Hallo,
Heut erkläre ich euch, wie ihr einen neuen Job auf euer Altis life Map einbaut.
Kurz zu erwähnen, ich gehe so vor. "methu" "methp". u steht für unprocessed also nicht verarbeitet und p steht für processed also verarbeitet.
Als Beispiel nehmen wir die Droge Crystal Meth
1. Im Anhang die datei herunterladen, und unter core/actions einfügen.
2. core/actions/fn_processAction.sqf folgendes hinzufügen
(Die 2100 steht für die Kosten pro herstellung ohne Lizenz)
3. core/configuration.sqf folgendes einfügen unter life_inv_items =
!!Achtung!! achtet darauf, fals ihr das
ganz unten einfügt auf die Kommas. Das letzte darf kein Komma am schluß
haben.
Weiter runter Scrollen unter life_licenses = folgendes einfügen:
Hier auch wieder auf die Kommas achten!!
Nochmals weiter unten unter sell_array = folgendes einfügen
400 $ für unverarbeitetes Meth und 4000 $ für Verarbeitetes Meth.
Fügt nun folgendes unter life_illegal_items = ein:
Damit die auch als Ilegal angezeigt werden.
4. core/config/fn_itemWeight.sqf folgendes einfügen:
Heisst, methu hat ein gewicht von 6 und methp ein gewicht von 4.
5. core/config/fn_licenseType.sqf folgendes einfügen unter case 0
unter case 1
6. core/config/fn_licensePrice.sqf folgendes einfügen:
7. core/config/fn_varHandle.sqf folgendes einfügen unter case 0
unter case 1
8. config/fn_varToStr.sqf folgendes einfühen:
Unverarbeitetes Meth Crystal Meth so heissen die Items im Z Inventar.
weiter runter scrollen unter //License Block:
Meth herstellen = Name der Lizenz
9. core/config/fn_virt_shops.sqf
Da Crystal Meth eine Droge ist, fügt ihr folgendes bei case "heroin": {["Drogen Dealer" ein:
Ich
habe das unverarbeitete nicht zum verkauf angebotten. Man kann also nur
das Verarbeitete verkaufen. Kann beliebig geändert werden.
10. Functions.h folgendes einfügen unter class Actions
11. und letzter schritt auf dem Desktop core/civilian/fn_zoneCreator.sqf fügt ihr folgendes unter private["_appleZones","_peachZones","_heroinZones","_cocaineZones","_weedZones"]; ein:
Danach erstellt ihr die Zone:
//Create meth zones
{
_zone = createTrigger ["EmptyDetector",(getMarkerPos _x)];
_zone setTriggerArea[50,50,0,false];
_zone setTriggerActivation["CIV","PRESENT",true];
_zone setTriggerStatements["player in thislist","LIFE_Action_meth =
player addAction['Zutaten
stehlen',life_fnc_gatherMeth,'',0,false,false,'','!life_action_inUse'];","player
removeAction LIFE_Action_Meth;"];
} foreach _methZones;
Nun startet ihr Arma 3 und editiert eure Map wie folgt:
1.
Eine
stelle finden, wo ihr eure farm stelle wollt, für euer Meth. Wichtig
ist dabei das ihr bei name folgendes reinschreibt: meth_1 Text ist der
Markname.
2. Verarbeiter erstellen:
WO ihr wollt, einen Zivilisten platzieren und folgender INIT befehl ihm geben:
this
enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Koche
Meth",life_fnc_processAction,"meth",0,false,false,"",' life_inv_methu
> 0 && !life_is_processing'];this addAction["Meth Lizenz
($30000)",life_fnc_buyLicense,"meth",0,false,false,"",'
!license_civ_meth && playerSide == civilian '];
Lizenz kann man bei dem verarbeiter kaufen.
Wichtig hier ist, Kontrolle= nicht spielbar!
Das war es auch schon, nun habt ihr eure neue Droge auf euer Altis Map.
Hoffe konnte euch mit diesem Tutorial heflen.
Bei problemen oder weitere hilfe, steh ich gerne zur verfügung.
MfG
Noldy