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    [Tutorial] Skins im Editor testen

      • Altis Life
    • Tofu
    • 20. August 2015 um 23:46
    • Tofu
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      • 20. August 2015 um 23:46
      • #1

      HeyHoo ich zeige euch heute wie ihr eure Skins im ArmA 3 Editor testen könnt ohne ständig die Init eures Fahrzeuges zu veränden.


      Als erstes startet ihr den ArmA 3 Editor und wählt eine Map aus.
      Dabei ist es vollkommen egal welche Map ihr benutzt.
      Danach plaziert ihr eine spielbare Einheit

      Danach setzt ihr ein leeres Fahrzeug, in meinem Fall benutze ich einen Offroader

      Dann speichert ihr eure Mission.

      Eure gespeicherte Mission findet man im Ordner: „DeinWindowsUserName“ > Eigenen Dokumente > Arma 3 – Other Profiles > „ArmaProfileName“ > missions > „NameDeinerMission“. Dort befindet sich zu beginn nur eine mission.sqm Datei. Kopiert euren Skin in diesen Ordner, weil Arma diesen Ort als Haupt Pfad verwendet für Commands und Skins aus der Mission heraus.
      Wenn der Skin in eurem Missionsordner ist könnt ihr gleich beginnen und müsst nicht einmal die Mission neustarten ;D

      Ihr geht im ArmA Editor auf Vorschau / Preview und dann lädt eure Mission.

      Im Editor drückt ihr dann ESCAPE, dort öffnet sich dann dieses Menü

      In meinem Fall steht schon etwas in der Debug Konsole, bei euch ist das jedoch nicht so.
      Dort gebt ihr das ein cursorTarget setObjectTextureGlobal[0,"Filename.jpg"]
      Die Filename.jpg einfach mit eurer Skindatei ersetzen.

      Dann klickt ihr auf LOKAL AUSF. / LOCAL EXEC

      Und tadaaaa euer Skin ist geladen und ihr musstet die Mission nicht neustarten und nichts in der Init des Fahrzeugs eingeben!


      Wie gesagt das funktioniert mit allen Fahrzeugen sowie auch Helikoptern.
      Bei mehrteiligen Skins einfach das eingeben

      cursorTarget setObjectTextureGlobal[0,"Filename.jpg"] auf Lokal ausführen
      Dann cursorTarget setObjectTextureGlobal[1,"Filename.jpg"] und wieder auf Lokal ausführen
      Und so weiter :D

      Hoffe dieses Tutorial war hilfreich, da ich bemerkt habe das kaum einer diesen "Trick" kennt ^^

      Mit freundlichen Grüßen

      Ayten

      Einmal editiert, zuletzt von Tofu (29. Januar 2016 um 17:58)

    • N. Nasenbein
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      • 22. August 2015 um 19:57
      • #2

      Gut, hab eigene Art und Weise zu testen aber okay :D

    • Blauerdrache
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      • 22. August 2015 um 20:10
      • #3

      Die wäre?

      Gruß,
      Blauerdrache

    • N. Nasenbein
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      • 22. August 2015 um 20:26
      • #4

      Auf den Server ziehen und fertig :D

    • Chris
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      • 8. November 2015 um 19:42
      • #5

      Was ist das für eine Classe???!?!?!

      Dateien

      polizei_uniform_einsatz_coplvl7.paa 382,59 kB – 860 Downloads
    • lollol3d
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      • 12. November 2015 um 21:08
      • #6

      U_B_CombatUniform_mcam_vest

      die müsste es sein

    • 12345
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      • 31. Oktober 2016 um 13:16
      • #7

      Danke für das Tutorial! :thumbup:
      Dazu mal ´ne Frage: Wenn ich was am Skin ändere (und dann .png zu .paa in den entsprechenden Ordner) und die Mission neu starte (ohne den Editor zu schließen) ist immer der vorherige Skin drin (Cache Speicher oder so vermute ich mal). Gibt es dafür einen Trick oder muss ich Arma immer schließen und neu starten, um den geänderten Skin zu sehen? Nur Editor neu starten reicht nicht aus.

      Danke! :)

      DATT HEISST MOIN... MOIN, MOIN IS´ SCHON GESABBEL!

    • blackfisch
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      • 31. Oktober 2016 um 13:19
      • #8

      Nenn die Datei um und nimm den neuen Dateinamen... Man kanns ja auch komplizierter machen als es ist und Arma neu starten... 8|

      #MakeArmaNotWar

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      • 31. Oktober 2016 um 13:38
      • #9

      Ah cool, da hätte man(n) ja auch selbst drauf kommen können! :D
      Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! dash 8o

      DATT HEISST MOIN... MOIN, MOIN IS´ SCHON GESABBEL!

    • Revees
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      • 26. März 2017 um 19:16
      • #10

      Wie funktioniert das im 3den Editor`?

    • callypo
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      • 26. März 2017 um 19:25
      • #11
      Zitat von Revees

      Wie funktioniert das im 3den Editor`?

      Fast genauso wie im Tutorial beschrieben. Mission mit Unit erstellen, .jpg/paa in den Mission-Ordner ziehen und per Konsole draufziehen. Der Workflow hat sich fast nicht geändert. ;)

    • ImAnonymAndU
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      • 13. April 2017 um 20:03
      • #12

      Ich habe alles befolgt und wenn ich den Befehl ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Picture not Found".

      Bitte um Hilfe

    • callypo
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      • 14. April 2017 um 10:32
      • #13

      Allgemein heißt der Fehler, dass er deinen Skin nicht abrufen kann, weil er eventuell im falschen Verzeichnis liegt. Du musst folgendes prüfen:

      Liegt dein Skin im richtigen Mission-Ordner? Die Mission, die du aktuell benutzt, muss auch die Datei vorweisen können. Führst du den Befehl mit dem richtigen Skinnamen aus? Achte dabei darauf, dass du Sonderzeichen, wie ß,a, etc. umwechseln musst. Und hast du die richtige Dateiendung eingegeben? (.paa oder .jpg)

    • PeterPan56+5656+
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      • 4. Juli 2017 um 01:08
      • #14

      wie mache ich dies mit uniformen ? ^^

    • Volker Baumann
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      • 1. Dezember 2017 um 16:23
      • #15

      Gibt es auch eine Möglichkeit Kleidung-Skins im Editor zu testen? Sonst war dass sehr Hilfreich :)

    • blackfisch
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      • 1. Dezember 2017 um 18:54
      • #16

      Genau so, einfach das "vehicle" wegnehmen -> player setObjectTexture [0,"SkinPfad.paa"]

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. Januar 2018 um 14:32
      • #17

      Geht das bei Mod-Fahrzeugen auch?

    • SilentF0x
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      • 3. Januar 2018 um 14:39
      • #18
      Zitat von Gregory

      Geht das bei Mod-Fahrzeugen auch?

      Sollte funktionieren. Oder du schreibst das in der Config des Fahrzeuges um. Dann kannst du das auch sehen.

      ✌

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      • 3. Januar 2018 um 15:55
      • #19

      Es funktioniert sogar im laufenden Serverbetrieb falls man vergessen hat einen Skin einzufügen oder einen neuen schnell mal testen möchte ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 3. Januar 2018 um 17:22
      • #20
      Zitat von Avirex

      Es funktioniert sogar im laufenden Serverbetrieb falls man vergessen hat einen Skin einzufügen oder einen neuen schnell mal testen möchte ;)

      warum auch immer man im live Betrieb testet...

      #MakeArmaNotWar

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