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    Neue Farming Routen

      • Altis Life
    • John_Parker
    • 24. Juni 2016 um 20:21
    • SexyFluffiTuffi
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      • 21. Januar 2018 um 01:35
      • #41

      Wort vorweg: ich habe nicht wirklich Antworten gelesen!!


      Seit wann muss man in die Core Ordner, um eine Farmroute zu erstellen?

      Marker auf der Map, vItems, gether und die init langen doch auch?

      was genau ist anders?:/

    • riesensika
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      • 21. Januar 2018 um 01:41
      • #42

      also ich habe in der map zu verarbeiten und

      Config_vItems.hpp

      Config_Process.hpp

      Config_Gather.hpp

    • SexyFluffiTuffi
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      • 21. Januar 2018 um 01:42
      • #43

      Ja genau, so meine und mache ich das ja auch :D

      Deswegen ja die Frage warum in Ordner im core :/

    • riesensika
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      • 21. Januar 2018 um 01:43
      • #44

      Also so habe ich es gemacht aber nach dem man die license für holz gekauft hat bringt die nichts mann muss trozdem jedes mall 500 abdrücken

    • blackfisch
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      • 21. Januar 2018 um 07:00
      • #45

      Die Lizenz muss heißen wie die class in der Config_Process

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 21. Januar 2018 um 12:02
      • #46

      habe ich gemacht steht immer noch


      process:

      Code
          class HolzBrettp {
      MaterialsReq[] = {{"Baum",1}};
              MaterialsGive[] = {{"HolzBrett",2}};
              Text = "STR_Process_Baum";
              //ScrollText = "Harvest Marijuana";
              NoLicenseCost = 500;
          };

      Mission sqm:

      init="call{this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_Baum"",life_fnc_processAction,""HolzBrettp"",0,false,false,"""",' life_inv_Baum > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Holzlic"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Holzlic"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""Holzlic"",0,false,false,"""",' !license_civ_Holzlic && playerSide isEqualTo civilian '];}";

    • blackfisch
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      • 21. Januar 2018 um 12:28
      • #47

      Die Process-Class heißt HolzBrettp und deine Lizenz Holzlic

      ->

      Zitat von blackfisch

      Die Lizenz muss heißen wie die class in der Config_Process

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      • 1. Februar 2018 um 07:13
      • #48

      eine frage ist das möglich:

      das mann zum Beispiele diamanden erst mit Level 12 Farmen kann?

      die abfrage ist so: life_currentExpLevel >= 12

      wie füge ich das bei gathercfg.hpp ein?

    • blackfisch
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      • 1. Februar 2018 um 16:09
      • #49

      müsstest du ein "conditions" Parameter einfügen und diesen abfragen. Geht, musst du aber echt tief ins System und solltest dich auskennen.

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      • 18. März 2018 um 01:38
      • #50

      Wie kann man das am besten Lösen das ich z.b 3 Apfel brauche für 1 Apfelsaft ? Sprich das dann beim Verarbeiten 3 Äpfel abgezogen werden und dann 1 Apfelsaft raus kommt.

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • Marius1773
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      • 18. März 2018 um 01:51
      • #51

      Wenn du 5.0.0 hast dann:

      Code
      class apfelsaft {
              MaterialsReq[] = {{"apple",3}};
              MaterialsGive[] = {{"apfelsaft",1}};
              Text = "STR_Process_Apple";
              //ScrollText = "Process Apple";
              NoLicenseCost = 1200;
          };

      Ps: Hätte man auch angucken können ganz oben ;

      Spoiler anzeigen

      /*
      * class:
      * MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      * MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      * Text (Progess Bar Text) = Localised String
      * NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      * Example for multiprocess:
      *
      * class Example {
      * MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      * MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
      * Text = "STR_Process_Example";
      * //ScrollText = "Process Example";
      * NoLicenseCost = 4000;
      * };
      */

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • kleinkiko
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      • 18. März 2018 um 02:15
      • #52
      Zitat von Marius1773

      Wenn du 5.0.0 hast dann:

      Code
      class apfelsaft {
              MaterialsReq[] = {{"apple",3}};
              MaterialsGive[] = {{"apfelsaft",1}};
              Text = "STR_Process_Apple";
              //ScrollText = "Process Apple";
              NoLicenseCost = 1200;
          };

      Ps: Hätte man auch angucken können ganz oben ;

      Spoiler anzeigen

      /*
      * class:
      * MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      * MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      * Text (Progess Bar Text) = Localised String
      * NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      * Example for multiprocess:
      *
      * class Example {
      * MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      * MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
      * Text = "STR_Process_Example";
      * //ScrollText = "Process Example";
      * NoLicenseCost = 4000;
      * };
      */

      Alles anzeigen

      Hab leider die 4.0 ^^

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • SexyFluffiTuffi
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      • 19. März 2018 um 17:57
      • #53

      ist kein unterschied

    • Philip123
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      • 12. April 2018 um 19:01
      • #54

      Guten Tag, ich wollte eine neue Farmroute bei mir auf dem Server einfügen habe nur das Problem, dass ich die Items nicht verarbeiten kann.

      Farmen etc. Funktioniert, Lizenz kaufen auch nur das verarbeiten nicht ich habe aber noch keinen Fehler gefunden. Ich hänge mal die Dateien ran vielleicht findet ihr ja den Fehler und könnt mir helfen...

      Habe die 5.0 Version bei Altis Life

      Es handelt sich in meinen Fall um die Tabakroute, welche tabakblaetter in Tabak Feinschnitt verarbeiten soll.

      Code: Init Verarbeiter NPC
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_tabak"",life_fnc_processAction,""Tabak"",0,false,false,"""",' life_inv_Tabak > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""Tabak"",0,false,false,"""",' !license_civ_Tabak && playerSide isEqualTo civilian

      Dateien

      Config_Licenses.txt 4,53 kB – 164 Downloads Config_Process.txt 3,15 kB – 176 Downloads Config_vItems.txt 31,26 kB – 178 Downloads
    • Marius1773
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      • 12. April 2018 um 19:04
      • #55
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_tabak"",life_fnc_processAction,""Tabak_Feinschnitt"",0,false,false,"""",' life_inv_Tabak > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""Tabak"",0,false,false,"""",' !license_civ_Tabak && playerSide isEqualTo civilian

      Hast falschen Namen von der Processaction der Init gegeben benutz den Code hier einfach :)

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Philip123
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      • 12. April 2018 um 19:24
      • #56

      Ahh vielen Dank für die schnelle Antwort. Klappt alles Wunderbar!!!

    • Tony Gikas
      Frischling
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      • 16. August 2018 um 11:08
      • #57

      Hi, Ich habe das problem dass wenn ich mit meiner neuen farmtour farmen will, ich zwar windows drücken kann und die animation startet, aber nichts aufsammel und eine fehlerbenachrichtigung mit

      errorgetvariable: typ bool, erwartet array, zeichenfolge

      file: core/funktions/fn_handleinv.sqf [life_fnc_handleinv], line 22

      ich habe mal den clientlog, den serverlog und die fn_handleinv.sqf hochgeladen, falls ihr weitere dateien braucht sag bescheid.

      ich benutze die altis life 3.1.4.8

      Freue mich auf hilfe.

      Dateien

      fn_handleInv.sqf 1,53 kB – 145 Downloads arma3server_2018-08-16_09-16-42.rpt 60,69 kB – 123 Downloads Arma3_2018-08-16_11-19-00.rpt 69,84 kB – 172 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Tony Gikas (16. August 2018 um 11:48)

    • NeoxNX
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      • 16. August 2018 um 11:51
      • #58

      Hey,

      Zeig uns doch mal die Zeilen in den Files die du hinzugefügt hast...


      MfG

      Edit:

      Wie blackfisch schon geschrieben hat denke ich auch das du auf die 5.0 umsteigen solltest ...

    • blackfisch
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      • 16. August 2018 um 11:54
      • #59

      Da es ein tutorial zur 4.4 ist und nicht zu 3.1.4.8 bist du einerseits komplett outdated und solltest schon aus Sicherheitsgründen auf die 5.0 umsteigen und andererseits hier im. Falschen tut

      #MakeArmaNotWar

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    • Tony Gikas
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      • 16. August 2018 um 12:15
      • #60

      Hi, ich habe nochmal geupdatet, weil ich das erste problem doch noch gefunden habe. ich hoffe das du das update noch rechtzeitig gelesen hast.

      Code: Configuration.sqf
      unter: sell_array
      
          ["holzu",15],     //unverarbetitetes
          ["holzv",16],     //verarbeitetes
      Code: fn_itemweight.sqf
          case "holzu": {5};
          case "holzv": {3};
      Code: fn_licencePrice.sqf
      case "holz": {200};
      Code: fn_licencetype.sqf
      case "license_civ_holz": {_var = "holz"};
      Code: fn_gather.sqf
      _resourceZones = ["apple_1","apple_2","apple_3","apple_4","peaches_1","peaches_2","peaches_3","peaches_4","heroin_1","cocaine_1","weed_1","holz_1"];
      
      
      case (_zone in ["holz_1"]): {_gather = "holzu"; _val = 1;};
      Code: fn_virtshops.sqf
      case "holzverkaeufer": {["Schreiner",["holzv"]]};
      Code: fn_processaction.sqf
      case "holz": {["holzu","holzv",200,(localize "STR_Process_holz")];};

      und die stringtable als sqf (eigentlich xml aber geht hier nicht) im anhang

      Dateien

      stringtable.sqf 244,17 kB – 146 Downloads

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