Ich hab mein erstes GUI schon mal damit zusammen gebastelt. Ist echt super zu bedienen. Top Arbeit!

GUI Editor für Anfänger
-
- Altis Life
-
Shinji -
9. Juni 2016 um 08:45
-
-
Vielen Dank für die Positive Resonanz
freut mich definitiv zu hören
"Erste Funktionen zum adaptieren der AL Files"
Das heißt?
Grade erst gelesen...
Ich habe in den ersten Versionen das Tag Life bzw. jegliches Tag das nicht zu den default defines gehört gesperrt. Sodass nur die reinen BI defines gelesen werden können.
Das habe ich in der Version deaktiviert, anders gesagt, im unteren Teil des Threads wird es erklärt -
Blöde Frage wahrscheinlich, aber kann ich die Buttons auch ohne Text und dafür mit Bild machen?
LG
-
Leider habe ich die ShortCutButtons nicht eingebaut. Man kann jedoch denselben Effekt machen mit einem Structtext und einem Button der einfach drüber liegt
~ Meines wissens nach ist es übrigens nicht möglich "gewöhnliche" Buttons mit einer Texture zu versehen ~ berichtigt mich wenn ich falsch liege
-
Hättest du vielleicht eine ganz kleine Anleitung?
Sprich: ich habe jetzt einen Button, "darunter" soll jetzt ein Bild. Kann ich einfach eine Picturebox dadrunter legen? Und wie mache ich da ein Bild rein?
Weil da habe ich nur eine text und Backgroundcolor auswahl. -
Ich werde morgen ein Tutorial machen denke ich. Hab heute leider keine nerven mehr
-
danke fürs update
Jetzt kann ich in ruhe arbeiten -
Lieber Shinji,
erstmal vielen Dank für den großartigen GUI Editor, arbeite gerade damit und bin sehr begeistert
Eine Anregung hätte ich jedoch:
Ist es möglich, dass man den Hintergrund (einen eigenen oder die von dir eingefügten Arma Hintergründe) im Vollbild aufrufen könnte? Ich stoße nämlich immer wieder auf das Problem, dass die von mir erstellten GUI's entweder viel zu klein oder total überdimensioniert sind
Es wäre also toll, wenn man irgendeine Skalierungsoption oder so hätte. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich weiß mich gerade nicht wirklich auszudrücken lol
Vielleicht übersehe ich ja auch etwas und die Funktion gibt es bereits. Ansonsten danke ich dir nochmal für deine Arbeit und wünsche dir viel Erfolg mit dem GUI Editor!
Beste Grüße
-
ATM ist die Funktion nicht geplant gewesen sowie andere. Ich werde sehen was ich tun kann
-
Hey Shinji,
danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert ja soweit alles super. Aber vielleicht hast du ja mal ne schlaflose Nacht und gerade Bock drauf
Wie gesagt: weiterhin viel Erfolg!
-
Schau ich mal wenn ich Zeit habe
vielleicht finde ich ne Lösung, muss sonst eh nochmal was dran arbeiten an dem Ding xD da sind paar Dinge die mir selber nicht gefallen
aber danke.
-
Weitere Funktion bzw. einen Fehler behoben.
Elemente die bereits gesetzt sind, konnten nicht angesteuert werden wenn man zweites über dieses legen wollte. Dies ist nun vollständig behoben.
Heißt also, man kann nun Elemente direkt übereinander legen statt diese nebeneinander zu setzen und zu verschieben.Fullscreen in Arbeit... Wird jedoch dauern, ist schwerer als Gedacht.
-
Echt cooles Teil, danke dafür!
Eine Frage:
Kann man ein Raster aktivieren, damit alles schön geordnet bleibt und ans Raster schnappt wie im ArmA ingame Editor? -
Hiho,
Also ich hab mir dein Tool mal angeschaut, es ist schonmal übersichtlicher als der Arma 3 Gui Editor, jedoch hat es noch ein paar macken die sehr Störend sind.
Dialog Größen sehen im spiel selbst Größer aus als im Editor (Die größe kann man nicht richtig Skalieren)
Gespeicherte Dialoge sind bei erneuten Aufrufen nicht wirklich bearbeitbar, da der teilsweiße nichts Ändern lässt oder wenn doch dann schmiert das teil ca 10 Sec später ab.------ Ganz wichtig, wenn der Editor nur halbwegs nützlich sein soll, brauch man eine Möglichkeit um zu sehen wie groß die Dialogen im spiel dan wirklich sind.
Denn wenn ich ein Dialog erstelle der im editor nicht wirklich groß ist, fällt mir im spiel selbst dann das gesicht runter wie groß die dann sind!
-
Raster wirds keine Option geben derzeit.
Dialog Größen sehen im spiel selbst Größer aus als im Editor (Die größe kann man nicht richtig Skalieren)
Gespeicherte Dialoge sind bei erneuten Aufrufen nicht wirklich bearbeitbar, da der teilsweiße nichts Ändern lässt oder wenn doch dann schmiert das teil ca 10 Sec später ab.
Wenn er abschmiert, wäre es ganz nett wenn du mir bitte den Output gibst den er im Errorlog anlegt. ~ Kann aber nur daran liegen dass du eine File versuchst zu ändern, die gerade von Arma verwendet wird -.-' Arma ist so penetrant dass es von ihm genutzte Files nicht freigibt.Ebenfalls hab ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ Einfach keine Zeit für irgendetwas hier ... RL schlägt zurück
-
Raster wirds keine Option geben derzeit.
Wenn er abschmiert, wäre es ganz nett wenn du mir bitte den Output gibst den er im Errorlog anlegt. ~ Kann aber nur daran liegen dass du eine File versuchst zu ändern, die gerade von Arma verwendet wird -.-' Arma ist so penetrant dass es von ihm genutzte Files nicht freigibt.
Ebenfalls hab ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ Einfach keine Zeit für irgendetwas hier ... RL schlägt zurück
Bezweifel ich Stark, denn fall hab ich selbst wenn ich eine neue Datei erstelle und bearbeite, dann speichere (in nem Seperaten Ordner, wo ich meine Roh dateien speichere), Dann denn GUI Editor Schließe, wieder Öffne die Datei lade und zack macht das ding die Schotten dicht. einen Error log gibt es dabei nicht, das hab ich auch schonmal Geschaut
-
Sehr cooles Tool nur zeigt es bei mir leider nicht die "Texturen" an d.h. wenn ich mein costum menü lade zeigt es meine "textur" nicht an also den background so gesehen. Gibts da nh möglichkeit?
-
Sehr cooles Tool nur zeigt es bei mir leider nicht die "Texturen" an d.h. wenn ich mein costum menü lade zeigt es meine "textur" nicht an also den background so gesehen. Gibts da nh möglichkeit?
Gibt es keine mit dem Tool, hab es darauf nicht ausgelegt weil ich zu faul war die Konvertierungen mit einzubeziehen.
paa zu png und ähnliches... Wie bereits aber erwähnt, ist das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ RL geht eben vor.
-
Gibt es keine mit dem Tool, hab es darauf nicht ausgelegt weil ich zu faul war die Konvertierungen mit einzubeziehen.
paa zu png und ähnliches... Wie bereits aber erwähnt, ist das Projekt vorerst auf Eis gelegt ~ RL geht eben vor.Also kann ich mit keinem Bildformat etwas sehen?
-
Zumindest nicht mit meinem Editor, derzeit nicht.
-