Hallo, kann mir einer erklären wie ich einen Sound hinzufüge wenn ich z.b grade Pfirsiche gefarmt habe, z.b. ein "Pflückgeräusch"
lg
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo, kann mir einer erklären wie ich einen Sound hinzufüge wenn ich z.b grade Pfirsiche gefarmt habe, z.b. ein "Pflückgeräusch"
lg
Geh dafür in deine fn_gather.sqf zu finden unter core\actions
Und füge unter player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
playSound "plfücken"
Sollte dann so aussehen
{
player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
playSound "pflücken"
waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
uiSleep 2.5;
};
Und dann gehst du in deine Discription.ext und definiere dann dein sound pflücken
so ungefair
class pflücken
{
name = "pflücken";
sound[] = {"\sounds\pflücken.ogg", 1.0,1};
titles[] = {};
};
ABER BITTE BEACHTE DAS DU DIES UNTER CFGSOUNDS EINFÜGST
Das hört man doch dann in alles Farmzonen? Und ist es möglich das ganze als "globalen sound" abspielen zulassen also das es auch der kollege von der arbeit hört?
Leider geht das meiner Meinung nicht nur in einem Feld müsstest du dann vllt mit Trigger Regeln da kann ich dir aber nicht weiter helfen. Ja natürlich kannst du globalen sound abspielen Dazu auch das Script von Nox
[Tutorial] Global Sound | Ich hatte es nur auf die normale Methode gezeigt war am Handy. und kannst aber den playSound damit ausatuschen
Achso also kann ich über einen trigger einen globalen sound abspielen das heisst wenn civillian in diese zone reinkommen dann der sound gestartet wird ist das so möglich?
Mit dem trigger geht sicherlich. Allerdings spielt dann jeder Zivi den Sound ab. Was das für nen Soundsalat gibt, wenn im minutentakt 20 Zivis in die Zone Rennen. Wäre halt schon wenn der Sound da dauernd läuft.
wiso kannst auch nur für Pfirsiche machen
einfach
Ich geh mal davon aus du hast auch "wirklich" 4.0
switch(true) do {
case (_zone in ["apple_1","apple_2","apple_3","apple_4"]): {_gather = ["apple",3];};
case (_zone in ["peaches_1","peaches_2","peaches_3","peaches_4"]): {_gather = ["peach",3];};
case (_zone in ["heroin_1"]): {_gather = ["heroin_unprocessed",1];};
case (_zone in ["cocaine_1"]): {_gather = ["cocaine_unprocessed",1];};
case (_zone in ["weed_1"]): {_gather = ["cannabis",1];};
case (_zone in ["gummi_1","gummi_2"]): {_gather = ["gummi",2];};
default {""};
};
//gather check??
if(vehicle player != player) exitWith {};
/////////////////////////////////////////// der hauptpart...
if (_zone in ["apple_1","apple_2","apple_3","apple_4","peaches_1","peaches_2","peaches_3","peaches_4"]) then {
//
[[player,"DEIN KOMISCHER PFLÜCKSOUND"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP;
};
Alles anzeigen
Ist eine einfache Lösung und du kannst selbst bestimmen welche Zonen die Sounds haben sollen.
Hmm, ich hab das eingefügt, aber der hört jetzt nicht mehr auf den Sound abzuspielen
Wo hast es eingefügt und wie hast es eingefügt? Wie lange geht der Sound?
Der Sound geht ca. 5 Sekunden
Hab es in der Description eingetragen & in der gather:
};
//gather check??
if(vehicle player != player) exitWith {};
/////////////////////////////////////////// der hauptpart...
if (_zone in ["tropen"]) then {
//
[[player,"baum"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP;
};
_diff = [SEL(_gather,0),SEL(_gather,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
life_action_gathering = true;
for "_i" from 0 to 2 do {
player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
sleep 2.5;
};
if(([true,SEL(_gather,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_gather,0),"displayName");
titleText[format[localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
};
life_action_gathering = false;
Alles anzeigen
Mein Sound geht exakt 11 Sekunden
Ok jetzt klappt alles Danke dir
JA doof... Du sammelst nur 7.5 sekunden...