1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

[Tutorial] Gemeinsam gegen Hacker - Tools & Tips! (OUTDATED)

• Altis Life
    • nox
    • 7. August 2015 um 22:21
    • Geschlossen
    • Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 4. November 2015 um 09:42
      Zitat von SBuserhy

Der Glitch mit dem Speedclickern wurde in AL 4.0 heute im Guthub integriert https://github.com/TAWTonic/Altis…81fa113b1cd62b9

Die sollen erstmal offiziell Fixen dass wenn man auf "Sell" in der Garage oder im Shop (weiß gar nich mehr genau) klickt dass dann der Server abstürzt :D

extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

• SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      • 4. November 2015 um 10:09

also ich hab gestern den ganzen Tag mit Tonic und co geschrieben, davon weiß keiner was :)

ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 4. November 2015 um 11:33
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von SBuserhy

also ich hab gestern den ganzen Tag mit Tonic und co geschrieben, davon weiß keiner was :)

Wundert mich nicht. :rolleyes:

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      • 4. November 2015 um 12:21
      Zitat von Xylometachlorid

Die sollen erstmal offiziell Fixen dass wenn man auf "Sell" in der Garage oder im Shop (weiß gar nich mehr genau) klickt dass dann der Server abstürzt :D

also am Car-Shop kann man Fahrzeuge nicht verkaufen.
      Und an der Garage hab ich es gerade getestet an allen und es funktioniert ohne Probleme. No Error No Crash.

//getestet mit dem heutigen Github

ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

• chris5790
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 07:31

Da muss ich mich doch glatt einklinken.
      SpyGlass ist Müll. Raus damit.

InfiStar ist eine Performanceschlampe. Die Files liegen vielleicht serverseitig, laufen jedoch auf den Clients. Wenn du nen Hack aufm Client hast würde es nichts bringen ein AntiHack auf dem Server laufen zu haben. Außerdem ist es Schwachsinn 50 Tacken für etwas auszugeben, das mehr Hackpotential bietet. Dazu kommen viele Fälle-positives durch andere Mods.

Dazu möchte ich anmerken, dass InfiStar mehr Performance als jeder andere AH zieht und seit einigen Patches obsolet geworden ist.

Es ist auch verdammt unsicher Fahrzeuge auf dem Client zu spawnen. Tonic macht das, ist ja auch nicht der Hellste. Wenn man das änder kann man in der createvehicle so ziemlich alles blocken.

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 07:39
      Zitat von chris5790

Da muss ich mich doch glatt einklinken.
      SpyGlass ist Müll. Raus damit.

InfiStar ist eine Performanceschlampe. Die Files liegen vielleicht serverseitig, laufen jedoch auf den Clients. Wenn du nen Hack aufm Client hast würde es nichts bringen ein AntiHack auf dem Server laufen zu haben. Außerdem ist es Schwachsinn 50 Tacken für etwas auszugeben, das mehr Hackpotential bietet. Dazu kommen viele Fälle-positives durch andere Mods.

Dazu möchte ich anmerken, dass InfiStar mehr Performance als jeder andere AH zieht und seit einigen Patches obsolet geworden ist.

Pff. Letztendlich machen alle Public AH's bei Arma 3 das gleiche

Variablen Checken, Files checken, evtl noch Dialoge whitelisten, Waffen und Fahrzeuge Blacklisten ab und zu noch Teleporten verbieten.

"Advanced Admins" schreiben dann noch ein paar Variablen um. Bspw. von "money" in "schekel" um noch paar Money-Hacker zu erwischen

Ab und zu wird noch TP und GodMode gecheckt

Einen richtigen AntiCheat und AntiHack schutz hat man erst wenn man den gesamten Code von Tonic umschreibt und den ganzen Crab über den man bspw. was in die DB inserten kann rauswirft.

Hab mir deinen Server auch mal angesehen @chris5790. Gib mir 10 Minuten und ne Tasse Kaffee und du musst Restarten, weil Server unspielbar ;)

Grüße
      Xylo

• chris5790
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 08:21

Dann Hau mal raus du Pseudo Hackergott

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 08:23
      Zitat von chris5790

Dann Hau mal raus du Pseudo Hackergott

Uh da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten :D

• chris5790
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 08:40

Ich will halt Taten sehen und nicht nur Dummes Geschwänz von jemanden, der InfiFuck empfiehlt

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 08:42
      Zitat von chris5790

Ich will halt Taten sehen und nicht nur Dummes Geschwänz von jemanden, der InfiFuck empfiehlt

Deaktiviere InfiStar AntiCheat, richte vernünftige BEFilter ein und aktiviere das Admintool von InfiStar (was wirklich gut ist)

Fertig ist die Lauge

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 08:44
      Zitat von chris5790

Außerdem? Wo empfehle ich explizit InfiStar Anti Cheat??

• chris5790
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 09:23
      Zitat von Xylometachlorid

War das jetzt eine Aufforderung oder eine Anleitung für 99% aller Server?
      Außerdem ist das AdminMenü ein ehemaliges Hackmenü. Das kann wohl nutzen, wenn man es selber nicht besser machen kann...

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 09:25

Ok. Du hast Recht. Sinnlose Diskussion beendet.

• chris5790
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 11:42

Ok, ich nehme zur Kenntnis, dass du zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig bist, hast du ja in zwei Threads bewiesen.

Ich möchte dir, obwohl immer noch am Handy, genau darlegen, was du vorhin für Unwahrheiten verbreitet hast.

ScriptBased AntiHacks arbeiten eben nich immer gleich. Vernünftige Lösungen ergänzen BattleEye bei eben den Punkten, wo BE nicht ansetzen kann: Variable Value Monitoring. Das sind z.B. Datatype Checks oder Amount Checks, das kann BE nicht und soll es auch nicht können.

Kein Mensch braucht Tools wie InfiStar oder SpyGlass. Selbst Tonic sagt, dass SpyGlass obsolet geworden ist. Ein AntiHack, das in die Arma ban.txt schreibt, zeigt ja eben, wie viel es wert ist.

Eine DB-Injection ist seit DB Custom nicht mehr möglich. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, du könntest noch in Datenbanken Custom Data schreiben, aber das geht einfach nicht mehr.

Wieso du mich damit anstachelst, dass du unseren Server nach nem Kaffee und 10 min unbrauchbar gemacht hast weiß ich nicht. Ich weiß zumindest 2 Dinge:

• Du denkst, du könntest durch ein Schauen in die Mission einen AntiHack erkennen
      • Du hast noch nie einen Hack geschrieben, geschweige denn richtig injected oder dich intensiv damit beschäftigt

Und was sagt mir das? Du hast keine Ahnung.
      Wir hatten seit 4-5 Monaten keinen erfolgreichen Hacker mehr und vertrau mir, ich hab genug mit der Arma-"Hacking"-Szene zu tun. Ich habe schon alle möglichen Hacker aufm Server gehabt, davon nicht zu wenig, die extra welche für uns angefertigt haben (und trotzdem geflogen sind).
      BattlEye ist mächtig, man muss nur damit umgehen können.

Ach ja: das InfiFuck AdminMenü ist immer noch geklaut, genau so auch seine DLLs (ist prooven -> Google).

Selbst schreiben ist auch besser, da wesentlich sicherer (wenn man weiß, wie es läuft).

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 11:58
      Zitat von chris5790

Ok, ich nehme zur Kenntnis, dass du zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig bist, hast du ja in zwei Threads bewiesen.

Hashkeks, richtig? Den Avatar kenn ich irgendwo her ^^

Wir hatten glaub ich schon mal eine recht interessante Konversation im TS, nur unter anderen Pseudonymen :)

Zitat von chris5790

Du denkst, du könntest durch ein Schauen in die Mission einen AntiHack erkennen

Ich hab schon mit Entwicklern von PoA gehabt da warst du glaub ich noch nicht mal in derren Team. Da sind unter anderem auch Sicherheitslücken zur Sprache gekommen, die ihr evtl. im letzten dreiviertteljahr gefixt habt. Keine Ahnung. Müsste ich ausprobieren ;)

Nichts desto trotz, kein Server ist "Unhackbar" das solltest du, mit deiner Angegebenen Erfahrung, durchaus wissen.

Grüße
      Xylo

• chris5790
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 12:01

Wie hießt du denn in diesem Gespräch?

Mag sein, das muss aber vor März gewesen sein, seitdem bin ich da.

Hab ich auch nie behauptet. Nur eine 10 Minuten Aktion ist das nicht.

Ansonsten sieht man sich ja in den Logs.

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 12:04
      Zitat von chris5790

Wie hießt du denn in diesem Gespräch?

Normalerweise treibe ich unter dem Namen "Media" mein Unwesen.

Zitat von chris5790

Mag sein, das muss aber vor März gewesen sein, seitdem bin ich da.

Im Januar oder Februar diesen Jahres war das :)

Zitat von chris5790

Hab ich auch nie behauptet. Nur eine 10 Minuten Aktion ist das nicht.

Ich bin ein Fan von Überspitzten Formulierungen und lebe diese auch ausgiebig aus :D

Zitat von chris5790

Ansonsten sieht man sich ja in den Logs.

Das ist der Punkt.

Das beste Anti Cheat sind aktive und aufmerksame Admins und funktionierende Logs. Punkt.

• chris5790
      Anfänger
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 12:08

Media sagt mir doch glatt was, jetzt noch ne Steam ID und ich finde dich auch wieder :D

Seit Februar ist ein bisschen was passiert. Um genau zu sein wurde alles auf links gekrempelt.

Logs durchforsten ist eine der schönsten Dinge, es macht echt Spaß Scriptkiddies zu bannen ;)

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 13. November 2015 um 12:16
      Zitat von chris5790

Media sagt mir doch glatt was, jetzt noch ne Steam ID und ich finde dich auch wieder :D

Seit Februar ist ein bisschen was passiert. Um genau zu sein wurde alles auf links gekrempelt.

Logs durchforsten ist eine der schönsten Dinge, es macht echt Spaß Scriptkiddies zu bannen ;)

• Media? Das ist der Schnittige Junge Mann: http://steamcommunity.com/profiles/76561198090087764/
      • Gut, das kann ich ehrlich nicht wissen :D Ich hab aber immer noch das schmeichelhafte Gespräch mit einem eurer Entwickler im Ohr, der mir fast alle Sicherheitslücken offen legte :)
      • Oh ja, das ist mein Favorit diesen Monat: 11.11.2015 22:30:11: john (172.0.114.155:2304) 163002150205dce1dcae8ea7d330c03d - #0 "Land_Carousel_01_F" 107:34 [0,0,-178] Simpel wie Lustig :D

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• antihack
    • anti-hack
    • gegen hacker
    • bec
    • battleye
    • filter
    • battleye filter

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™