1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • Altis Life
    • br1zey
    • 25. Juni 2016 um 00:18
    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 3. August 2016 um 15:36
      • #81

      Jaja, überprüft habe ich das schon, mache das ja auch nicht zum ersten Mal. Eben weil ich noch nicht erlebt habe, dass da einer selbstständig rumläuft wollte ich da nochmal nachfragen. Also liegt es zumindest nicht an den scripts... Seltsam trotzdem! Und was ist mit den doppelten DB-Einträgen? Kann mir da jemand einen Lösungsansatz geben? Ich poste auch gerne die entsprechenden Files rein wenn es hilft...

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 3. August 2016 um 17:17
      • #82

      Ha okay! Mein Mapper hat mir eigentlich zugesichert, dass er den auf this enableSimulation false gesetzt hat, hat er aber nicht!

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 4. August 2016 um 21:52
      • #83

      Keiner eine Idee wegen der doppelten Datenbaneinträgen?

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Cris-2015
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      10
      Beiträge
      27
      • 6. August 2016 um 12:29
      • #84

      Guten Tag

      Wir haben alles eigentlich angepasst auf die 4.4r3... Version
      Praktisch funktioniert alles bis dass das Fahrzeug wenn ich als Polizist das Fahrzeug beschlagnahme bleibt es stehen und nichts passiert.....
      wenn ich es aber in der DB aender auf 1 kann ich es aus der Verwahrungsstelle holen durch ein xy betrag.

      Könnte mir jemand helfen warum das Fahrzeug nicht beschlagnahmt wird? ich denke das hat mit der ImpoundAction.sqf zu tun ich poste sie mal:

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_impoundAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine


      Description:
      Impounds the vehicle
      */
      private["_vehicle","_type","_time","_value","_vehicleData","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_filters","_impoundValue","_price","_impoundMultiplier"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      _filters = ["Car","Air","Ship"];
      if (!((KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters)))) exitWith {};
      if (player distance cursorObject > 10) exitWith {};
      if (_vehicle getVariable "NPC") exitWith {hint localize "STR_NPC_Protected"};


      _vehicleData = _vehicle getVariable ["vehicle_info_owners",[]];
      if (_vehicleData isEqualTo 0) exitWith {deleteVehicle _vehicle}; //Bad vehicle.
      _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
      _price = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"price");
      [0,"STR_NOTF_BeingImpounded",true,[((_vehicleData select 0) select 1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      life_action_inUse = true;


      _upp = localize "STR_NOTF_Impounding";
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;


      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      sleep 0.09;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      if (_cP >= 1) exitWith {};
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith {};
      if (!alive player) exitWith {};
      };
      5 cutText ["","PLAIN"];


      if (player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false;};
      if (!alive player) exitWith {life_action_inUse = false;};


      if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {
      if (!(KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters))) exitWith {life_action_inUse = false;};
      _type = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
      switch (true) do
      {
      case (_vehicle isKindOf "Car"): {_price = LIFE_SETTINGS(getNumber,"impound_car");};
      case (_vehicle isKindOf "Ship"): {_price = LIFE_SETTINGS(getNumber,"impound_boat");};
      case (_vehicle isKindOf "Air"): {_price = LIFE_SETTINGS(getNumber,"impound_air");};
      };


      life_impound_inuse = true;
      [_vehicle,true,player] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleImpound",RSERV];
      waitUntil {!life_impound_inuse};
      hint format[localize "STR_NOTF_Impounded",_type,_price];
      [0,"STR_NOTF_HasImpounded",true,[profileName,SEL(SEL(_vehicleData,0),1),_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      ADD(BANK,_price);

      } else {
      hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled";
      };


      life_action_inUse = false;


      Könnte mir da jemand was dazu sagen oder irgendwie helfen via thread oder pn?

      Grüsse

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 6. August 2016 um 18:20
      • #85

      schik mal bitte rpt log

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • ben130778
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3
      • 9. September 2016 um 12:34
      • #86

      Hat es jemand hin bekommen mit dem beschlagnehmen der Fahrzeuge.
      Habe das gleiche problem mit dem beschlagnehmen die progreebar geht bis zum ende aber er wird nicht in die verwahrungstelle geschrieben

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 9. September 2016 um 13:20
      • #87

      welche version nutzt du und ein RPT log wäre nice

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • ben130778
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3
      • 9. September 2016 um 14:44
      • #88

      der server läuft auf linux d.h.nur server console rpt log
      und version 4.4 [lexicon]tanoa[/lexicon]

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 11. September 2016 um 12:23
      • #89

      Kann man die Datenbank auch für die 3.1.4.8 verwenden?

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 11. September 2016 um 13:24
      • #90

      Was muss man für die 3.1.4.8 beachten? Will es um schreiben

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 11. September 2016 um 14:10
      • #91
      Zitat von ben130778

      Hat es jemand hin bekommen mit dem beschlagnehmen der Fahrzeuge.
      Habe das gleiche problem mit dem beschlagnehmen die progreebar geht bis zum ende aber er wird nicht in die verwahrungstelle geschrieben

      Verschwiiindet das Auto den ??? oder bleiibt das auch stehn

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 11. September 2016 um 18:16
      • #92

      Bei mir bleibt es auch stehen... und nicht kommt in die Verwahrstelle selbst meine Garage lädt nicht mehr...

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 11. September 2016 um 18:18
      • #93

      17:48:52 Error in expression <ableClient "life_garage_store";};
      data passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error position: <passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error Missing ;
      17:48:52 File life_server\Functions\Systems\fn_vehicleStore.sqf, line 16
      17:48:52 Error in expression <ableClient "life_garage_store";};
      data passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error position: <passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error Missing ;
      17:48:52 File life_server\Functions\Systems\fn_vehicleStore.sqf, line 16
      17:48:52 Error in expression <ableClient "life_garage_store";};
      data passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error position: <passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error Missing ;
      17:48:52 File life_server\Functions\Systems\fn_vehicleImpound.sqf, line 9
      17:48:52 Error in expression <ableClient "life_garage_store";};
      data passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error position: <passed.
      _vInfo = _vehicle getVariable["d>
      17:48:52 Error Missing ;
      17:48:52 File life_server\Functions\Systems\fn_vehicleImpound.sqf, line 9

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 11. September 2016 um 18:29
      • #94

      @Team-Wings du hast 3.1.4.8 da ich damit nicht wirklich gearbeitet habe kann ich das grade nicht sagen was los ist und ob das so kompatibel ist

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 15. September 2016 um 10:23
      • #95

      Wo ist denn das SQL Skript zum Anlegen des benötigten Tables in der Datenbank?

    • ChickenWeed
      Kenner
      Reaktionen
      63
      Trophäen
      9
      Beiträge
      528
      Bilder
      7
      • 15. September 2016 um 11:37
      • #96

      Hier bitte ! :D

      SQL
      ALTER TABLE vehicles ADD impound tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER alive;

      Einfach in die Datenbank bei der Tabelle einfügen! ^^

      Mfg Pius von Team-Wings

    • r8n8gad8
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      • 15. September 2016 um 13:07
      • #97

      Ok thx, aber was ist mit der Abfrage hier?

      Code
      [*]ALTER TABLE `vehicles` ADD `insure` INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
      [/list]
      Zitat von Team-Wings

      Hier bitte ! :D

      SQL
      ALTER TABLE vehicles ADD impound tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER alive;

      Einfach in die Datenbank bei der Tabelle einfügen! ^^

      Mfg Pius von Team-Wing

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 15. September 2016 um 14:02
      • #98

      Hat das jemand unter 4.0 zum laufen gebracht und würde da en kleines Tut dazu machen? Habe es versucht, aber da lief bei mir das gesamte Fahrzeugshop und Garagen Zeug nichtmehr.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • xonex
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      149
      Dateien
      1
      • 28. September 2016 um 15:31
      • #99

      Hi ich habe das Problem wenn ich nun auf meine Garage zugreifen möchte kommt nur "durchsuche nach fahrzeugen"

      kann da vieleicht jemand weiterhelfen?

      bedanke mich schonmal in voraus

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 28. September 2016 um 16:02
      • #100

      RPT log und [lexicon]extDB[/lexicon] log bitte

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • impound
    • 4.4
    • verwahrstelle

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™