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    [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Altis Life
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 20. Juni 2016 um 18:00
    • TiTuTas
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      • 24. Juni 2016 um 01:05
      • #21

      hier ist ein super Editor für dich

      GUI Editor für Anfänger

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 24. Juni 2016 um 06:16
      • #22
      Zitat von TiTuTas

      hier ist ein super Editor für dich

      GUI Editor für Anfänger

      kann man jetzt mit diesem schon GUIs von Altis Life importieren und verändern?

      Ansonsten gibt es noch die altmodische Art, die x und y Koordinaten zu ändern

      Code: player_inv.hpp
      class ButtonCraft : Life_RscButtonMenu {
       idc = 2025;
       text = "$STR_PM_Craft";
       onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""Life_craft"";";
       x = 0.1;
       y = 0.85;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
      };

      dabei kann man sich den y-Unterschied der oberen und unteren Reihe ausrechnen:
      0,805-(0,8-(1/25))= 0,045
      Das Ergebnis mit der unteren y-Koordinate addieren:
      0,805+0,045=0,85
      schon hat man y=0,85
      Dann noch die x-Koordinate vom Schließenbutton x=0,1 und schon ist der Button in der dritten Reihe unter dem schließen Button.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

      Einmal editiert, zuletzt von B4v4r!4n_Str!k3r (24. Juni 2016 um 09:25)

    • Exodoos
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      • 24. Juni 2016 um 07:06
      • #23

      omg das idt ja ne fummel arbeit

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
      ________________________________

      Macht euch doch ein Bild!

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

    • Atranox
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      • 24. Juni 2016 um 18:19
      • #24

      Moin hab das problem das das menu zum craften leer ist
      sprich das da keine items angezeigt werden hat da wer ne ahnung wodran das liegt ?

    • TiTuTas
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      • 24. Juni 2016 um 23:31
      • #25

      denke mal das du ein Komma Fehler drin haben wirst aber für genaueres stell mal deine craftcfg hier rein

    • Atranox
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      • 25. Juni 2016 um 02:02
      • #26

      ich hab sie mal im anhang reingeladen hatte sie so kopiert wie sie im forum eingetragen sind

      Dateien

      fn_craftCfg.sqf 688 Byte – 371 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 25. Juni 2016 um 08:10
      • #27

      du hast dich in der Altis Life Version verschaut. Deine fn_craftCfg.sqf gehört zur Version 3.1.4.8

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Atranox
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      • 25. Juni 2016 um 09:59
      • #28

      emm ups dachte hab die hier rausgenommen oO den erklärt es das es bucgt funktiobuert danke nochmals

    • Oxygen
      Schüler
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      • 1. Juli 2016 um 14:17
      • #29

      jemand ne idee wie ich einzelne waffen gruppen zum bauen an lizenzen binden kann habe es schon so versucht

      if(license_civ_gun && playerSide == civilian) then {
      _return pushBack
      ["hgun_Rook40_F", ["bauxit",5,"copper_refined",3,"waffenkitP",1]];
      };

      geht aber leider nicht

      https://www.fs-life.de

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 7. Juli 2016 um 23:34
      • #30

      if(license_civ_gun && playerSide == civilian) then {
      _return = _return + [
      ["hgun_Rook40_F", ["bauxit",5,"copper_refined",3,"waffenkitP",1]];
      ];
      };

      Könnte funktionieren, bin mir aber net sicher, bringe mir selber Scripten erst bei.

    • AmaZiinG
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      • 8. Juli 2016 um 21:25
      • #31

      Wie kann man noch mehr Waffen zum Craften reinschreiben ?

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 8. Juli 2016 um 21:40
      • #32

      Ernsthaft?

      [Object classname, [item #1,quantity item #1,item #2,quantity item #2]],]

      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],]

      wenn du nun mehr auflisten willst hat man mal gelernt, dass am Ende ein Komma muss
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      Nun machst du das solange weiter, bis du zum finalem Item kommst
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      Und dann beendest du es, indem du das Kommata wegnimmst
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],]

      Das ganze sieht dann im Script so aus
      case "weapon": {
      _return = [
      //[Object classname, [item #1,quantity item #1,item #2,quantity item #2]],]
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],],
      ["ClassnameXY", [ItemXY,AnzahlX,ItemXYZ,AnzahlY]],]
      ];
      };


      Verstanden?

    • AmaZiinG
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      • 8. Juli 2016 um 23:08
      • #33

      ja danke

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • IN005
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      • 10. Juli 2016 um 17:31
      • #34

      Habs mal für die 4.3 getestet, das GUI funktioniert, hab dann nur ein paar kleine Fehler gefunden.

      Die Nachricht man solle zuerst ein Item auswählen kommt schon, wenn ich das Menü öffne und wenn ich auf bauen klicke, kommt diese Nachricht wider Erwarten nicht.
      Der zweite Fehler schaut in ungefähr so aus, das mir keine Rezepte angezeigt werden...

      Und naja wie immer, nichts in den Logs dazu... its magic crazy

    • Jardy
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      • 14. Juli 2016 um 20:48
      • #35
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Hi, erstmal danke für das Script. Soweit funktioniert auch alles und ich bekomme auch keine Error Meldungen, doch meine "Crafting Liste" ist leer. Ich kann einfach nichts auswählen was ich gerne craften würde. Hoffe mir kann einer helfen.

      mfg

      Jardy

    • TiTuTas
      Frischling
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      • 15. Juli 2016 um 14:49
      • #36

      ich denke du hast in der cfgcraft ein komma fehler

    • SirK4lleDE
      Frischling
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      • 5. August 2016 um 22:30
      • #37

      [GELÖST]

      Habe alles eingefügt etc. doch wen ich im Z-Inv. auf Craft klicke kommt eine BattleEye Script Restriction #2 Meldung.
      In scripts.log steht:

      Code: scripts.log
      05.08.2016 22:18:24: MEIN NAME (IP) XYZ ID - #2 "closeDialog 0; createDialog "Life_craft";"


      Durch irgendeinen Grund möchte der auch nicht den Filter annehmen bzw kriege es nicht gebacken BattleEye davon zu überzeugen dass das Crafting menü nicht böse ist xD
      Bitte keine weiterleitungen auf andere Posts etc. brauche ordentliche hilfe.
      MfG

      Einmal editiert, zuletzt von SirK4lleDE (6. August 2016 um 01:24)

    • SirK4lleDE
      Frischling
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      16
      • 6. August 2016 um 01:23
      • #38
      Zitat von SirK4lleDE

      Habe alles eingefügt etc. doch wen ich im Z-Inv. auf Craft klicke kommt eine BattleEye Script Restriction #2 Meldung.
      In scripts.log steht:

      Code: scripts.log
      05.08.2016 22:18:24: MEIN NAME (IP) XYZ ID - #2 "closeDialog 0; createDialog "Life_craft";"


      Durch irgendeinen Grund möchte der auch nicht den Filter annehmen bzw kriege es nicht gebacken BattleEye davon zu überzeugen dass das Crafting menü nicht böse ist xD
      Bitte keine weiterleitungen auf andere Posts etc. brauche ordentliche hilfe.
      MfG

      Habe es gefixt indem ich in arma3/config/BattleEye/scripts.txt
      Das eingefügt habe " !="closeDialog 0; !="createDialog \"\"Life_craft\"\"

      Nun ein Weiteres Problem: GUI kommt knöpfe laufen alle nur meine Craftbare Items Liste ist leer. Irgendwelche ratschläge?
      Im anhang mal die fn_craftCfg.sqf

      Dateien

      fn_craftCfg.sqf 968 Byte – 298 Downloads
    • TiTuTas
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      11
      • 6. August 2016 um 15:08
      • #39

      war ein klamma fehler
      habe den fehler mal verbessert

      Dateien

      fn_craftCfg.sqf 1 kB – 370 Downloads
    • Daniel Brick
      Anfänger
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      • 7. August 2016 um 17:36
      • #40

      Ich habe den Gleichen Fehler das die Liste Leer ist mit den waffen usw und habe deine "gefixte" version und die version vom installieren ausprobiert bringt aber nix. in den logs ist auch nix was mit der sqf zu tuen hatt. ich habe die altis version 4.4 aber das menü Funktz ohne felher

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