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    [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Altis Life
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 20. Juni 2016 um 18:00
    • Zeilord
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      • 5. September 2017 um 16:55
      • #181

      WoW Danke^^ ok jetzt habe ich es so weit verstanden und werde es gleich sofort mal testen vielen Danke für die Hilfe und deine Erklärung =)
      wert dann noch mal schreiben ob es ging =)

    • Jaeb
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      • 19. September 2017 um 14:47
      • #182

      Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien ich was ändern muss, damit ich im Craftingmenü auch eine Anzahl der zu craftenden Gegenstände auswählen kann? Bezieht sich eigentlich nur auf die vItems.

      Danke schonmal. :)

    • MusterSpieler
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      • 3. Oktober 2017 um 00:38
      • #183

      Was ist denn genau der Variablename der fürn button benötigt wird?

    • Zeilord
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      • 3. Oktober 2017 um 00:47
      • #184
      Zitat von blackfisch
      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5
          duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
          
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite"(Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)},
                  {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten!
              }, //Komma
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "item",
                  "Items",
                  {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1},
                  {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1}
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

      Okay... Kleinigkeit vielleicht erklärt, da du Configs noch nicht so zu verstehen scheinst:

      craftingStations[] = { - muss zwingend so bleiben, gibt sonst Fehler.

      Code
      {
          "craftingItems", //Variablenname
          "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
          {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
      }

      Das ist die eigentliche Definition des Craftings. Wenn du dieses Crafting öffnen willst, muss dein Code folgendermaßen aussehen:

      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; <- CraftingItems ist in diesem Falle der oben definierte Variablenname und definiert welchen Crafting ich öffnen kann damit


      Wurde hier schon beantwortet ;)

    • MusterSpieler
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      • 3. Oktober 2017 um 01:11
      • #185
      Zitat von Zeilord


      Wurde hier schon beantwortet ;)

      Also kann ich mit der Variable dann auf menü zugreifen? warum denn nicht gleich so

    • Zeilord
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      • 3. Oktober 2017 um 01:16
      • #186

      Richtig

      Naja man sollte schon am besten immer auch die Kommentare lesen vor man sich ein tut dran macht weil das kann echt zeit und nerven Sparen^^
      Hatte es auch nicht gleich verstanden das Zita war die antwort auf meine frage gewesen wo blackfisch mir es erklärt hat ^^

    • MusterSpieler
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      • 3. Oktober 2017 um 13:07
      • #187
      Zitat von Zeilord

      Richtig

      Naja man sollte schon am besten immer auch die Kommentare lesen vor man sich ein tut dran macht weil das kann echt zeit und nerven Sparen^^
      Hatte es auch nicht gleich verstanden das Zita war die antwort auf meine frage gewesen wo blackfisch mir es erklärt hat ^^

      Ja aber die ganzen Kommentare wollte ich mir nicht geben :D aber egal läuft ja jetzt alles :)

    • Zeilord
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      • 3. Oktober 2017 um 13:09
      • #188

      Das ist aber schon mal eine Falsche Einstellung. Gibt auch Leute die wurden dich da drauf hin Weisen Kommentare lesen Antwort da zu gab es mal.

      und so viele sind es hier ja nicht ^^

    • blackfisch
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      • 3. Oktober 2017 um 13:10
      • #189

      Und jetzt bitte BTT Mädels ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Blyatkovicz
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      • 19. Oktober 2017 um 18:04
      • #190

      nevermind...post bitte löscehn

      2 Mal editiert, zuletzt von Blyatkovicz (20. Oktober 2017 um 13:35)

    • MauGi_LP
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      • 23. Oktober 2017 um 22:12
      • #191
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      b) CfgRemoteExec.hpp bearbeiten:
      unter

      Code
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 0;

      #include "cation\cation_remoteExec.cpp"
      einfügen.

      Ich habe da bei mir nur sowas:

      F(TON_fnc_player_query,CLIENT)

      trotzdem:

      #include "cation\cation_remoteExec.cpp"

      einfügen?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 24. Oktober 2017 um 10:15
      • #192

      ja genau trotzdem einfügen!

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • MauGi_LP
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      • 24. Oktober 2017 um 15:07
      • #193
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      ja genau trotzdem einfügen!

      Okay Danke!

    • MauGi_LP
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      • 24. Oktober 2017 um 15:15
      • #194

      Ok noch mal eine Frage: Ist normal das in:

      cation_funktion.cpp,

      cation_master.cpp

      und

      cation_remoteExec.cpp

      nichts drinne steht? ( auser die #include die ich jetzt eingefügt habe )

    • Zeilord
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      • 24. Oktober 2017 um 15:20
      • #195
      Zitat von MauGi_LP

      Ok noch mal eine Frage: Ist normal das in:

      cation_funktion.cpp,

      cation_master.cpp

      und

      cation_remoteExec.cpp

      nichts drinne steht? ( auser die #include die ich jetzt eingefügt habe )

      Alles anzeigen


      2. Crafting installieren:

      a) craftingSystem.zip entpacken und Ordner crafting nach <mission>/cation kopieren

      b) in <misson>/cation/cation_function.cpp:


      #include "crafting\functions.cpp"


      einfügen.

      c) in <misson>/cation/cation_master.cpp:


      #include "crafting\config.cpp"


      einfügen.

      d) in <misson>/cation/cation_remoteExec.cpp:


      #include "crafting\remoteExec.cpp"


      einfügen.


      Steht doch im TUT drin was da in denn rein kommt
      am besten ein Tut mehr als ein mal lesen ;)

    • MauGi_LP
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      • 24. Oktober 2017 um 16:42
      • #196
      Zitat von Zeilord

      2. Crafting installieren:

      a) craftingSystem.zip entpacken und Ordner crafting nach <mission>/cation kopieren

      b) in <misson>/cation/cation_function.cpp:


      #include "crafting\functions.cpp"


      einfügen.

      c) in <misson>/cation/cation_master.cpp:


      #include "crafting\config.cpp"


      einfügen.

      d) in <misson>/cation/cation_remoteExec.cpp:


      #include "crafting\remoteExec.cpp"


      einfügen.


      Steht doch im TUT drin was da in denn rein kommt
      am besten ein Tut mehr als ein mal lesen ;)

      Alles anzeigen

      ich habe doch geschrieben:

      Zitat von MauGi_LP

      [...] nichts drinne steht? ( auser die #include die ich jetzt eingefügt habe )

      ich wolle wissen ob das normal ist das da am ende somit nur die #include dinger drinne stehen oder es eigentlich mehr sein muss, da mir die datei etwas zu leer aussah

    • Zeilord
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      • 24. Oktober 2017 um 16:56
      • #197

      Ich habs schon verstanden des wegen hatte ich ja genau die stelle von tut ja geschickt ne
      Weil ist normal weil das von ihn sein Grundsystem ist wo man weitere Scripts von in ein pflegen kann

    • MauGi_LP
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      • 24. Oktober 2017 um 17:49
      • #198
      Zitat von Zeilord

      Ich habs schon verstanden des wegen hatte ich ja genau die stelle von tut ja geschickt ne
      Weil ist normal weil das von ihn sein Grundsystem ist wo man weitere Scripts von in ein pflegen kann

      ok danke war auch nicht böse gemeint und ist jetzt auch nicht böse gemeint aber ein einfaches ist normal hätte auch gelangt :)

    • herbeth
      Frischling
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      • 2. November 2017 um 03:10
      • #199

      when I click on the Craft button on the cell phone nothing appears

      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftilegal""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

      Bilder

      • aaaaaaa.jpg
        • 87,28 kB
        • 799 × 243
        • 235

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      arma3server_2017-11-01_21-24-19.rpt 57,37 kB – 218 Downloads
    • alycee1993
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      • 18. November 2017 um 14:46
      • #200

      How do make it that the str_item isn't in the name of items to be created and how do you fix this craft<null>

      using V5.0

      nodezone.net/attachment/10601/ ?

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