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    Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

    • Xylometachlorid
    • 23. Juni 2016 um 10:02
    • Geschlossen
    • Xylometachlorid
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      • 23. Juni 2016 um 10:02
      • #1

      Liebe Community,

      auch mit der Gefahr im Blick mich langsam zu wiederholen, präsentiere ich euch hiermit einen weiteren Leitfaden, der euch helfen sollte euren Server richtig zu präsentieren und ansprechend vorzustellen.

      Vorab sei gesagt dass es bei einer Servervorstellung eigentlich kein Richtig und Falsch man kann letztendlich nur zu wenig schreiben, trotzdem gibt es einige Punkte die man beim Verfassen beachten sollte.

      • Aussagekräftige Überschrift. Mit Projektnamen, ggf. RP-Titel
      • Einleitung mit Informationen zum Projekt. Stellt euch kurz vor.
      • Was bietet ihr den Spielern (eventuell was andere nicht bieten) Feature wie: "Polizei, Medics und ADAC Script" kommen nicht gut, da diese fast jeder Server besitzt. Gehe auch auf Features wie "Support, Teamspeak und Website" ein.
      • eventuell kleine RP Geschichte. Spieler lieben in Vorstellungen RP Storys. Sei es per Zeitungsartikel oder einfach was kleines Ausdenken und schriftlich verfassen.
      • Videos sind der Trumpf. Gut gemachte Trailervideos kommen bei der Community sehr gut an und werden gerne gesehen.
      • Kontaktdaten. Gibt dem potentiellen Spieler so viele Möglichkeiten euch zu kontaktieren wie möglich.

      Beschreibt immer genau WARUM ihr Toll seit und WARUM die Spieler bei euch spielen sollen. Ein einfaches "Wir haben gutes RP" reicht da leider nicht.

      Zum Schluss sei noch zu sagen dass ihr beim Erstellen eines Beitrages auf Native Network nicht umbedingt die großen Spiermassen erreicht. Native Network ist eher ein Forum für Serverbesitzer und die, die es werden wollen. Durch einen Vorstellungsbeitrag kann man sich allerdings professionelles Feedback und Meinungen einholen, da auch einige Teammitglieder von Native Network sich immer wieder Server aus dem Vorstellungsbereich sich ansehen und diese dann auch per Kommentar bewerten.

      Ich hoffe ich konnte einigen Thread-Erstellern etwas weiterhelfen.

      Grüße
      Xylometachlorid

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

      2 Mal editiert, zuletzt von Xylometachlorid (3. August 2016 um 15:00)

    • SBuserhy
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      • 24. Juni 2016 um 00:42
      • #2

      Die ganze Servervorstellung macht leider kein Sinn, wenn man sich nicht von den anderen Servern abhebt.

      Was nützen die schönsten Bilder von Marktplätzen, wenn man am Ende mit der magischen Spitzhacke ins Gefecht zieht?

      99% der Server rammeln die Tutorial-Liste runter und denken das war es.


      Kurz und knapp: Wer keine Ingame-Innovationen liefert kann sich auch die Zeit für die Servervorstellung sparen. Weil auf 100 Servern das selbe ist.

      Ist leider so ...


      Mfg

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • Xylometachlorid
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      • 24. Juni 2016 um 09:58
      • #3
      Zitat von SBuserhy

      Die ganze Servervorstellung macht leider kein Sinn, wenn man sich nicht von den anderen Servern abhebt.

      Was nützen die schönsten Bilder von Marktplätzen, wenn man am Ende mit der magischen Spitzhacke ins Gefecht zieht?

      99% der Server rammeln die Tutorial-Liste runter und denken das war es.


      Kurz und knapp: Wer keine Ingame-Innovationen liefert kann sich auch die Zeit für die Servervorstellung sparen. Weil auf 100 Servern das selbe ist.

      Ist leider so ...


      Mfg

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      Da muss ich dir widersprechen.

      Einen Standardserver ohne viel Schnick Schnack zu haben ist gar nicht so doof wie viele denken.

      Natürlich kannst du 8 Milliarden Feature auf deinen Server haben, bist dann auf dem Native Network Pausenhof auch sicher der Obermacker, wirklich mehr oder weniger Spieler erreichst du dadurch aber nicht.

      Schau dir einfach mal die Global Player an und zeige mir einen Server der auf Grund seiner außergewöhnlichen Feature in der TOP 50 ist. Im gegenteil der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so kann man Regelmäßig beobachten wie Innovative Server wie zum Beispiel "Secrets of Altis" trotz Hammer Innovationen noch bei 10-20 Spielern rumgammeln. Berlin Life hatte übrigens damals seine Blütezeit auf einem 100 Slot Nitradoserver ohne Scripts nur mit angepassten Farmpreisen!

      Grüße
      Xylometachlorid

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    • SBuserhy
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      • 24. Juni 2016 um 10:16
      • #4

      Altis Life macht erst Laune wenn viele Spieler da sind. Das ist auch der Grund warum die großen Server laufen.

      Würdest du deine Zeit auf einem 5 Slot Nitrado-Server investieren? Ich nicht, denn da kommen keine Interaktionen mit Spielern wie Überfälle oder Roleplay zustande.

      Und genau das ist es was Altis Life ausmacht. Das Gefühl eine drüber gezogen zu bekommen wenn man es wagt sein Kupfer zu verkaufen bzw. die Zwielichtigen Gestalten in den Büschen hocken.

      Man könnte ja ein Community-Projekt draus machen. Server-Push: 100 Slots - 50 mann vom Native-Network joinen und mal abwarten was da geht. Wette da geht dann was mit Spielern auf dem Server.

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    • Shinji
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      • 24. Juni 2016 um 10:57
      • #5

      Es wäre doch allgemein ganz sinnvoll ein "größeres" community Projekt auf die Beine zu stellen. Zbsp. ein neues Framework zu schreiben oder gar von diesem Stil abtreten und etwas neues unerwartetes zu schreiben. Darauf warten immo viele Leute.

      BTT:
      Ich stimme da mit @Xylometachlorid überein, es bringt nichts wenn du genial Features hast. Viele Spieler wollen einfach den RP ausnutzen und den kannst du ganz schlecht scripten. Du kannst sie dabei unterstützen mehr aber auch nicht.

      Zum Beitrag selber würde ich sagen, fehlt noch das sich die Admins selber nocheinmal vorstellen sollten, etwas über sich selbst zu erzählen kommt zumindest bei mir gut an.
      Wenn ich weiß was der gegenüber getan hat oder selbst macht in seiner Freizeit bzw. mag oder nicht mag, wie alt er ist etc. kann ich mit dem Menschen wesentlich besser umgehen.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • SBuserhy
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      • 28. Juli 2016 um 15:19
      • #6
      Zitat von Shinji

      ein neues Framework zu schreiben oder gar von diesem Stil abtreten und etwas neues unerwartetes zu schreiben.

      klingt gut, wäre ich sofort dabei. Das die Leute was neues wollen höre ich andauernd. Die Allgemeinheit hat dieses Rebellen/Cops Gedöns einfach satt. Kann Ich aber auch verstehen, geht mir genau so...

      Traurig ist, das man in der Serverliste nach Roleplay filtert 300 Ergebnisse bekommt und alle gleich sind, bis auf Namen, Dialoge und Farmmöglichkeiten. Ein "Wow", "Krass" oder "Cool" konnte mir bisher keiner entlocken, aber wie auch wenn alle nur die Öffentlichen Tutorials runterrattern. Dazu kommt, das der Altersdurchschnitt im Arma offenbar mittlerweile bei 12 Jahren liegt(Rekord: 9 Jahre).

      Wenn man sich die Projektvorstellungen so anschaut, stellt man fest dass sowieso alle das gleiche haben mit wenigen Ausnahmen. Ist wie der Sealdrop-Script-Effect mittlerweile.

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • Ten4Rius
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      • 3. August 2016 um 15:24
      • #7

      Hat er jetzt echt seinen "Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden" Post aus Gnatz gelöscht?

      Alter Media, werd erwachsen!!!! dash dash dash dash dash

    • Synyster Gates
      Fortgeschrittener
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      • 3. August 2016 um 16:15
      • #8
      Zitat von Ten4Rius

      Hat er jetzt echt seinen "Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden" Post aus Gnatz gelöscht?

      Alter Media, werd erwachsen!!!! dash dash dash dash dash

      Hat sich wieder erledigt :b

    • nox 11. Mai 2025 um 16:22

      Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach Vorstellungen & Projekte verschoben.

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