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    [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Altis Life
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 20. Juni 2016 um 18:00
    • Reen36
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      • 13. Mai 2017 um 19:46
      • #161
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Das liegt wohl daran dass bei Items der Kategorie Waffen versucht wird eine Waffe in die "Hand" des Spielers zu legen.

      Code
      case "weapon": {
              switch (getNumber(configFile >> "CfgWeapons" >> _newItem >> "type")) do {
                  case 1: {
                     if (primaryWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
                  case 2: {
                      if (handGunWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
                  case 4: {
                      if (secondaryWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
              };
          };
          case "item": {
              _handledItem = _newItem;
              if (!([true,_handledItem,1] call life_fnc_handleInv)) then { _exit = true; };
          };
          default {
              if (player canAdd _newItem) then {
                  player addItem _newItem;
              } else {
                  hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                  _exit = true;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Versuche einmal eine neue Kategorie mit einem x beliebigen Variablennamen außer weapon, beackpack, vest, uniform, item zu erstellen. Dann sollte der case default eintreten und dein Magazin im Inventar landen.

      ok werde ich versuchen und wie sieht es mit dem autos craften aus? weil das spawnen die auch nicht obwohl ich den spawn marker gesetzt habe

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 15. Mai 2017 um 17:38
      • #162

      Fahrzeugcrafting musst du entweder selbst einbauen mithilfe von diesem Tutorial: [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc. oder hier erwerben: https://cationstudio.com/produkt/fahrzeugcrafting/

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      • 21. Mai 2017 um 10:33
      • #163

      Moin,

      ich wollte mich heute mit dem Craftig beschäftigen und das Tut abarbeiten. Beim Download ist mir aufgefallen das die Dateien in der cation.zip alle leer sind.

      Ist das richtig?

      Es sind 3 Dateien drinn aber Notepad zeigt mir bei keiner einen Inhalt an, Größe jeweils 0

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 21. Mai 2017 um 10:45
      • #164

      Ja das ist alles richtig, die Dateien sind leer und im Laufe des Tutorials musst du je eine Zeile in jede Datei einfügen.

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      • 21. Mai 2017 um 15:19
      • #165

      So, nun habe ich mal das Tut durchgearbeitet und auch die Fehler soweit raus.... (ich kanns halt nicht und manchmal denke ich, ich bin schon zu alt um noch was neues zu lernen)

      Keine Fehler beim Starten und auch keine mehr wenn ich im Z Menü den Button drücke (welcher nicht beschriftet ist aber das mache ich später unter "Text" wobei es sowieso Werkbänke werden sollen.

      Nun habe ich aber das Problem, welches hier auch schonmal angesprochen wurde, aber keine Antwort verfasst wurde....

      Wenn ich auf den Button klicke passiert nix, es öffnet sich kein Menü, es kommt aber auch kein Fehler...

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 21. Mai 2017 um 16:07
      • #166
      Zitat von LittleBlack
      Code
      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingKavala""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

      doch das ganze wurde schon mal beantwortet. Du brauchst doppelte Gänsefüßchen in der eckigen Klammer.

      Nach meinem Abi wird es wohl einen Re-Upload des Tutorials geben, da ich den ersten Post nicht verändern kann und ständig die gleichen schon gelösten Probleme aufkommen ;(

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      • 21. Mai 2017 um 17:42
      • #167
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      doch das ganze wurde schon mal beantwortet. Du brauchst doppelte Gänsefüßchen in der eckigen Klammer.

      Nach meinem Abi wird es wohl einen Re-Upload des Tutorials geben, da ich den ersten Post nicht verändern kann und ständig die gleichen schon gelösten Probleme aufkommen ;(

      Sorry.......

      Aber, habe ich gemacht:

      Code
      class ButtonCraft : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2025;
                  text = "$STR_PM_Craft";
                  onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";
                  x = 0.1;
                  y = 0.85;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      Es ändert sich nichts... Keine Fehler aber auch kein Menü, welches sich öffnet :/

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      • 6. Juni 2017 um 22:31
      • #168

      Hallo ich wollte neue Kategorien einfügen, leider sind die dann wenn ich die aufrufe leer. Dort steht nur <null>.

      Füge ich dieses Item wo anders ein klappt es wunderbar.


      Hier meine config.cpp

      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version_4_4 = 1; // version 3.x - 4.3 -> 0 | version 4.4+ -> 1
          duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
          
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)} Kein Komma beim letzten!
              }, //Komma
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"",""}
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"",""}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"",""}
              },
              {
                  "item",
                  "Items",
                  {"autotest","",{"reifen",8,"karosserie",4,"elektronik",10,"motor",2,"glass",6,"fahrwerk",4,"baumwolle",30},"",""}
              },
              {
                  "lkwbau",
                  "LKW",
                  {"autotest","",{"reifen",8,"karosserie",4,"elektronik",10,"motor",2,"glass",6,"fahrwerk",4,"baumwolle",30},"",""}
              }
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftinglkw", //Variablenname
                  "", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"lkwbau"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              },
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

      Meine addaction:

      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["craftinglkw"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];

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      • 6. Juni 2017 um 23:44
      • #169

      Ich kann den Fehler bestätigen. Fix ist in Bearbeitung.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 7. Juni 2017 um 00:08
      • #170

      In der Config bitte

      bei ArmA Items ,0 am Schluss anhängen

      {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",0 (für vItem | 1 für alle anderen Items) (Skin nur bei Fahrzeugen)},

      und bei vItems ,1 am Schluss anhängen.

      {"copper_refined","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",1}

      Und dann die zwei unten angehängten Dateien ersetzen.


      btw ich konnte nun endlich den Hauptpost wieder fixen, d.h. dort sind wieder aktuelle Dateien aufzufinden.

      Dateien

      fn_craft_updateFilter.sqf 3,35 kB – 287 Downloads fn_craftAction.sqf 12,65 kB – 253 Downloads

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      • 7. Juni 2017 um 11:37
      • #171

      :* klappt nun einwandfrei.

    • Ced213
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      • 24. Juni 2017 um 16:23
      • #172

      Hi,

      super Tutorial! Danke dafür. Alles funktioniert einwandfrei. Was ich gerne wissen würde ist, wie funktioniert das Fahrzeugcrafting? Also ich habe ein Fahrzeug+Spawnmarker eingebaut. Nur In-Game sagt er mir an der Craftingstation immer das ich zu wenig Platz im Inventar hätte. Was muss ich da ändern? Oder geht das nicht?

      Danke schon mal im voraus für Antworten!

      LG

      Ced :)

    • C. Kyle
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      • 24. Juni 2017 um 18:58
      • #173

      Wie willst du ein Fahrzeug ins Inventar hinzufügen FTW?1

    • Ced213
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      • 24. Juni 2017 um 19:40
      • #174

      Ich will das nicht in's Inventar hinzufügen. Das ist ja das Problem. Ich will ja das man es Craftet und es dann an dem Spawnmarker spawnt. Aber stattdessen kommt immer eine Meldung: Nicht genügend Platz im Inventar".

      Ich möchte wissen wie ich das mache das das Fahrzeug am Marker spawnt oder wo ich das umschreibe das es nicht ins Inventar soll sondern spawnen soll. :)

    • Pallewayne
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      • 26. Juni 2017 um 11:43
      • #175
      Zitat von br1zey

      hier mal als beispiel

      einfach in der fn_craft.sqf

      Code
      _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Backpack";
      _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"backpack"];

      mit dem ersetzen

      Code
      if(license_civ_driver)then{
      _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Backpack";
      _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"backpack"];
      };

      dan kann man den Filter Rucksäcke nur Anwählen wenn man den Führerschein hat

      Habe es eingefügt auf 5.0 und die License auch eingefügt aber sie wird mir einfach nicht angezeigt in der Craftingstation.


      fn_craft.sqf

      Code
      /*
          File: fn_craft.sqf
          Description: Crafting System
          Created by EdgeKiller
          Coder: EdgeKiller
          Source: https://altisdev.com/topic/860/syst%C3%A8me-de-craft-par-edgekiller
          ------------------------
          Overhauled by B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THE OVERHAULED LINES ARE THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
      */
      private["_cs","_dialog","_inv","_itemInfo","_filter","_filters","_spawn","_craftingStation"]; //Declare all private variables
      if (!dialog) then { //Verify if the window is open
          createDialog "Life_craft";
      };
      _craftingStation = param [0,"",[""]];
      if (isNull player || !alive player || (player getVariable ["restrained",false]) || (player getVariable ["Escorting",false]) || life_istazed || life_action_inUse) exitWith {closeDialog 0;}; //If null / dead exit menu
      if ((getNumber(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "version_4_4")) isEqualTo 1) then {
          if ((player getVariable ["playerSurrender",false]) || life_isknocked) exitWith {closeDialog 0;};
      };
      disableSerialization; //Disable Serialization
      if (life_is_processing) exitWith {
          closeDialog 2001;
          closeDialog 0;
      };
      _category = (getArray(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "category"));
      _craftingStations = (getArray(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "craftingStations"));
      _cs = [];
      _spawn = "";
      {
          if ((_x select 0) isEqualTo _craftingStation) then {
              _cs = (_x select 2);
              _spawn = (_x select 1);
          };
      } forEach _craftingStations;
      if (_cs isEqualTo []) exitWith {closeDialog 0;};
      _filters = [];
      {
          if ((_x select 0) in _cs) then {
              _filters pushBack [(_x select 0),(_x select 1)];
          };
      } forEach _category;
      _dialog = findDisplay 666; //find the craft dialog/window
      _dialog setVariable ["spawn",_spawn];
      _inv = _dialog displayCtrl 669; //find the listbox of items can be created
      _filter = _dialog displayCtrl 673; //find the filter
      lbClear _inv; //clear the listbox
      lbClear _filter; //clear the filter
      {
          _filter lbAdd (_x select 1);
          _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,(_x select 0)];
      } forEach _filters;
      _filter lbSetCurSel 0;
      
      {
          if (license_civ_cyrus) then {
              _filter lbAdd localize "STR_CRAFT_FILTER_Weapon";
              _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"srifle_DMR_05_DMS_snds_F"];
          };
      }
      
      (_dialog displayCtrl 667) ctrlSetText format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "Craftingmenu"))];
      (_dialog displayCtrl 668) ctrlSetText format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "CraftStats"))];
      (_dialog displayCtrl 670) ctrlSetText format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "CraftMaterials"))];
      (_dialog displayCtrl 674) ctrlSetText format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "CraftButton"))];
      (_dialog displayCtrl 675) ctrlSetText format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "Close"))];
      Alles anzeigen

      Config_Licenses.hpp PART

      Code
      //Crafting Licenses
          class cyrus {
              variable = "cyrus";
              displayName = "STR_License_Cyrus_black";
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      config.cpp -> category -> weapon (Eintrag)

      Code
      {"srifle_DMR_05_DMS_snds_F","(call license_civ_cyrus) > 1",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",1},

      Die Lizenz kann ich mit adden und die Craftingstation funktioniert einwandfrei.

      Aber er zeigt mir den Eintrag bei der Craftingstation einfach nicht an.

      Wüsstest jemand ne Lösung ?

      LG pallewayne

      Einmal editiert, zuletzt von Pallewayne (26. Juni 2017 um 11:49)

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      • 26. Juni 2017 um 12:00
      • #176
      Zitat von Pallewayne

      (call license_civ_cyrus) > 1

      8| Eine Lizenz hat leider keinen Zahlenwert.... Nur Boolean (true/false)...

      {"srifle_DMR_05_DMS_snds_F","license_civ_cyrus",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",1},

      Setz dich bitte mal noch ein bisschen mit der Materie und dem Framework auseinander...

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      • 5. September 2017 um 16:02
      • #177

      Also ich verstehe wohl eins nicht :

      Variablennamen muss in der config.cpp in der craftingStations[] definiert seien.

      Alle anderen Einstellungen und Texte werden in <misson>/cation/crafting/config.cpp geändert

      wenn ich : onButtonClick = "closeDialog 0; [""Craft""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; mache

      und craftingStations[""Craft""] selbst wenn ich es auch so schreibe craftingStations[Craft]

      kommt immer das

      So und ab diese Zeile kommt nur das hier

      {

      "item",

      "Items",

      {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1},

      {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1}

      } //Kein Komma bei letzten

      };

      craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen

      {

      "craftingItems", //Variablenname

      "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)

      {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien

      }, //Komma

      {

      "craftingClothes", //Variablenname

      "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)

      {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien

      } //Kein Komma bei letzten

      };

      };


      Da frage ich mich grad langsam was ist falsch 8|

    • blackfisch
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      • 5. September 2017 um 16:32
      • #178
      Zitat von Zeilord

      Also ich verstehe wohl eins nicht :

      Variablennamen muss in der config.cpp in der craftingStations[] definiert seien.

      Alle anderen Einstellungen und Texte werden in <misson>/cation/crafting/config.cpp geändert

      wenn ich : onButtonClick = "closeDialog 0; [""Craft""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; mache

      und craftingStations[""Craft""] selbst wenn ich es auch so schreibe craftingStations[Craft]

      kommt immer das

      So und ab diese Zeile kommt nur das hier

      {

      "item",

      "Items",

      {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1},

      {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1}

      } //Kein Komma bei letzten

      };

      craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen

      {

      "craftingItems", //Variablenname

      "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)

      {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien

      }, //Komma

      {

      "craftingClothes", //Variablenname

      "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)

      {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien

      } //Kein Komma bei letzten

      };

      };


      Da frage ich mich grad langsam was ist falsch 8|

      Alles anzeigen

      Bitte Codes in Code-Tags packen und mal deine config.cpp gesamt schicken

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      • 5. September 2017 um 16:42
      • #179

      Sorry wusste nicht wie das geht =/ also nicht übel nehmen
      hier einmal die Config

      config.rar

      Habe hier auch die ganzen Sachen durch geschaut so ist es nicht
      und auch vieles aus Probiert und das ist das jetzt was da jetzt raus kam =/
      wenn ich es genau nach tut mache ohne Variablennamen ein zu tragen

      sprich einfach einfügen und das machen was im Tut gesagt wert

      habe ich denn Knopf und so alles keine Fehlermeldung oder so

      nur das wenn ich auf denn Knopf drücke im Z Inv schliss sich das Z Menu und das wars

      Einmal editiert, zuletzt von Zeilord (5. September 2017 um 16:50)

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      • 5. September 2017 um 16:51
      • #180
      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5
          duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
          
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite"(Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)},
                  {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten!
              }, //Komma
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "item",
                  "Items",
                  {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1},
                  {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1}
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

      Okay... Kleinigkeit vielleicht erklärt, da du Configs noch nicht so zu verstehen scheinst:

      craftingStations[] = { - muss zwingend so bleiben, gibt sonst Fehler.

      Code
      {
          "craftingItems", //Variablenname
          "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
          {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
      }

      Das ist die eigentliche Definition des Craftings. Wenn du dieses Crafting öffnen willst, muss dein Code folgendermaßen aussehen:

      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; <- CraftingItems ist in diesem Falle der oben definierte Variablenname und definiert welchen Crafting ich öffnen kann damit

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