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    [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Altis Life
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 20. Juni 2016 um 18:00
    • TimWagner
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      • 14. November 2018 um 21:15
      • #281

      Guten Abend ,

      ich wollte frage ob die möglichkeit bestände das man mehrer Sachen craften kann z.b. aus einem Kupfer und einem Eisen 2x Stahl.Hat jemande eine Idee wie man dies umsetzen könnte ? Oder wie man zum Beispiel eine Zahl eingeben kann wie viel man Herstellen möchte.

    • Reiner Zufall
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      • 21. Dezember 2018 um 13:42
      • #282

      Hay ich habe ein Problem das sich das menü beim Npc sich nicht öffnen lässt

    • Deathman
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      • 21. Dezember 2018 um 14:12
      • #283

      Dann hast du bestimmt wieder was falsch gemacht

    • Crypttex
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      • 21. Dezember 2018 um 19:03
      • #284

      Reiner Zufall hast du alles so gemacht wie im TUT beschrieben ? bei mir klappt alles einwandfrei

      h7fee0K.png

    • Matthias Burns
      Fortgeschrittener
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      • 22. Dezember 2018 um 00:03
      • #285
      Zitat von Reiner Zufall

      Hay ich habe ein Problem das sich das menü beim Npc sich nicht öffnen lässt

      Wie wär's mit Client rpt oder irgendwas in der Art?

    • Julian
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      • 22. Dezember 2018 um 05:29
      • #286

      Du hast mit Sicherheit eine falsche Variable angegeben...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Reiner Zufall
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      • 22. Dezember 2018 um 12:25
      • #287

      Anbei die RPT

      Dateien

      arma3server_x64_2018-12-22_12-19-40.rar 9,45 kB – 151 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 22. Dezember 2018 um 16:58
      • #288

      Wir brauchen den Client log.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Reiner Zufall
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      • 24. Dezember 2018 um 09:34
      • #289

      Hallo anbei die Client logs.

      Dateien

      Arma3_x64_2018-12-22_12-45-54.rar 9,72 kB – 145 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 25. Dezember 2018 um 15:25
      • #290
      Code
      12:59:54 Fresnel n must be >0, given n=0,k=1.4
      12:59:57 Error in expression <[] spawn life_fnc_craftAction;>
      12:59:57   Error position: <life_fnc_craftAction;>
      12:59:57   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_craftaction
      12:59:58 Error in expression <[] spawn life_fnc_craftAction;>
      12:59:58   Error position: <life_fnc_craftAction;>
      12:59:58   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_craftaction

      Hast du das alte oder neue Tutorial benutzt? Bzw. schon ein anderes Crafting Script installiert gehabt?

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Reiner Zufall
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      • 25. Dezember 2018 um 22:40
      • #291

      Ne alles wie im TuT

    • Deathman
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      • 25. Dezember 2018 um 23:53
      • #292

      Alter Junge Reiner Zufall es wird doch nicht so schwer sein sowas Simples Einzufügen, wenn du davon kein plan hast macht das ja nichts aber dann musst du es auch sagen.

      Wir denken dann das , dass Script Fehler hat aber der wegen machst du einfach nur Fehler.

      Ich bin auch nicht perfekt aber wenn es nicht wie im TUT Klappt gibt es folgende Optionen.

      Entfernen und Nochmal alles schritt für schritt machen,

      selber mal rumburbieren und versuchen

      oder hier halt nach Fragen per PN oder hier als Kommentar

      Dies sollte lediglich nur eine Anmerkung sein und ein paar Kritik Punkte an Reiner Zufall

      Sorry wenn Rechtschreib Fehler vorhanden sinddashdash

      #Kritikistwichtig

    • Amused094
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      • 24. Februar 2019 um 06:31
      • #293

      Resolved issue i was having.

      2 Mal editiert, zuletzt von Amused094 (24. Februar 2019 um 15:04)

    • riesensika
      Kenner
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      • 13. März 2019 um 15:26
      • #294

      Also Items kann ich craften aber Fahrzeuge und Waffen kann ich nicht craften dan passiert einfach nicht nicht mal error meldung in rdp


      Config:

      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5
          duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
      
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
      
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "landvehicle", //Variable (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LANDFAHRZEUGE VERWENDEN)
                  "Bodenfahrzeuge", //Text
                  {"d3s_focus_17_PP","",{"Abgasanlage",1,"Antriebsstrang",2,"Beleuchtung",1,"Bremse",1,"Fahrwerk",1,"Motor",1,"Motor",1,"Karosserie",1,"Reifen",1,"oil_processed",5},"Schwarz","civ",0},
      {"d3s_f10_12_EX","",{"Abgasanlage",1,"Antriebsstrang",2,"Beleuchtung",1,"Bremse",1,"Fahrwerk",1,"Motor",1,"Motor",1,"Karosserie",1,"Reifen",1,"oil_processed",8},"Schwarz","civ",0},
      {"d3s_amazing_f82_16_EX","",{"Abgasanlage",1,"Antriebsstrang",2,"Beleuchtung",1,"Bremse",1,"Fahrwerk",1,"Motor",1,"Motor",1,"Karosserie",1,"Reifen",1,"oil_processed",9},"Schwarz","civ",0},
      {"d3s_xes_15_SE","",{"Abgasanlage",1,"Antriebsstrang",2,"Beleuchtung",1,"Bremse",1,"Fahrwerk",1,"Motor",1,"Motor",1,"Karosserie",1,"Reifen",1,"oil_processed",10},"Schwarz","civ",0},
      {"D3s_xesv_17","",{"Abgasanlage",1,"Antriebsstrang",2,"Beleuchtung",1,"Bremse",1,"Fahrwerk",1,"Motor",1,"Motor",1,"Karosserie",1,"Reifen",1,"oil_processed",8},"Schwarz","civ",0},
      //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}
              }, //Komma
              {
                  "airvehicle", // (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LUFTFAHRZEUGE VERWENDEN)
                  "Luftfahrzeuge",
                  {"C_Heli_Light_01_civil_F","",{"copper_refined",1},"Civ Blue","civ",0} //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}
              },
              {
                  "watervehicle",// (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR WASSERFAHRZEUGE VERWENDEN)
                  "Wasserfahrzeuge",                              // Bei Fahrzeugen ohne Skin:
                  {"C_Rubberboat","",{"copper_refined",1},"","",0}  //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}
              },
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"SMG_03C_camo","",{"diamond_cut",2,"iron_refined",8,"cement",3},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
      {"50Rnd_570x28_SMG_03","",{"diamond_cut",2,"iron_refined",8,"cement",3},"","",0},
                  {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten!
              }, 
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "item",
                  "Items",
                  {"Abgasanlage","",{"copper_refined",2,"iron_refined",2,"copper_refined",1},"","",1},//{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
      {"Antriebsstrang","",{"iron_refined",5},"","",1},
      {"Beleuchtung","",{"copper_refined",2,"iron_refined",2,"oil_processed",3},"","",1},
      {"Bremse","",{"copper_refined",3,"iron_refined",2,"oil_processed",1},"","",1},
      {"Abgasanlage","",{"copper_refined",2,"iron_refined",2,"copper_refined",1},"","",1},
      {"Motor","",{"copper_refined",2,"iron_refined",3,"copper_refined",1},"","",1},
      {"Reifen","",{"oil_processed",5},"","",1},
      {"Karosserie","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3},"","",1},
                  {"Fahrwerk","",{"copper_refined",3,"iron_refined",3},"","",1}
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              },
              {
                  "craftingVehicles", //Variablenname
                  "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"landvehicle","item"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
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      • 1. August 2019 um 03:23
      • #295

      Servus liebe NN Community,

      ich habe zur dem Crafting System mal eine frage.

      Und zwar ist es irgendwie möglich das man die Item nicht an Mann haben muss sondern das man die Items aus ein Fahrzeug oder aus einer Kiste die neben dem Schild steht Craften kann?

      Sprich man braucht für eine Hauswand 100 Ziegelsteine 50 Zement und 25 Wasser wenn man nach dem Gewicht gehen würde passt dieses logischerweise nicht im Rucksack, wenn man jetzt aber die ganzen Items die die Hauswand benötig in der Kiste packt die permanent am Schild steht packt das man denn die Hauswand Craften kann und das neue Item denn in der Kiste landet,

    • Deathman
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      • 1. August 2019 um 05:23
      • #296

      naja du müsstest in dem Skripts das T - Inventar abfragen so wie er das V - Items abgefragt glaube ich zumindest

    • Kuchenplatte
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      • 1. August 2019 um 09:00
      • #297
      Zitat von Christian

      Servus liebe NN Community,

      ich habe zur dem Crafting System mal eine frage.

      Und zwar ist es irgendwie möglich das man die Item nicht an Mann haben muss sondern das man die Items aus ein Fahrzeug oder aus einer Kiste die neben dem Schild steht Craften kann?

      Sprich man braucht für eine Hauswand 100 Ziegelsteine 50 Zement und 25 Wasser wenn man nach dem Gewicht gehen würde passt dieses logischerweise nicht im Rucksack, wenn man jetzt aber die ganzen Items die die Hauswand benötig in der Kiste packt die permanent am Schild steht packt das man denn die Hauswand Craften kann und das neue Item denn in der Kiste landet,

      Ich glaube B4v4r!4n_Str!k3r bringt ein Update heraus das man über sein locker System craften kann...

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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    • Saturin78
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      • 1. August 2019 um 09:05
      • #298
      Zitat von Kuchenplatte

      Ich glaube B4v4r!4n_Str!k3r bringt ein Update heraus das man über sein locker System craften kann...

      das wäre ja cool :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Kuchenplatte
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      • 1. August 2019 um 09:22
      • #299
      Zitat von Saturin78

      das wäre ja cool :)

      Also geplant war es :)

      Vielleicht äußert sich Julian selbst hier :p

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 1. August 2019 um 14:41
      • #300

      Ja das wäre Cool wenn das Script die Vitems aus einer Kiste erkennen würde. So bräuchte man nur die Kiste ein größeren Kofferraum geben so das die ganzen Vitem s reinpassen.

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