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    6. Archiv

    Altis Life Map Gebäude entfernen

    • warsteiner
    • 21. August 2015 um 17:02
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • warsteiner
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      • 21. August 2015 um 17:02
      • #1

      hallo community im editor kann man ja mit diesem befehl häuser entfernen.

      Spoiler anzeigen

      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;

      jetzt ist meine frage kann ich damit auch mehrere gebäude aufeinander entfernen?

    • Noldy
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      • 21. August 2015 um 17:19
      • #2

      Wie meinst du das?

      Mehrere Gebäude in einer Init oder wie?

    • Rushley
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      • 21. August 2015 um 22:52
      • #3

      Du musst im Editor in der Mission unter
      Helfer ---> Rasenmäher klein , dann den Text einfügen , jedoch brauchst du die ID von den Gebäude oder Teil halt , unter IDS anzeigen , und dann die ID in nearestObject einfügen :)

      LG Rush :)

    • Florian
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      • 21. August 2015 um 22:56
      • #4
      Zitat von Rushley

      Du musst im Editor in der Mission unter
      Helfer ---> Rasenmäher klein , dann den Text einfügen , jedoch brauchst du die ID von den Gebäude oder Teil halt , unter IDS anzeigen , und dann die ID in nearestObject einfügen :)

      LG Rush :)

      Wenn du dies machst führt es zu Perfomance einbrüchen

    • Zashe
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      • 22. August 2015 um 01:32
      • #5

      Ich mache es mit einer Spielerlogik.

      Dort

      (getPos this nearestObject ID-DES-GEBÄUDE-EINFÜGEN) hideObject true;

      Klappt wunderbar!

    • Florian
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      • 22. August 2015 um 01:42
      • #6
      Zitat von Zashe

      Ich mache es mit einer Spielerlogik.

      Dort

      (getPos this nearestObject ID-DES-GEBÄUDE-EINFÜGEN) hideObject true;

      Klappt wunderbar!


      Diese Version über ne Gamelogic ist performace schonender, bei der Version mit dem Rasenmäher ist es so das sogar im RPT Performance Warnings auftauchen

    • warsteiner
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      • 22. August 2015 um 11:39
      • #7

      ich meine es so, das ich jetzt wenn ich zb 3 häuser nebeneinander habe die weg sollen das ich quasi nur einen rasenmäher klein setzten muss

    • Zashe
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      • 22. August 2015 um 12:34
      • #8
      Zitat von warsteiner

      ich meine es so, das ich jetzt wenn ich zb 3 häuser nebeneinander habe die weg sollen das ich quasi nur einen rasenmäher klein setzten muss

      Mit der Spiellogik funktioniert das auch.

    • warsteiner
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      • 22. August 2015 um 13:31
      • #9
      Zitat von Zashe

      Mit der Spiellogik funktioniert das auch.

      und wie genau kannst du mir das villeicht erklären?

    • Risk
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      • 22. August 2015 um 14:15
      • #10

      man kann das ganze auch über ein Script regeln..

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Zashe
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      • 22. August 2015 um 19:11
      • #11
      Zitat von warsteiner

      und wie genau kannst du mir das villeicht erklären?


      Jup, habe dazu auch mal Screenshots gemacht.

      Als Erstes die ID des/der Gebäude raussuchen. Das machst du im Editor.

      Dann fügst du eine Spiellogik hinzu, diese findest du unter Einheiten, aber erst musst du eine spielbare Einheit auf der Map plazieren.

      Code
      (getPos this nearestObject ID-DES-GEBÄUDE-EINFÜGEN) hideObject true;

      Dort schreibst du den Code hinein mit der gewünschten Gebäude ID, die du zuvor rausgesucht hast. Man kann mehrere Gebäude aus der Nähe verschwinden lassen mit einer Logik.

      Platzierst die Logik in die Nähe der Gebäude und fertig.


      Edit:
      Man bemerkte, dass es NUR mit Gebäude geht, NICHT mit Objekten, also mit Zäune, Felsen, Deko klappt das leider nicht.

      Einmal editiert, zuletzt von Zashe (22. August 2015 um 19:18)

    • Rushley
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      • 23. August 2015 um 17:09
      • #12
      Zitat von Florian

      Wenn du dies machst führt es zu Perfomance einbrüchen

      Nein.

    • Motombo
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      • 10. November 2015 um 20:28
      • #13

      Doch!

      Zudem kann´s passieren, das bei 99 Spielern das Haus/Objekt gelöscht werden und bei einem da ist.... Ist dieser eine Spieler dann in der Nähe des Hauses.... GG... schöne Explosion wenn n Fahrzeug im Haus steht :)

    • chris5790
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      • 16. November 2015 um 10:45
      • #14

      Es ist zu empfehlen auf dem Server das Object mit hideObjectGlobal zu hiden, da das weniger Fehler verursacht als alle anderen Scriptlösungen.

    • VanPersie
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      • 1. Dezember 2015 um 12:45
      • #15

      Also ein Tipp am Rande.

      Man kann das mit dem Rasenmäher auch in den life_server verpacken -hust-

    • chris5790
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      • 1. Dezember 2015 um 12:58
      • #16

      Das hab ich geschrieben...

    • VanPersie
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      • 1. Dezember 2015 um 13:04
      • #17

      ich hab nichts davon gelesen das man dies auch serverseitig machen kann ;) sonst hätte ich es wohl kaum jetzt geschrieben xD

    • chris5790
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      • 1. Dezember 2015 um 14:06
      • #18

      Dann lies mal ganz genau

    • VanPersie
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      • 1. Dezember 2015 um 14:26
      • #19

      So wie du das dort stehen hast meinte ich das nicht.

      Es gibt die möglichkeit Objekte die du in der mission.sqm Editierst bzw einfügst oder auch Gebäude entfernst in den @life_server zu packen.

      Dies Bedeutet:

      a) Ne kleinere Mission
      b) es frisst euch nicht die Performance da es vom Server gelaen wird und nicht über die Mission

    • Motombo
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      • 1. Dezember 2015 um 14:28
      • #20

      nodezone.net/attachment/221/

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