Guten Tag
Ich Suche Nach Einem Syript, wEnn ich Rede Also Die Sprech Taste Gedrückt Halte Ein Symbol Neben Meinem Namen (und Den Anderen ) Erscheint Bitte um Hilfe
Lg.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Guten Tag
Ich Suche Nach Einem Syript, wEnn ich Rede Also Die Sprech Taste Gedrückt Halte Ein Symbol Neben Meinem Namen (und Den Anderen ) Erscheint Bitte um Hilfe
Lg.
CodeSchnipsel
Wie du was genau damit machst musst du bitte selber schauen.
while {true} do{
waitUntil {player setVariable["DirectVON", false, true];((!isNull findDisplay 63) && (!isNull findDisplay 55))};
if (ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) == "\A3\ui_f\data\igui\rscingameui\rscdisplayvoicechat\microphone_ca.paa") then {
player setVariable["DirectVON", true, true];
waitUntil{ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) != "\A3\ui_f\data\igui\rscingameui\rscdisplayvoicechat\microphone_ca.paa"};
player setVariable["DirectVON", false, true];
} else {
};
};
Alles anzeigen
Ehmm Danke, Könnten sie mir Die Microphone Datei Anhängen und Bitte Sagen wohin
LG
@Shinji aber z.b habe ich jetzt 4 bilder die bewegen sich also eine kleine animation wie würde das den klappen also das sich wenn man spricht das bild alle paar sekunden ändert
Die Micro Datei hat jeder der Arma 3 besitzt wie der Pfad anzeigt. Das ist das einfache Icon das angezeigt wird wenn man anfängt zu sprechen (Links im Bild )
Das Stück code , ist lediglich der Schnipsel zum abfragen ob der Spieler spricht. Die Variable DirectVON ist die Variable die adnere Spieler abfragen können, quasi musst du nun nur in den playertags die variable abfragen . Danach setzt du das Bild.
Noch genauer möchte ich es ungern erklären, sorry.
@Lucian dann heißt es ich muss es so machen richtig?
while {true} do{
waitUntil {player setVariable["DirectVON", false, true];((!isNull findDisplay 63) && (!isNull findDisplay 55))};
if (ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) == "format["%1images\icons\soundwave\ico_talk_0%2.paa",MISSION_ROOT,floor random 10]") then {
player setVariable["DirectVON", true, true];
waitUntil{ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) != "format["%1images\icons\soundwave\ico_talk_0%2.paa",MISSION_ROOT,floor random 10]};
} else {
};
};
Das Script bzw. diesen Code den ich euch gegeben habe, dient LEDIGLICH zum heausfinden OB der Spieler spricht oder nicht. Da wird weder ein Bild festgelegt noch wird es irgendwo angezeigt.
Fügt das Script als neue Funktion ein, lasst es beim start ausführen (init.sqf zbsp.).
Danach geht ihr in die playertags
Dort fügt ihr unter
Dass ein:
Danach habt ihr den Indikator ob der Spieler spricht in den Playertags, heißt quasei, es fehlt nur noch die Abfrage Ob diese Variable True ist ode rnicht, ist sie es kann das Bild gesetzt werden, ist sie es nicht muss es natürlich entfernt werden.
dafür empfehle ich eine weitere Variable...
Die fügt ihr unter
ein.
Nun noch die Abfragen ansich ob denn der Spieler spricht oder nicht...
if (!_speaking) then { _pic =""}; // bedeutet Spieler spricht nict, entferne Bild bzw. leere die Var
nun noch in jedem Case bei format das bild einfügen
Vorher...
case (_x in (units grpPlayer) && playerSide == civilian): {format["<t color='#00FF00'>%1</t>",(_x GVAR ["realname",name _x])];};
Nachher
case (_x in (units grpPlayer) && playerSide == civilian): {format["<t color='#00FF00'>%1</t> %2",(_x GVAR ["realname",name _x]),_pic];};
Man beachte das %2 und den 2 Parameter.
Jetzt habt ihr es tatsächlich soweit geschafft, dass ich euch die komplette Lösung vorkaue. ^^'
#Ich übernehme übrigens keine Verantwortung dafür... Hab das rein aus dem Kopf geschrieben und nicht getestet..