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    [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Altis Life
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 20. Juni 2016 um 18:00
    • Saturin78
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      • 10. April 2017 um 14:42
      • #141

      Das Craften Update hier ist doch schon für KFZs vorbereitet. Darum muss man doch die Werkbank und die Spawnpunkte setzen. Musst doch nur die Items ersten nen die du dazu brauchen sollst und eintragen welches Auto dann gebaut werden soll.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • fact
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      • 10. April 2017 um 15:40
      • #142

      Ich habe die Item Variable weggemacht und ein Auto eingefügt.

      Nur jetzt sagt er mir, dass ich kein Platz im Inventar habe.

      Wahrscheinlich weil er denkt, dass es ein Item ist.

      Wie soll ich es am besten einfügen?

      Hier die ganze Config:

      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version_4_4 = 1; // version 3.x - 4.3 -> 0 | version 4.4+ -> 1
          duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
          
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"arifle_Katiba_GL_ACO_F","",{"copper_refined",1},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"hgun_P07_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)} Kein Komma beim letzten!
              }, //Komma
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"",""}
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"",""}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"",""}
              },
              {
                  "auto",
                  "Autos",
                  {"C_Offroad_01_F","",{"copper_refined",1},"",""},
                  {"B_Quadbike_01_F","",{"copper_refined",1},"",""}
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "auto", //Variablenname
                  "test", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"auto"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "item", //Variablenname
                  "test2", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
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    • cmdflow
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      • 11. April 2017 um 08:05
      • #143

      Funktioniert das ganze hier? Die Cation Files sind ja alle komplett leer (hab jetzt nicht alle Seiten des Threads gelesen)

      Danke

    • Saturin78
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      • 11. April 2017 um 08:11
      • #144

      Ja es funktioniert bei mir in der 5.0.0 ohne Probleme. Musst aber die Beiträge durch gehen, gibt kleinere Stolpersteine :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • cmdflow
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      • 11. April 2017 um 08:14
      • #145

      Ich bin auch ein Depp. Steht ja eh dabei dass man die cation files füllen muss. Sorry Leute.. Es ist noch früh :D

    • Matthias Burns
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      • 18. April 2017 um 21:36
      • #146
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      einfügen und ganz am Ende der Datei
      include "cation\cation_master.cpp"
      einfügen.

      Da fehlt doch ein Satzzeichen :D #include "cation\cation_master.cpp"

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 19. April 2017 um 00:41
      • #147
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Nur wie Vorgestern schon erwähnt bekomme ich eine Fehlermeldung im Forum, wenn ich es bearbeiten möchte.


      Auf jeden Fall muss

      include "cation\cation_master.cpp" zu #include "cation\cation_master.cpp" werden.

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      • 20. April 2017 um 23:29
      • #148

      Haben es jetzt alle nach dem alten oder nach dem neuen Tutorial gemacht ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 21. April 2017 um 08:16
      • #149

      Ich habe nur das neue Tutorial benutzt und es funktioniert einwandfrei :)

      Mit der 5.0 gab es nur paar Änderungen was das aufrufen am NPC angeht, sonst lief alles!

    • uuunix
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      • 22. April 2017 um 14:30
      • #150

      Ich möchte gerne, dass wenn ich auf den Button klicke sich das Menü öffnet.

      Ich habe das so versucht aber es klappt nicht ganz.

      onButtonClick = "closeDialog 0; ["craftingItems"] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • LittleBlack
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      • 22. April 2017 um 18:22
      • #151
      Code
      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingKavala""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";
    • GenApophis
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      • 24. April 2017 um 11:32
      • #152

      Hi,

      die Frage ist jetzt bestimmt nicht die hellste, aber warum muss man den unbedingt dieses Cation System einfügen?

      Hätte man das nicht einfach wie im Uhrsprungs Skript lassen können?

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 24. April 2017 um 11:53
      • #153

      Servus,

      sicher hätte man das Ursprungsscript auch lassen können (um dort die Bugs zu fixen und die Config zu verändern), deswegen habe ich das alte Tutorial auch nicht gelöscht.

      Cation Systems ist ehrlich gesagt einfach nur ein Ordner "cation" in meiner Mission in dem ich alle meine Veränderungen am "Standard" Altis Life vollstrecke.

      Und wieso das ganze? Das meiste in diesem Ordner ist Altis Life versionsunabhängig gescriptet, sprich wenn ich meine Scripts in einer anderen Mission oder einer anderen Version verwenden möchte, brauche ich nur den Ordner einfügen, die CfgRemoteExec.hpp und descrition.ext anpassen und schon dürfte fast alles sofort funktionieren.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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    • Matthias Burns
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      • 24. April 2017 um 19:08
      • #154

      Hi, bei uns funktioniert das Cation system einfach nicht, habe den Button eingefügt, keine errors in den Logs, aber wenn ich auf den Button klicke, öffnet sich einfach nix...

      Kannst du vlt kurz zeigen wie ich bei dem Original system neue Waffen einfüge? Haben da schon zu dritt dran gearbeitet, aber hat immer in einer leeren craftingliste geendet :)

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Servus,

      sicher hätte man das Ursprungsscript auch lassen können (um dort die Bugs zu fixen und die Config zu verändern), deswegen habe ich das alte Tutorial auch nicht gelöscht.

      Cation Systems ist ehrlich gesagt einfach nur ein Ordner "cation" in meiner Mission in dem ich alle meine Veränderungen am "Standard" Altis Life vollstrecke.

      Und wieso das ganze? Das meiste in diesem Ordner ist Altis Life versionsunabhängig gescriptet, sprich wenn ich meine Scripts in einer anderen Mission oder einer anderen Version verwenden möchte, brauche ich nur den Ordner einfügen, die CfgRemoteExec.hpp und descrition.ext anpassen und schon dürfte fast alles sofort funktionieren.

    • Reiner Zufall
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      • 1. Mai 2017 um 10:36
      • #155

      Ich bekomme immer beim Öffnen ein fahler :/

      Bilder

      • fail.png
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      • 1. Mai 2017 um 12:16
      • #156

      Dialog nicht (korrekt) definiert. Schau mal nach, dass die Datei crafting.hpp oder wie die hieß in der Masterhandler.hpp eingetragen ist.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Reiner Zufall
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      • 1. Mai 2017 um 14:58
      • #157

      Jetzt kommt kein dialog

    • Reen36
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      • 12. Mai 2017 um 21:26
      • #158

      Ich hab das problem das Magazine von waffen nicht in das inventar kommen

      hab die magazine direkt unter den waffen eingetragen.

      Code
      category[] = { //Kategorien
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"RH_kimber","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",5},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"RH_7Rnd_45cal_m1911","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""}, //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)} Kein Komma beim letzten!
                  {"M9_SE_B","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",5},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"RH_15Rnd_9x19_M9","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""},
                  {"DE_SE","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",10},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"RH_7Rnd_50_AE","",{"copper_refined",5,"iron_refined",5,"diamond_cut",5},"",""},
                  {"RH_g18","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",10},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"RH_33Rnd_9x19_g18","",{"copper_refined",5,"iron_refined",5,"diamond_cut",5},"",""},
                  {"RH_tec9","",{"diamond_cut",15,"copper_refined",10},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"RH_32Rnd_9x19_tec","",{"copper_refined",5,"iron_refined",5,"diamond_cut",5},"",""}
              }, //Komma
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    • Reen36
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      • 13. Mai 2017 um 12:15
      • #159
      Zitat von fact

      Ich habe die Item Variable weggemacht und ein Auto eingefügt.

      Nur jetzt sagt er mir, dass ich kein Platz im Inventar habe.

      Wahrscheinlich weil er denkt, dass es ein Item ist.

      Wie soll ich es am besten einfügen?

      Hier die ganze Config:

      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version_4_4 = 1; // version 3.x - 4.3 -> 0 | version 4.4+ -> 1
          duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
          
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"arifle_Katiba_GL_ACO_F","",{"copper_refined",1},"",""}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)},
                  {"hgun_P07_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"",""} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen)} Kein Komma beim letzten!
              }, //Komma
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"",""}
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"",""}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"",""}
              },
              {
                  "auto",
                  "Autos",
                  {"C_Offroad_01_F","",{"copper_refined",1},"",""},
                  {"B_Quadbike_01_F","",{"copper_refined",1},"",""}
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "auto", //Variablenname
                  "test", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"auto"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "item", //Variablenname
                  "test2", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

      jap bei mir das gleiche. es wird mir angesagt das ich nicht genügen platz im inventar habe. aber der spawn marker ist auch gesetzt

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      • 13. Mai 2017 um 16:11
      • #160

      Das liegt wohl daran dass bei Items der Kategorie Waffen versucht wird eine Waffe in die "Hand" des Spielers zu legen.

      Code
      case "weapon": {
              switch (getNumber(configFile >> "CfgWeapons" >> _newItem >> "type")) do {
                  case 1: {
                     if (primaryWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
                  case 2: {
                      if (handGunWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
                  case 4: {
                      if (secondaryWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
              };
          };
          case "item": {
              _handledItem = _newItem;
              if (!([true,_handledItem,1] call life_fnc_handleInv)) then { _exit = true; };
          };
          default {
              if (player canAdd _newItem) then {
                  player addItem _newItem;
              } else {
                  hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                  _exit = true;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Versuche einmal eine neue Kategorie mit einem x beliebigen Variablennamen außer weapon, beackpack, vest, uniform, item zu erstellen. Dann sollte der case default eintreten und dein Magazin im Inventar landen.

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