Ich habe eine Frage und zwar was die [lexicon]extDB[/lexicon] 3 macht und ob wenn ich sie einfüge einfach geht oder ich wieder
Erst wieder in den Scripts was umschreiben muss. Noch dazu ob sie Altis Life 3.1.4.8 version auch funktioniert

extDB 3 ??
-
-
- Offizieller Beitrag
Macht das gleiche wie die anderen [lexicon]extDB[/lexicon] Versionen auch...^^
Ja, du wirst da so einiges umschreiben müssen. Nimm für die 3.1.4.8 lieber die extDB35 aus dem Downloadbereich -
Was ich noch anfügen möchte ist, dass wir bereits auf extDB3 umgestellt haben. Das ganze hat weniger als eine Stunde gedauert.
Das liegt aber auch daran, dass wir nicht von extDB gekommen sind, sondern schon von extDB2.Wer von extDB auf extDB3 umsteigen will, der muss soviel ändern, dass es sich schon fast mehr lohnt, eine neuere Version
von Altis Life aufzuspielen.Die Änderungen von extDB2 auf extDB3 sind zum Beispiel bei der Initialisierung des Datenbankprotokolls:
_result="extDB2"callExtension format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%1:SQL_CUSTOM:%2:altis-life",getText(configFile>>"CfgServerSettings">>"extDB">>"Database"),call(life_sql_id)];
-->
_result="extDB3"callExtension format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%1:SQL_CUSTOM:%2:altis-life.ini",getText(configFile>>"CfgServerSettings">>"extDB">>"Database"),call(life_sql_id)];Oder im Datenbankprotokoll selber, muss einiges entfernt werden:
Number of Inputs = 0
Sanitize Output Value Check = false
usw...Ein Vorteil ist aber, dass in Falle eines Fehlers im Datenbankprotokolle jetzt detailliertere Informationen im extDB3-Log zu finden sind.
LG,
Anton -
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.