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    GUI Editor für Anfänger

      • Altis Life
    • Shinji
    • 9. Juni 2016 um 08:45
    • Tallion
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      • 7. August 2016 um 09:34
      • #41

      Hab nen Error für dich. Syntaxfehler aber die Datei ist fehlerfrei.

      Dateien

      ErrorLog-792136.rar 1,9 kB – 150 Downloads

    • blackfisch
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      • 7. August 2016 um 09:39
      • #42
      Zitat von Shinji

      Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher ob ich die Rsc`s bzw. Tonics Tags (Life_RscText) mit einbinde, derzeit funktionieren nur die allgemeinen BI Tags.

      Zitat von Shinji

      -Jede Class (bsp. RscText) muss die normalen BI Defines im Namen stecken haben.
      Bsp. -> Life_RscText oder auch HYP_RscButton genau wie MRT_RscFrame


      Ich denke, da muss ich nichts weiter zu sagen ;)
      Altis Life-Dialoge machen Fehler, hab ich auch schon feststellen müssen. Nimm den Editor am besten nur zum Erstellen von eigenen Dialogen und schreib vor die BI-Defines ein "Life_" (RscText -> Life_RscText)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Heinzelmaennchen
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      • 14. August 2016 um 22:57
      • #43

      @Shinji

      Befinden sich die Backgroundimages dann auch InGame als Hintergrund? Nein, oder?

      Das dient nur als Test der Sichtbarkeit, oder?

    • Shinji
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      • 15. August 2016 um 08:09
      • #44

      Die BG`s dienen nur zum Manuellen Skalieren. So das man weiß wie groß die GUI gerade ist.

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    • B1GSt4R
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      • 15. August 2016 um 10:30
      • #45

      wäre aber ein geiles Future das man in deinem GUI Editor Bilder laden lassen könnte um zu sehen wie das z.b. grade aussieht und so.

    • Blackwolf99
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      • 15. August 2016 um 11:13
      • #46
      Zitat von B1GSt4R

      wäre aber ein geiles Future das man in deinem GUI Editor Bilder laden lassen könnte um zu sehen wie das z.b. grade aussieht und so.

      Man kann das Hintergrundbild ändern. Da sieht man dann ungefähr wie es aussieht^^

    • B1GSt4R
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      • 15. August 2016 um 11:17
      • #47

      @Blackwolf99 hast mich falsch verstanden ich meine diese PictureBox wenn man dort ein Bild einfügen könnten z.b. beim ATM Ein Bank bild mit Tresor oder sowas was man dort dann sieht und nicht denn Hintergrund auch um z.b. "Runde Dialoge" zu erstellen mit Bildern und sowas damit man das nicht erst bei laden lassen des Dialoges in der Mission sprich auf dem Server oder im editor sondern direkt damit man vorab sieht man das so gut ist oder ob was verändert werden muss.

      Das meinte ich nur :D

    • Shinji
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      • 15. August 2016 um 11:25
      • #48
      Zitat von Shinji

      Raster wirds keine Option geben derzeit.


      Ebenfalls hab ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ Einfach keine Zeit für irgendetwas hier ... RL schlägt zurück


      ^^^^ Muss mich eben selbst zitieren. Ich habe keine Zeit um das Projekt fortzuführen, sorry.

      Da auch die Resonanz auf anderen Plattformen und per Mail (dreckssäcke -.-') nicht besonders positiv war, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen keine Projekte mehr freizugeben geschweige denn neue für A3 oder ähnliche Spiele zu starten/beizutreten oder zu verwalten.

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    • Blackwolf99
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      • 15. August 2016 um 11:25
      • #49

      Achsoooo, sry xD

    • B1GSt4R
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      • 15. August 2016 um 11:31
      • #50

      ups übersehen sry Shinji :D

    • Shinji
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      • 16. August 2016 um 15:00
      • #51

      ~Update~

      Ich habe zwar gesagt ich hab das Projekt auf Eis gelegt, fand aber gerade selber das da ein zwei Funktionen dringen rein gehören...
      Kurzerhand ran gesetzt

      -> was bringt das Update? -> lasst euch überraschen :)

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    • excepttv
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      • 17. August 2016 um 05:22
      • #52

      Ich fände halt eine "Zoom-Funktion" hilfreich, meine Vorgehensweise ist so z.B ein Dialog background zu machen dann ingame nen screen zu machen und dann die nötigen
      Functions / Buttons an die richtige stelle via Backgroundimage zu ziehen, dadurch sind diese dialoge backgrounds ziemlich klein und ein zoom wäre
      ziemlich hilfreich,

      Liebe Grüße

    • Shinji
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      • 17. August 2016 um 09:00
      • #53

      Ist zwar noch nicht soweit aber hier eine kleine Preview die (hoffe ich...) bald rein kommt...

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    • Shinji
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      • 17. August 2016 um 15:25
      • #54

      Ich hatte eben nochmal etwas Zeit... hab mal was dran geändert :) einfach Update 9 durchlesen :D freut euch sicher

      Software Entwickler -
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    • excepttv
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      • 17. August 2016 um 15:28
      • #55

      Bist einfach zu geil , vielen vielen dank !

    • B1GSt4R
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      • 17. August 2016 um 16:12
      • #56

      Danke dir Shinji!!! :D :D :D

    • Shinji
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      • 18. August 2016 um 15:39
      • #57

      Bedankt euch bei "Holly"... wer auch immer die Maus ist o.o sie hat mich ein wenig dazu gedrängt noch ein paar Dinge zu machen... ^^#
      Also bitteschön...

      Update 10 ist draußen <.<

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    • br1zey
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      • 19. August 2016 um 00:12
      • #58

      Shinji ist einfach der beste man :D

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Shinji
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      • 19. August 2016 um 10:16
      • #59
      Zitat von Tallion

      Hab nen Error für dich. Syntaxfehler aber die Datei ist fehlerfrei.


      Ist zwar schon eine Weile her dass der Fehler aufgetaucht ist aber -> Solche Fehler werden in Zukunft nicht mehr auftauchen.
      Erbungen von Klassen innerhalb der Datei werden mit einbezogen. Sowie einfache Defines von Werten

      bsp.:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class GangLeader : Life_RscButtonMenu 
      {
      	idc = 2625;
      	text = "$STR_Gang_SetLeader";
      	colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
      	onButtonClick = "[] spawn life_fnc_gangNewLeader";
      	x = 0.47;
      	y = 0.41;
      	w = (9 / 40);
      	h = (1 / 25);
      };
      class InviteMember : GangLeader
      {
      	idc = 2630;
      	text = "$STR_Gang_Invite_Player";
      	colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
      	onButtonClick = "[] spawn life_fnc_gangInvitePlayer";
      	y = .51;
      };
      Alles anzeigen


      Im Code hier erbt InviteMember alle nötigen Daten von der Klasse Gangleader die darüber steht. Hier zbsp. gut zu sehen dass InviteMember keine c oder y Koordinaten hat, die übernimmt er dann von der Klasse darüber.

      Defines bsp.:

      Spoiler anzeigen


      Code
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.3
      /*
      ...
      ...
      ...
      */
      class Title : life_RscTitle
      {
      	colorBackground[] = {0,0,0,0};
      	idc = 37401;
      	text = "$STR_pInAct_Title";
      	x = BGX;
      	y = BGY;
      	w = BGW;
      	h = (1 / 25);
      };
      Alles anzeigen


      Hier wurden die Werte x y w durch variablen die im oberen Teil definiert wurden ersetzt. Sollte nun ebenfalls laufen, da er auch das abprüft.

      ~ was übrigens noch getan wurde ist dass man nun nicht nur .hpp Dateien einlesen kann sondern auch .h dateien (pinteraction.h)

      Mehr oder weniger gibt es nun nicht mehr zu sagen :) das sind nun also die Funktionen die die letzten beiden Wochen hinzkamen und soweit auch fertig sind.
      Falls noch immer jemand probleme beim speichern/lesen hat oder die App abstürzt einfach bescheid geben, ich kümmer mich später drum :)

      Software Entwickler -
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    • MrPenthaVenom
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      • 28. September 2016 um 22:29
      • #60

      Der Editor stürtzt bei mir ab wenn ich einen Button setze

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