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    [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Altis Life
    • B4v4r!4n_Str!k3r
    • 20. Juni 2016 um 18:00
    • Zotti
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      • 8. August 2016 um 14:00
      • #41

      Vielen Danke, läuft super mit der 4.4r3 :)

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
      https://discord.gg/SETrHyD - TS- Server 91.132.146.106

    • FlorianGH
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      • 7. September 2016 um 23:07
      • #42

      Läuft Super unter 4.4r3

      Aber eine Frage hab ich noch:

      Da ich den Dialog über ein Schild Öffnen lasse:

      ist es möglich Über das Schild nur eine art von Crafting zu öffnen das heißt An dem Einen Schild öffne ich Waffen und an einem anderen die Kleidung usw.

      Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :D

      »Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

    • excepttv
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      • 8. September 2016 um 10:11
      • #43

      Das Frage ich mich auch , könnte mir vorstellen da da ja Filter festgelegt sind z.B Waffen items usw das man vllt das mit eigenen "Pfaden" Festlegen müsse also ne extra filter datei für z.B Waffen und Items usw ?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 8. September 2016 um 13:21
      • #44

      Nur mal eine theoretische Überlegeung/Denkanstoß:

      Man braucht eine addAction, die Parameter an eine die fn_craft.sqf übergibt.
      Dort wird der Dialog geöffnet und je nach Parameter verschiedene Filter oder eben Gruppen erstellt.

      Fertig.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • excepttv
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      • 8. September 2016 um 13:23
      • #45

      Hm ich probiere mal , sollte ja eig. nicht schwer sein

    • Dreiplus93
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      • 8. September 2016 um 20:11
      • #46

      Ich habe das Craftingsystem bei uns auf einem [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Server eingebunden. Es funktioniert auch wunderbar. Hab ein vItem eingebunden welches die Variable hat bpzamak. Dies soll eine Bauplan für einen Zamak sein, bedeutet ich möchte gerne über das Craftingsystem ein Zamak spawnen lassen wenn ein Spieler den Bauplan bekommt und ihn über das Craftigsystem benutzt also zB

      Item Zamak Benötigte Items Bauplan Zamak.

      Kann mir jemand sagen wie ich das umsetze?

    • br1zey
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      • 8. September 2016 um 21:11
      • #47

      Also als Denkanstoß schau dir doch mal an wie das beim Shop ist wenn du das Auto Kaufst das müsste man halt aufs Crafting ect umschreiben

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    • Dreiplus93
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      • 8. September 2016 um 21:31
      • #48

      Vielen Dank für deine Antwort br1zey!


      C
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      };
      Alles anzeigen

      Kann ich mit dem Code aus dem Shop was anfangen? Das Problem ist dass man bzw. ich nur überall Tutorials finde in welchen erklärt wird was man wo einfügt damit man ein fertiges Script einbindet. Leider findet man nie etwas wo einmal erklärt wird was dahinter steckt. Kann man den Code auf sich nicht viel anfangen.
      Bei dem Code stellt sich mir z.B. die Frage wie lösche ich das Spawnen auf sich? Definiere ich einen Marker an dem der Zamak spawnt oder kann ich die PlayerPos abfragen und dort einen Zamak spawnen lassen?

    • br1zey
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      • 9. September 2016 um 13:25
      • #49

      naja du kannst sagen das die das Fahrzeug z.b. nur an einer Fabrik herstellen und da machst du einen Marker

      aber kannst auch am Spieler Spawn da sehe ich aber dan problem z.b. Spieler macht das auf einem Marktplatz dan sterben viele Leute.


      Zitat von Dreiplus93

      Kann ich mit dem Code aus dem Shop was anfangen? Das Problem ist dass man bzw. ich nur überall Tutorials finde in welchen erklärt wird was man wo einfügt damit man ein fertiges Script einbindet. Leider findet man nie etwas wo einmal erklärt wird was dahinter steckt. Kann man den Code auf sich nicht viel anfangen.

      da sage ich nur

      https://community.bistudio.com/wiki/ Lesen Lesen Lernen

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    • Bioname
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      • 10. September 2016 um 17:14
      • #50

      Würde gerne Westen und magazine mit ein bauen. Verzweifle leider ein bisschen dran kann da wer helfen ??

      Einmal editiert, zuletzt von Bioname (10. September 2016 um 19:51)

    • Reen36
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      • 28. Oktober 2016 um 11:12
      • #51

      Geht auf der version 4.5....

      hab nur ein kleines problem und zwar wird mir beim craften angesagt das ich nicht genug platz im inventar habe obwohl der platz da ist
      kann da jemand helfen??

    • AmaZiinG
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      • 28. Oktober 2016 um 14:05
      • #52

      Schick mal deine Server Logs

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Reen36
      Fortgeschrittener
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      • 28. Oktober 2016 um 15:37
      • #53

      hab es selber hinbekommen hatte in einem script ein fehler eingebaut xD

    • Endergame15
      Gast
      • 13. Dezember 2016 um 17:45
      • #54

      Hallo liebe Community,
      ich habe leider ein kleines Problem mit dem Script. Habe alles so eingebaut wie beschrieben und es Funktioniert auch alles nur wen ich auf den Craften Button im Spieler Menü klicke werde ich wegen Battleye Script restriction rausgekickt. Mein Problem bei der sache ist jetzt das auch nichts in der Script.log angezeit wird. Würde mich um schnelle Hilfe freuen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Endergame15

    • cabi2oo7
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      • 6. Januar 2017 um 09:22
      • #55

      Hallo ist es möglich das Craftingsystem auch auf der 4.0 zu benutzen oder gibt es da auch eins ?

    • br1zey
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      • 6. Januar 2017 um 15:46
      • #56

      ja das ist möglich könnte sein das du 1-2 kleinigkeiten ändern must aber bin grade nicht sicher kann auch sein das du das so übernhemen kannst

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    • Harry Vorgaukler
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      • 6. Januar 2017 um 20:11
      • #57

      Auch wenn jetzt die Meisten die Hände über ihren Köpfen zusammenschlagen....

      was muss ich ändern, damit die cops und medics nicht craften können...bzw. dass der craft" button verschwindet ?






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • br1zey
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      • 6. Januar 2017 um 20:46
      • #58

      in der fn_p_openMenu.sqf
      in den cases für west und idenpendet

      ctrlShow[2025,false];
      eintargen

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    • Harry Vorgaukler
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      • 6. Januar 2017 um 21:01
      • #59

      vielen vielen dank






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • justineins
      Frischling
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      • 22. Januar 2017 um 16:50
      • #60

      Könnte man das ganze auch mit einer Lizenz machen? D.h. dass man den Button nur sieht wenn man eine bestimmte Lizenz hat?

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