Hallo Leute, viele zerbeißen sich derzeit ihre Fingernägel und wissen nicht, wie sie z.B. ihren Dedicated Server auf Apex Sneak Preview Build umstellen können.
Deshalb zeige ich euch ein paar Tipps, wie ihr so gut es geht anfangen könnt.
Als erstes sollte ihr euch den Tutorial von Nox anschauen, wie man einen Server erstellt:
[Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fangen wir mal Clientseitig an:
Ihr habt es sicher mal gehabt, das wenn ihr von Apex Branch auf den normalen zurück geht und dann wieder zu Apex, das ihr es erneut herunterladen müsst.
Dafür gibt es einen Tool bei ArmA 3 Tools das nennt sich "Game Updater ArmA 3".
Wie benutzt man diesen Tool?
1. Als erstes braucht ihr ArmA 3 Tools, dann öffnet ihr es und startet Game Updater.
2. Loggt euch ein (Steam Guard kommt erst bei der Konsole)
3. Wählt den Main Branch aus und wählt einen Installationsort (Sonst standartmäßig so lassen wie es ist)
4. Dann geht auf UPDATE.
Was macht dieser Updater genau? Nun er ladet eine KOMPLETTE ArmA 3 Kopie, diese ist dann im steamapps Ordner zu finden. (Je nachdem was für ein Installationsverzeichnis ihr genommen habt)
Und für was soll das gut sein? Es ist dafür da, damit ihr auf Steam mit Apex habt und mit dem Game Updater die Vanilla Version.
Wählt auf Steam jetzt die Apex Sneak Preview Build als Branch aus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt Serverseitig:
Ich weiß nicht, wie ihr euren Server updated, aber ich benutze immernoch die Standart BAT Datei dafür.
1. Öffnet eure BAT Datei mit einem Editor
2. Sucht nun diese Zeile raus:
SET A3serverBRANCH=233780 -beta apex_sneak_preview
und fügt am ende dieser Zeile "apex_sneak_preview".
3. Nun startet die Datei und es updated euren Server auf die DEV Branch
So das müsste alles gewesen sein, falls was nicht funktionieren sollte, Pflastert diesen Thread voll mit euren problemen, gerne helfe ich auch über Teamspeak und PN.
Ich wünsche euch noch Viel Spaß mit Apex!
LG, Exodoos