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    [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Altis Life
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 20. Juni 2016 um 18:00
    • flippa
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      • 15. Oktober 2019 um 14:52
      • #321

      Oh sorry falsche Datei. Hm, aber ich mein der Fehler sollte ja nicht zu dramatischen Dingen führen.
      Durchsuche mal mit Notepad deine gesamte Missionfile nach Cation_Crafting

      So solltest du es finden

    • Richter Fabian
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      • 15. Oktober 2019 um 14:56
      • #322

      Doch führt er weil niemand mehr auf dem Server kommt

    • Richter Fabian
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      • 15. Oktober 2019 um 15:06
      • #323

      Ich bekomme auch diese Fehler:

      Code
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controlsBackground\fn_Life_RscTitleBackground.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controlsBackground\fn_MainBackground.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_Title.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_craftListHeader.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_craftList.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_materialListHeader.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_materialList.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_FilterList.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_ButtonCraft.sqf not found
      2019/10/15, 14:34:15 Warning Message: Script functions\controls\fn_CloseButtonKey.sqf not found
    • flippa
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      • 15. Oktober 2019 um 15:36
      • #324

      Die Fehler führen natürlich dazu das der Server nicht funktioniert. Die Dateien sind vorhanden, richtig?

    • Alice Kingsleigh
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      • 15. Oktober 2019 um 15:47
      • #325

      Das ist der eher ausschlaggebende Fehler. Gehe bitte das Tutorial noch ein mal in Ruhe Schritt für Schritt durch. Such bitte in der description.ext nach class CfgFunctions, dort müsstest du #include "cation\cation_functions.cpp" doppelt haben. Ich verstehe nur nicht ganz wieso er da sqf Dateien sucht. Entweder ich steh auf dem Schlau oder du hast irgendwas sehr falsch eingetragen. Das sind die Sachen aus dem Craftdialog soweit ich das sehe.

    • SeCTioN
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      • 20. Oktober 2019 um 10:47
      • #326

      Huhu zusammen, ist es möglich nur für Zivis zugänglich zu machen? Kann mit allen drauf zugreifen ( bisschen blöd wenn medic´s ne waffe tragen ^^ )

      <<< http://fastliferpg.de

    • Natic
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      • 20. Oktober 2019 um 13:17
      • #327
      Code
      einfach in dem menu schreiben if (playerside != civilian) exitWith {};

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

    • SeCTioN
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      • 20. Oktober 2019 um 13:27
      • #328
      Zitat von Natic
      Code
      einfach in dem menu schreiben if (playerside != civilian) exitWith {};

      danke dir <3

      <<< http://fastliferpg.de

    • BlackBox
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      • 5. November 2019 um 16:48
      • #329

      Hallo, kurze Frage. Das Menü klappt alles, wenn ich auf bauen klicke funktioniert das auch. Aber wenn ich z.B. den SUV bauen möchte baut er den zwar, er ist danach aber nicht in der Garage. Woran liegt das?

    • Alice Kingsleigh
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      • 5. November 2019 um 17:59
      • #330

      In der config.cpp steht in Zeile 94

      Code
      "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)

      d.h. du musst einen Spawnmarker anlgene, der dort standart mit craftingVehiclessMarker benannt ist.

    • Hackschnitzel
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      • 30. Dezember 2019 um 23:15
      • #331

      Moin Moin. Ich hab mir das auch mal runter geladen und auch auf meinem Server gepackt.

      Mir ist dann ein Fehler in der Config.cpp aufgefallen, das die Info mit der 0 und der 1 bei V-Item oder anderen Items.

      ...hrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)},

      In meinem Fall ist es genau umgekehrt, das die 1 für V-Items steht und die 0 für alle anderen. Ich entnehme der Info genau das Gegenteil.

      Grüße

      Oldschool-Life

    • Schnitzler Britzler
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      • 28. Juni 2020 um 18:38
      • #332

      Gibt es eine Möglichkeit waffen zu craften, die zu groß für das Inventar sind?

      Zum beispiel, wenn ich eine Lynx craften will, dann sagt das System, neeeee darfst du net, du hast nicht genug Platzt.

      Projektleitung von ZuchtBude.de

      Das sind keine Bugs... Das sind features.

    • Marius1773
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      • 28. Juni 2020 um 22:00
      • #333
      Zitat von Schnitzler Britzler

      Gibt es eine Möglichkeit waffen zu craften, die zu groß für das Inventar sind?

      Zum beispiel, wenn ich eine Lynx craften will, dann sagt das System, neeeee darfst du net, du hast nicht genug Platzt.

      https://community.bistudio.com/wiki/canAdd

      Code
      if (player canAdd _weapon) then 
      {
          //Waffe hinzufügen
      
      } else {
          
          hint "neeeee darfst du net, du hast nicht genug Platz.";
      };

      Easy.
      Musst du halt selber an den Code anpassen, gucke mir das net an XD

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 1. Juli 2020 um 10:34
      • #334
      Zitat von Schnitzler Britzler

      Gibt es eine Möglichkeit waffen zu craften, die zu groß für das Inventar sind?

      Zum beispiel, wenn ich eine Lynx craften will, dann sagt das System, neeeee darfst du net, du hast nicht genug Platzt.

      Waffen werden nie ins Inventar / Rucksack gecraftet, sondern direkt in die Hand gelegt.

      Korrektur: Waffen werden meist in die Hand gelegt, sofern noch keine andere Waffe in der Hand ist.

      Das System meckert, dass zu wenig Platz da ist, wenn du bereits eine Waffe in der Hand hast und wenn die Waffe nicht im Rucksack platz hat.

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      • 5. Juli 2020 um 00:09
      • #335
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Waffen werden nie ins Inventar / Rucksack gecraftet, sondern direkt in die Hand gelegt.

      Das System meckert, dass zu wenig Platz da ist, wenn du bereits eine Waffe in der Hand hast.

      In dem fall scheint das System fehlerhaft zu sein.


      Das gleiche passiert auch komplett equipt mit Bergen Rucksack usw

      Dies passiert btw wenn ich ne TRG Crafte
      Screenshot_2.png

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      Das sind keine Bugs... Das sind features.

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 5. Juli 2020 um 01:04
      • #336

      Stimmt, ich muss meinen Beitrag korrigieren, falls schon eine Waffe in der Hand ist, wird sie falls Platz ist in den Rucksack gelegt.

      Warum das in deinem Fall nicht geht ist für mich gerade nicht erklärbar. Kannst du deine config.cpp hochladen?

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      • 5. Juli 2020 um 01:15
      • #337
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Stimmt, ich muss meinen Beitrag korrigieren, falls schon eine Waffe in der Hand ist, wird sie falls Platz ist in den Rucksack gelegt.

      Warum das in deinem Fall nicht geht ist für mich gerade nicht erklärbar. Kannst du deine config.cpp hochladen?

      config.zip

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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 5. Juli 2020 um 09:14
      • #338

      Servus,

      der "Fehler" (bzw. Schwachstelle des Systems) ist, dass du eine neue Kategorie eingeführt hast "groswaffen". Items neu erstellter Kategorien werden standardmäßig als Arma Items interpretiert und somit nur ins Inventar gelegt.

      Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

      1. Alle Waffen der Kategorie "groswaffen" in die Kategorie "weapon" verschieben. Alle Items der Kategorie "weapon" werden beim Craften in die "Hand" des Spielers gelegt bzw. wenn dort kein Platz ist, in das Inventar (Falls das Inventar groß genug ist).

      2. Die fn_craftActions.sqf anpassen und in den switch-case-Verzweigungen die zwei case "weapon" Abschnitte kopieren und case in "groswaffen" umbenennen. Nun hast du für die Kategorie "groswaffen" dasselbe Verhalten wie für die Kategorie "weapon"

      Achtung Werbung!

      Möglichkeit 3: Das überarbeitete System kaufen:
      https://cationstudio.com/de/produkt/craftingsystem-v2/

      Hat ein paar Features mehr und erkennt zum Beispiel selbst, dass es sich um eine Waffe handelt - egal in welcher Kategorie du es hinzufügst.

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      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

      2 Mal editiert, zuletzt von B4v4r!4n_Str!k3r (6. Juli 2020 um 08:24)

    • Schnitzler Britzler
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      • 6. Juli 2020 um 00:25
      • #339

      Verstehe, danke vielmals für die erklärung

      Projektleitung von ZuchtBude.de

      Das sind keine Bugs... Das sind features.

    • DeDecken
      Frischling
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      • 20. Januar 2021 um 22:36
      • #340

      Erstmal Danke für das Tutorial, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass mehrere Items Hergestellt werden

      :?:{"Zigarette" && "Zigarrettenpack_29_30","",{"Zigarrettenpack_30_30",1,"",1},"","",1}

      oder dass man einen Gegenstand als Bedingung einfügen kann?

      :?:{"Gras_Grinded","Grinder",{"Gras",1,"",1},"","",1}


      Ich würde mich sehr über die Hilfe freuen

      Vielen Dank im Vorraus :):*

      LG und Küsschen auf´s Nüsschen - DeDecken

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