Vielen Danke, läuft super mit der 4.4r3

[Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.
-
- Altis Life
-
B4v4r!4n_Str!k3r -
20. Juni 2016 um 18:00
-
-
Läuft Super unter 4.4r3
Aber eine Frage hab ich noch:
Da ich den Dialog über ein Schild Öffnen lasse:
ist es möglich Über das Schild nur eine art von Crafting zu öffnen das heißt An dem Einen Schild öffne ich Waffen und an einem anderen die Kleidung usw.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
-
Das Frage ich mich auch , könnte mir vorstellen da da ja Filter festgelegt sind z.B Waffen items usw das man vllt das mit eigenen "Pfaden" Festlegen müsse also ne extra filter datei für z.B Waffen und Items usw ?
-
Nur mal eine theoretische Überlegeung/Denkanstoß:
Man braucht eine addAction, die Parameter an eine die fn_craft.sqf übergibt.
Dort wird der Dialog geöffnet und je nach Parameter verschiedene Filter oder eben Gruppen erstellt.Fertig.
-
Hm ich probiere mal , sollte ja eig. nicht schwer sein
-
Ich habe das Craftingsystem bei uns auf einem [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server eingebunden. Es funktioniert auch wunderbar. Hab ein vItem eingebunden welches die Variable hat bpzamak. Dies soll eine Bauplan für einen Zamak sein, bedeutet ich möchte gerne über das Craftingsystem ein Zamak spawnen lassen wenn ein Spieler den Bauplan bekommt und ihn über das Craftigsystem benutzt also zB
Item Zamak Benötigte Items Bauplan Zamak.
Kann mir jemand sagen wie ich das umsetze?
-
Also als Denkanstoß schau dir doch mal an wie das beim Shop ist wenn du das Auto Kaufst das müsste man halt aufs Crafting ect umschreiben
-
Vielen Dank für deine Antwort br1zey!
C
Alles anzeigenif ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then { _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0; _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]); sleep 0.6; } else { _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint); _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint)); _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint); };
Kann ich mit dem Code aus dem Shop was anfangen? Das Problem ist dass man bzw. ich nur überall Tutorials finde in welchen erklärt wird was man wo einfügt damit man ein fertiges Script einbindet. Leider findet man nie etwas wo einmal erklärt wird was dahinter steckt. Kann man den Code auf sich nicht viel anfangen.
Bei dem Code stellt sich mir z.B. die Frage wie lösche ich das Spawnen auf sich? Definiere ich einen Marker an dem der Zamak spawnt oder kann ich die PlayerPos abfragen und dort einen Zamak spawnen lassen? -
naja du kannst sagen das die das Fahrzeug z.b. nur an einer Fabrik herstellen und da machst du einen Marker
aber kannst auch am Spieler Spawn da sehe ich aber dan problem z.b. Spieler macht das auf einem Marktplatz dan sterben viele Leute.
Kann ich mit dem Code aus dem Shop was anfangen? Das Problem ist dass man bzw. ich nur überall Tutorials finde in welchen erklärt wird was man wo einfügt damit man ein fertiges Script einbindet. Leider findet man nie etwas wo einmal erklärt wird was dahinter steckt. Kann man den Code auf sich nicht viel anfangen.
da sage ich nur
https://community.bistudio.com/wiki/ Lesen Lesen Lernen
-
Würde gerne Westen und magazine mit ein bauen. Verzweifle leider ein bisschen dran kann da wer helfen ??
-
Geht auf der version 4.5....
hab nur ein kleines problem und zwar wird mir beim craften angesagt das ich nicht genug platz im inventar habe obwohl der platz da ist
kann da jemand helfen?? -
Schick mal deine Server Logs
-
hab es selber hinbekommen hatte in einem script ein fehler eingebaut xD
-
Hallo liebe Community,
ich habe leider ein kleines Problem mit dem Script. Habe alles so eingebaut wie beschrieben und es Funktioniert auch alles nur wen ich auf den Craften Button im Spieler Menü klicke werde ich wegen Battleye Script restriction rausgekickt. Mein Problem bei der sache ist jetzt das auch nichts in der Script.log angezeit wird. Würde mich um schnelle Hilfe freuen.Mit freundlichen Grüßen
Endergame15 -
Hallo ist es möglich das Craftingsystem auch auf der 4.0 zu benutzen oder gibt es da auch eins ?
-
ja das ist möglich könnte sein das du 1-2 kleinigkeiten ändern must aber bin grade nicht sicher kann auch sein das du das so übernhemen kannst
-
Auch wenn jetzt die Meisten die Hände über ihren Köpfen zusammenschlagen....
was muss ich ändern, damit die cops und medics nicht craften können...bzw. dass der craft" button verschwindet ?
-
in der fn_p_openMenu.sqf
in den cases für west und idenpendetctrlShow[2025,false];
eintargen -
vielen vielen dank
-
Könnte man das ganze auch mit einer Lizenz machen? D.h. dass man den Button nur sieht wenn man eine bestimmte Lizenz hat?
-