1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

    Init: Missing ]

    • Tofu
    • 27. Juni 2016 um 15:22
    • Geschlossen
    • Tofu
      Anfänger
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      11
      Beiträge
      70
      Bilder
      3
      • 27. Juni 2016 um 15:22
      • #1

      HeyHo NN Community,

      ich verzweifle langsam.
      Ich habe neue Polizeishops eingefügt und möchte die in die INIT eines NPCs packen.

      Doch wenn ich den Code in die INIT packe bekomme ich immer die Fehlermeldung:

      Code
      Init: Missing ]

      Bin ja net blöd und ich weiß das da ne eckige Klammer fehlt, aber WO?!

      Mein Code:

      Code
      this enableSimulation false; 
      this allowDamage false; 
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Item_Shop"",life_fnc_virt_menu,""cop""];  
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Clothing_Shop"",life_fnc_clothingMenu,""cop""];  
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_basic"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];  
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_pma"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_pma""];
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_pm"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_pm""]; 
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_pom"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_pom""];
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_phm"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_phm""]; 
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_pk"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_pk""];  
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_pd"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_pd""];
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_lpd"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_lpd""];
      this addAction[localize""STR_MAR_gsg9_basic"",life_fnc_weaponShopMenu,""gsg9_basic""];
      this addAction[localize""STR_MAR_gsg9_1"",life_fnc_weaponShopMenu,""swat_1""];
      this addAction[localize""STR_MAR_gsg9_2"",life_fnc_weaponShopMenu,""swat_2""];
      this addAction[localize""STR_MAR_gsg9_3"",life_fnc_weaponShopMenu,""swat_3""];
      this addAction[localize""STR_MAR_gsg9_4"",life_fnc_weaponShopMenu,""swat_4""];
      Alles anzeigen

      Ich hab mal meinen Codeschnipsel mit dem Standardeintrag verglichen, selbst dort ist es genauso.

      Standard:

      Code
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""];


      Biiittee helft mir ;(

      Greetz ReduX

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 27. Juni 2016 um 15:32
      • #2

      Wenn du das per .sqm versuchst, geht das so eigentlich okay. Solltest du das aber im Editor machen dann musst du die Einträge mit einfachen Gänsefüßchen setzen.


      Code
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Item_Shop"",life_fnc_virt_menu,""cop""]; 
      
      
      
      
      wird zu
      
      
      
      
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_Item_Shop",life_fnc_virt_menu,"cop"];
      Alles anzeigen

      Sonst gibt der dir den oben genannten Fehler.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 27. Juni 2016 um 15:33
      • #3

      Wichtig ist, das wenn du das ganze in der init eines NPC's einfügst jedes Anführungszeichen nur EINMAL sein darf. Nur in der sqm-Datei (mit Texteditor geöffnet) müssen diese doppelt sein.
      Füge also mal das in die init-Zeile ein:

      C
      this enableSimulation false; 
      this allowDamage false; 
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_Item_Shop",life_fnc_virt_menu,"cop"]; 
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_Clothing_Shop",life_fnc_clothingMenu,"cop"]; 
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_basic",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_basic"]; 
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_pma",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_pma"];
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_pm",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_pm"]; 
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_pom",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_pom"];
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_phm",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_phm"]; 
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_pk",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_pk"]; 
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_pd",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_pd"];
      this addAction[localize"STR_MAR_Cop_lpd",life_fnc_weaponShopMenu,"cop_lpd"];
      this addAction[localize"STR_MAR_gsg9_basic",life_fnc_weaponShopMenu,"gsg9_basic"];
      this addAction[localize"STR_MAR_gsg9_1",life_fnc_weaponShopMenu,"swat_1"];
      this addAction[localize"STR_MAR_gsg9_2",life_fnc_weaponShopMenu,"swat_2"];
      this addAction[localize"STR_MAR_gsg9_3",life_fnc_weaponShopMenu,"swat_3"];
      this addAction[localize"STR_MAR_gsg9_4",life_fnc_weaponShopMenu,"swat_4"];
      Alles anzeigen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Tofu
      Anfänger
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      11
      Beiträge
      70
      Bilder
      3
      • 27. Juni 2016 um 15:33
      • #4

      Danke @Shinji, @blackfisch
      Dat wusste ich auch noch net.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 27. Juni 2016 um 15:34
      • #5

      Da war der Zwickauer wieder mal ne Sekunde schneller @Shinji

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 27. Juni 2016 um 15:35
      • #6

      Oder der Reichenbacher einfach zu langsam :P @blackfisch

      Kein Problem :)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Seperate Konten Feuerwehr/Cops/Zivis bitte hilfe 5.0

      • BerkoCelo
      • 13. August 2017 um 21:40
      • Hilfeforum
    • Keyhandler geht nicht

      • Natic
      • 18. Juli 2017 um 13:31
      • Hilfeforum
    • Hilfe bei den Slots

      • JailOfficial
      • 15. Juni 2017 um 00:25
      • Hilfeforum
    • Server wird nicht merh angezeigt

      • Your Life Your Decison
      • 17. März 2017 um 12:56
      • Hilfeforum
    • Problem mit der extDB3

      • powerafro2
      • 29. Januar 2017 um 11:07
      • Hilfeforum
    • Neue AltisLife Version alle Shops leer

      • James B.
      • 30. November 2016 um 09:51
      • Hilfeforum

    Tags

    • editor
    • Fehler
    • Arma 3
    • Error
    • init
    • missing
    • ]

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™