1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 26 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

    [Suche] SprechSymbol Script

    • Leokadia
    • 10. Juni 2016 um 16:27
    • Geschlossen
    • Leokadia
      Amateur
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      10
      Beiträge
      225
      • 10. Juni 2016 um 16:27
      • #1

      Guten Tag


      Ich Suche Nach Einem Syript, wEnn ich Rede Also Die Sprech Taste Gedrückt Halte Ein Symbol Neben Meinem Namen (und Den Anderen ) Erscheint Bitte um Hilfe

      Lg.

      Frohe Weihnachten santa

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 10. Juni 2016 um 16:39
      • #2

      CodeSchnipsel

      Wie du was genau damit machst musst du bitte selber schauen.

      Code
      while {true} do{	
      	waitUntil	{player setVariable["DirectVON", false, true];((!isNull findDisplay 63) && (!isNull findDisplay 55))};	
      	if (ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) == "\A3\ui_f\data\igui\rscingameui\rscdisplayvoicechat\microphone_ca.paa") then	{		
      		player setVariable["DirectVON", true, true];	
      
      		waitUntil{ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) != "\A3\ui_f\data\igui\rscingameui\rscdisplayvoicechat\microphone_ca.paa"};
      		player setVariable["DirectVON", false, true];
      	} else {
      		player setVariable["DirectVON", false, true];
      	};	
      };
      Alles anzeigen

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Leokadia
      Amateur
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      10
      Beiträge
      225
      • 10. Juni 2016 um 16:46
      • #3

      Ehmm Danke, Könnten sie mir Die Microphone Datei Anhängen und Bitte Sagen wohin
      LG

      Frohe Weihnachten santa

    • NaiKi
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      10
      Beiträge
      85
      Bilder
      4
      • 10. Juni 2016 um 16:50
      • #4

      @Shinji aber z.b habe ich jetzt 4 bilder die bewegen sich also eine kleine animation wie würde das den klappen also das sich wenn man spricht das bild alle paar sekunden ändert

    • Lucian
      Amateur
      Reaktionen
      172
      Trophäen
      11
      Beiträge
      204
      Bilder
      5
      • 10. Juni 2016 um 17:20
      • #5
      Code
      format["%1images\icons\soundwave\ico_talk_0%2.paa",MISSION_ROOT,floor random 10]

      So habe ich das gemacht.
      Icon hießen dann:
      ico_talk_00 bis ico_talk_09
      MissionRoot war etwas von Killzonekid. Einfach mal danach googeln.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 10. Juni 2016 um 17:28
      • #6

      Die Micro Datei hat jeder der Arma 3 besitzt wie der Pfad anzeigt. Das ist das einfache Icon das angezeigt wird wenn man anfängt zu sprechen (Links im Bild )

      Das Stück code , ist lediglich der Schnipsel zum abfragen ob der Spieler spricht. Die Variable DirectVON ist die Variable die adnere Spieler abfragen können, quasi musst du nun nur in den playertags die variable abfragen . Danach setzt du das Bild.

      Noch genauer möchte ich es ungern erklären, sorry.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • NaiKi
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      10
      Beiträge
      85
      Bilder
      4
      • 12. Juni 2016 um 00:53
      • #7

      @Lucian dann heißt es ich muss es so machen richtig?

      • Code
        while {true} do{
         waitUntil {player setVariable["DirectVON", false, true];((!isNull findDisplay 63) && (!isNull findDisplay 55))};
         if (ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) == "format["%1images\icons\soundwave\ico_talk_0%2.paa",MISSION_ROOT,floor random 10]") then {
         player setVariable["DirectVON", true, true];
         waitUntil{ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) != "format["%1images\icons\soundwave\ico_talk_0%2.paa",MISSION_ROOT,floor random 10]};
         player setVariable["DirectVON", false, true];
         } else {
         player setVariable["DirectVON", false, true];
         };
        };
    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 12. Juni 2016 um 10:47
      • #8

      Das Script bzw. diesen Code den ich euch gegeben habe, dient LEDIGLICH zum heausfinden OB der Spieler spricht oder nicht. Da wird weder ein Bild festgelegt noch wird es irgendwo angezeigt.

      Fügt das Script als neue Funktion ein, lasst es beim start ausführen (init.sqf zbsp.).

      Danach geht ihr in die playertags

      Dort fügt ihr unter

      Code
      _distance = _pos distance player;


      Dass ein:

      Code
      _speaking = _x getvariable ["DirectVON",false];


      Danach habt ihr den Indikator ob der Spieler spricht in den Playertags, heißt quasei, es fehlt nur noch die Abfrage Ob diese Variable True ist ode rnicht, ist sie es kann das Bild gesetzt werden, ist sie es nicht muss es natürlich entfernt werden.

      dafür empfehle ich eine weitere Variable...

      Code
      _pic = "\A3\ui_f\data\igui\rscingameui\rscdisplayvoicechat\microphone_ca.paa";

      Die fügt ihr unter


      Code
      private "_text";

      ein.

      Nun noch die Abfragen ansich ob denn der Spieler spricht oder nicht...


      Code
      if (!_speaking) then { _pic =""}; // bedeutet Spieler spricht nict, entferne Bild bzw. leere die Var


      nun noch in jedem Case bei format das bild einfügen

      Vorher...

      Code
      case (_x in (units grpPlayer) && playerSide == civilian): {format["<t color='#00FF00'>%1</t>",(_x GVAR ["realname",name _x])];};

      Nachher

      Code
      case (_x in (units grpPlayer) && playerSide == civilian): {format["<t color='#00FF00'>%1</t> %2",(_x GVAR ["realname",name _x]),_pic];};

      Man beachte das %2 und den 2 Parameter.


      Jetzt habt ihr es tatsächlich soweit geschafft, dass ich euch die komplette Lösung vorkaue. ^^'

      #Ich übernehme übrigens keine Verantwortung dafür... Hab das rein aus dem Kopf geschrieben und nicht getestet..

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™