so ein glück kann nur ich haben XD
aber vielen Dank für die schnelle Hilfe =) ♥
werde es sofort Testen =) ♥

[Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.
-
- Altis Life
-
B4v4r!4n_Str!k3r -
20. Juni 2016 um 18:00
-
-
jap da ist der Fehler.
Probiers mal damit
Bei dir Fehlt diese Zeile:
_str = localize _str;
Also lag nicht nur an die sondern die anderen hatten wohl auch Fehler gehabt
habe sie neu runter geladen und alles ausgetauscht außer meine Confi und jetzt gehts
-
Hello guys,
Je'm looking for a modification, possibility to craft a X quantity of items.
Best of should be categories with quantities craftables can be set in the config file.
Possible to add this feature ?
-
Hallo zusammen,
wenn ich einen Bergen Rucksack craften will, hab ich das Problem, dass ich diesen nur bekomme wenn ich den vorhandenen Rucksack während dem craften ausziehe!
Kann ich das irgendwie machen, dass der Rucksack an dem eh vorhandenen crafting Spawnmarker erscheint?
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo zusammen,
wenn ich einen Bergen Rucksack craften will, hab ich das Problem, dass ich diesen nur bekomme wenn ich den vorhandenen Rucksack während dem craften ausziehe!
Kann ich das irgendwie machen, dass der Rucksack an dem eh vorhandenen crafting Spawnmarker erscheint?
Vielen Dank im Voraus!
Erklärst du mir, wie ich ein Bergenrucksack in einen Großen Rucksack packe ?
-
Indem du ins Inventar gehst auf deinen Großen Rucksack klickst und den Bergenrucksack reinziehst
-
verstehe die Frage nicht! Wer sagt was von in den Rucksack packen?
-
Guten Tag, vorab ein sehr gutes Tutorial.
Jedoch öffnet sich bei mir nur ein leeres Fenster siehe hier
externer Link administrativ entfernt
RPT Logs im Anhang...
Ich tu auch noch paar andere Dateien mit rein....
*edit*
Server lädt auch länger bis er auf "Spielen" umschaltet
-
Guten Tag, vorab ein sehr gutes Tutorial.
Jedoch öffnet sich bei mir nur ein leeres Fenster siehe hier
externer Link administrativ entfernt
RPT Logs im Anhang...
Ich tu auch noch paar andere Dateien mit rein....
*edit*Server lädt auch länger bis er auf "Spielen" umschaltet
Ok habe das Problem gefixt habe einfache eine Craftingstation platziert und alles klappt...
Jedoch bleibt das Problem, dass der Server lange im "Beim Setup" ist...
-
Also entweder bin ich blind oder blöd.
Ich habe den Marker gesetzt und alles in der config eingetragen.
Jedoch spawnt das gecraftete Fahrzeug nicht. Es wird gebaut, alles an Material abgezogen, jedoch passiert am ende nichts.
Code
Alles anzeigen#include "dialog\craft.hpp" class Cation_Crafting { version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5 duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10) //Texte Craftingmenu = "Baumenü"; CraftStats = "Sachen zum Bauen"; CraftingMaterials = "Benötigte Sachen"; CraftButton = "Bauen!"; Close = "Schließen"; Craft = "Baue"; NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!"; Process = "Du hast folgendes hergestellt:"; Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können."; NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg."; NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg."; NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal."; SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!"; NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!"; NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand."; Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt"; NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar"; Color = "Farbe"; category[] = { //Kategorien { "craftingAutoKat", "Fahrzeuge", {"C_Offroad_02_unarmed_F","",{"copper_refined",1},"","",1} } }; craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen { "craftingAuto", //Variablenname "craftingAutoMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"craftingAutoKat"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien } }; };
Kann mir dies jemand bitte erklären?
Gruß
-
Jap das Tutorial beinhaltet nicht dass man Fahrzeuge craften kann.
-
könnte man denn das Tutorial um die Funktion zum ercraften von Fahrzeugen erweitern?
-
könnte man denn das Tutorial um die Funktion zum ercraften von Fahrzeugen erweitern?
Das ist kostenpflichtig!
-
Das ist kostenpflichtig!
Stimmt - das war es.
Jedoch wurde es schon so oft geklaut und unzulässigerweise privat an andere weitergegeben, sodass es fast keinen Sinn mehr macht dieses anzubieten.
Um diesen Halunken den Spaß zu verderben veröffentliche ich es hier.
Die Codequalität beim Crafting ist echt nicht die beste, funktionieren tut es aber. Bitte verzeiht mir das - auch ich habe klein angefangen.
-
Stimmt - das war es.
Jedoch wurde es schon so oft geklaut und unzulässigerweise privat an andere weitergegeben, sodass es fast keinen Sinn mehr macht dieses anzubieten.
Um diesen Halunken den Spaß zu verderben veröffentliche ich es hier.
Die Codequalität beim Crafting ist echt nicht die beste, funktionieren tut es aber. Bitte verzeiht mir das - auch ich habe klein angefangen.
Ja und wo kann ich jetzt das Fahrzeugcrafting finden? Du hast geschrieben hier:)
-
Du gehst auf die erste Seite und befolgst Schritt 3
-
Hey,
habe alles installiert nach Tutorial bekomme aber folgenden Fehler..
20:29:03 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\cation\crafting\config.cpp, line 90: .Cation_Crafting: Member already defined.
Crafting Menü öffnet sich auch nicht, denke wohl das es daran liegt. Habe allerdings keine Ahnung was doppelt definiert sein soll. Habe die config.cpp mal angehangen./*
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenFile: config.cpp Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected]) Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT. Description: Master config for crafting system. */ #include "dialog\craft.hpp" class Cation_Crafting { version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5 duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10) HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled) //Texte Craftingmenu = "Baumenü"; CraftStats = "Sachen zum Bauen"; CraftingMaterials = "Benötigte Sachen"; CraftButton = "Bauen!"; Close = "Schließen"; Craft = "Baue"; NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!"; Process = "Du hast folgendes hergestellt:"; Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können."; NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg."; NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg."; NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal."; SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!"; NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!"; NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand."; Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt"; NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar"; Color = "Farbe"; category[] = { //Kategorien { "landvehicle", //Variable (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LANDFAHRZEUGE VERWENDEN) "Bodenfahrzeuge", //Text {"C_SUV_01_F","",{"copper_refined",1,"diamond_cut",2},"Dark Red","civ",0} //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)} }, //Komma { "airvehicle", // (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LUFTFAHRZEUGE VERWENDEN) "Luftfahrzeuge", {"C_Heli_Light_01_civil_F","",{"copper_refined",1},"Civ Blue","civ",0} //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)} }, { "watervehicle",// (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR WASSERFAHRZEUGE VERWENDEN) "Wasserfahrzeuge", // Bei Fahrzeugen ohne Skin: {"C_Rubberboat","",{"copper_refined",1},"","",0} //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)} }, { "weapon", //Variable "Waffen", //Text {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}, {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten! }, { "uniform", "Uniformen", {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"","",0} }, { "backpack", "Rucksäcke", {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0} }, { "vest", "Vesten", {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"","",0} }, { "item", "Items", {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1},//{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}, {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1} } //Kein Komma bei letzten }; craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen { "craftingItems", //Variablenname "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }, //Komma { "craftingClothes", //Variablenname "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }, { "craftingVehicles", //Variablenname "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"landvehicle","airvehicle","watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien } //Kein Komma bei letzten }; };
-
Hab mal die fn_craftAction bearbeitet.
Die Alten Rucksäcke und Kleidung fällt jetzt auf den Boden damit nichts im Konflikt mit den neuen Sachen steht.
-
Naja ist jetzt auch nicht wirklich sinnvoll sollte genau in dem Moment wo das Item auf den Boden Gedropt wurde das Cleanup Durchlaufen und die Objecte Löschen währe es halt auch Blöde
-
Naja ist jetzt auch nicht wirklich sinnvoll sollte genau in dem Moment wo das Item auf den Boden Gedropt wurde das Cleanup Durchlaufen und die Objecte Löschen währe es halt auch Blöde
Joa stimmt schon. Aber auch schon überlegt das ganze einfach in eine Kiste nebendran zu adden
-