht lange. Das hatten wir vorher als die Map mit 2D Editor und xcam gemacht wurde nicht. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht, und weiß vielleicht sogar ne Lösung dafür.

      Der Server Start ist halt sehr langwierig. Und zum Testen schon nervig, bis der endlich wieder läuft. Bis der Server läuft und man drauf kann ist die Log Datei bereits bei ca. 300kB bis 400kB. Nach 6h Laufzeit sind es meistens so ca 3 bis 4 MB und das ohne Fehlermeldungen. Da ich gerade am Handy sitze, werd ich nachher zuhause ein Log Anhängen, dann könnt ihr es euch mal anschauen.

      Aso, verwende Altis Life 4.0.

      Also es dauert sehr lange bis der Server vom Status "setup" auf "spielt" geht und wenn man dann gleich drauf geht ist man nochmal sehr lande auf dem Inselwelt, bis dann endlich die Fraktionsauswahl erscheint.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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      • 30. Juni 2016 um 10:43
      • #2

      steht dort mehr als nur object Not found ?! Ohne Logs kann man selbst nichts sehen

      3xz4glz6.jpg
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      • 30. Juni 2016 um 10:55
      • #3

      Ich darf mal eben für @Saturin78 sprechen,
      Deren RPT steigt zunächst auf ca. 300KB an, alleine nur durch solche Object not found Messages, bevor man überhaupt erst mal in der Lobby steckt.
      Ich hab sowas noch nie gesehen. Ähnlich wie die hier

      Error: Object(2 : 118) not found

      Nur mit verschiedenen Zahlen.

      Software Entwickler -
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    • Saturin78
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      • 30. Juni 2016 um 11:16
      • #4

      Danke Shinji, genau das meine ich. Wie gesagt ich schicke heute ne log sobald ich zuhause bin. Hab nur gleich den Post gemacht, Fall jemand was weißt ohne ich heute nicht wieder alles vergesse. :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Shadow l Eagle
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      • 30. Juni 2016 um 12:04
      • #5

      hab gehofft da kommt jetzt was mit house_1234 not found :/ mal versucht einfach alles zukopieren und in ne frische/neue mission reinzuhauen ob dann auch fehler kommen ?!

      3xz4glz6.jpg
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      • 30. Juni 2016 um 12:07
      • #6

      Ja das ist das seltsame. Irgendwie kann man mit dieser Meldung garnicht anfangen. Total seltsam.

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      • 30. Juni 2016 um 12:08
      • #7

      jo... hab GENAU das gleiche Problem... nervt ein wenig.

    • Shadow l Eagle
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      • 30. Juni 2016 um 12:10
      • #8

      wie schon gesagt mal ne frische mission versucht ? Evtl wurden beim import sachen gelöscht auf der map aber nicht in der sqm

      Zitat von Saturin78

      Ja das ist das seltsame. Irgendwie kann man mit dieser Meldung garnicht anfangen. Total seltsam

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      • 30. Juni 2016 um 12:12
      • #9

      Das ist doch mal eine Ansage, im code bleibts aber auf der Map ne. Hmm... überhaupt möglich sowas?

      Software Entwickler -
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      • 30. Juni 2016 um 12:15
      • #10
      Zitat von Shinji

      Das ist doch mal eine Ansage, im code bleibts aber auf der Map ne. Hmm... überhaupt möglich sowas?

      BI und ihr Editor ist ein ungelöstes Rätsel das ding hat schonmal xcam zeug reingeschrieben obwohl ich es wieder gelöscht hatte von der map ^^

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      • 30. Juni 2016 um 12:21
      • #11

      Das Problem ist halt das auf unserer Map ca 100000 Objekte sind. Haben nahezu in jeder Stadt die Shops eingerichtet. Dann die Tankstellen und vieles mehr. Alleine die Map bräuchte einige Wochen aufzubauen. Es sind sogar Einrichtungen in ein paar Häusern drin, in Militär Baracke und so weiter. Das war auch der Grund, warum ich mich so gegen den 3D Editor getsträub habe.

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      • 30. Juni 2016 um 12:24
      • #12
      Zitat von Saturin78

      Das Problem ist halt das auf unserer Map ca 100000 Objekte sind. Haben nahezu in jeder Stadt die Shops eingerichtet. Dann die Tankstellen und vieles mehr. Alleine die Map bräuchte einige Wochen aufzubauen. Es sind sogar Einrichtungen in ein paar Häusern drin, in Militär Baracke und so weiter. Das war auch der Grund, warum ich mich so gegen den 3D Editor getsträub habe.

      könnte euch ja helfen aber daher ich kein Mitglied bei euch bin wars das auch. Trotzdem könnt ihr schauen ob eine neue mission klappt

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      • 30. Juni 2016 um 12:35
      • #13

      :) bist doch Männlich, also Mitglied. B-)

      Ne Scherz bei seite. Wie meinst das, suchst du was wo du helfen kannst?

      Also ich bin ab ca. 16 Uhr im Ts. Und werd da dann ne Log hier hoch laden. Mal schauen, wegen ner neuen Map. Vielleicht können wir da dann auch das ganze etwas optimieren.

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      • 30. Juni 2016 um 12:42
      • #14

      nen festes Projekt hat mich schon als aushilfe zum mappen (bin das lebende battleeye gegen admin abuse).

      Wenn ihr aber hilfe braucht beim mappen dann kann ich bestimmt bissel zeit erübrigen. Ob aber ne neue mission den rpt spam aufhebt glaub ich nicht den log hat jeder server nur mit dem Unterschied niemand muss warten bis um beizutreten

      Zitat von Saturin78

      :) bist doch Männlich, also Mitglied. B-)

      Ne Scherz bei seite. Wie meinst das, suchst du was wo du helfen kannst?

      Also ich bin ab ca. 16 Uhr im Ts. Und werd da dann ne Log hier hoch laden. Mal schauen, wegen ner neuen Map. Vielleicht können wir da dann auch das ganze etwas optimieren.

      Edit : Falls du fragst warum ich es anbiete ->> bist mir Sympathisch auch wenn ich nicht weis ob du ein der, die oder das bist :P

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      • 30. Juni 2016 um 13:06
      • #15

      Danke. Versuch einfach jedem mit Respekt entgegenzutreten. Besser gesagt versuche jeden freundlich anzuschreiben, so wie ich es auch erwarte mir gegenüber..

      Bin ein mittlerweile 37 jähriger Kleiner Junge, der unheimlich gerne zockt und vor ein paar Monaten das Server erstellen entdeckt hat und dabei unheimlich viel Spaß hat.

      Wir sind auch en sehr kleines Team. Ich mach hauptsächlich die Scripte, ok teilweise Skins und Map. Dann NickelKomet macht Map, Wizard macht Skins. Dann wäre noch Haribundi, der Administrator macht. Das wars dann auch schon.

      Ich werd mal versuchen ne nahezu leere Map nur mit den Marken usw die für die Skripte nötig ist zu machen und zu testen. Dann sieht man recht schnell was geht denke ich.

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    • Saturin78
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      • 30. Juni 2016 um 14:01
      • #16

      Sodele, hier hätte ich mal die aktuelle Log-Datei die vorm 12 Uhr Restart geschrieben wurde.

      Also stören run mich hauptsächlich diese Zeilen:

      ...
      6:01:14 found in (268,832).
      6:01:14 found in (281,425).
      6:01:14 found in (281,425).
      6:01:14 found in (280,425).
      6:01:14 found in (281,424).
      6:01:14 found in (269,753).
      6:01:14 found in (480,541).
      6:01:14 found in (281,425).
      ...
      6:02:36 No speaker given for Sotiris Mastori
      6:02:36 found in (123,438).
      6:02:36 No speaker given for Sotiris Dimitriadis
      6:02:36 found in (123,438).
      6:02:36 No speaker given for Kofi Iwu
      6:02:36 found in (120,438).
      6:02:36 No speaker given for Quinton Warren
      6:02:37 found in (109,432).
      6:02:37 No speaker given for Matthew Hall
      6:02:37 found in (109,432).
      6:02:37 No speaker given for Benjamin Evans
      6:02:37 found in (107,431).
      6:02:37 No speaker given for Thomas Hughes
      6:02:37 found in (105,429).
      ...
      8:18:54 Server: Object 2:8123 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8126 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8161 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8172 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8182 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8200 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8201 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8202 not found (message Type_92)
      8:18:54 Server: Object 2:8203 not found (message Type_92)
      ...

      Und diese Meldungen kamen vorher nicht, als wir noch auf dem 2D Editor gebaut hatten. Und da lief der Restart auch wesendlich schneller. Also Testserver braucht etwa 10min bis man in die Fraktionsauswahl kommt und etwa 4 min bis zum Spawnmenue. Hauptserver brauch alles in allem ca. 6 min. (Ok, der Hauptserver ist auch von der Prio höher etc.)

      Dateien

      arma3server_2016-06-30_06-00-03.txt 1,48 MB – 80 Downloads

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    • Killarobo
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      • 30. Juni 2016 um 17:49
      • #17

      Ich habe mich auch gewundert... ein bisschen doof. Hab auch schon die map fast fertig und so wie ihr auch z.B. einrichtung in Häusern usw. und das ist schon doof, wenn man dann alles neu machen müsste. Naja ich ignoriere es erstmal und falls wer ne lösung hat, werde ih es mal wieder in angriff nehmen

    • Saturin78
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      • 30. Juni 2016 um 18:06
      • #18

      Ok. Braucht er bei dir auch so lange zum starten?

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    • Killarobo
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      • 30. Juni 2016 um 18:10
      • #19

      Ja leider... hab zuerst gedacht, es liegt an nitrado aber scheint es wohl doch nicht.

      Und JA derzeit nutzen wir nitrado zum ersten erstellen des Servers, da ein Rootserver für uns derzeit zu teuer sind!

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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