evtl hilft dir das weiter!

[Tutorial] - Logo in der unteren Ecke des Bildschirms einfügen.
-
- Altis Life
-
SirFluffyVonKitten -
6. Juni 2016 um 17:48
-
-
Also mir sagt er auch die ganze zeit an das er mein Logo nicht findet
obwohl ich es in textures/Logo.paa hab
-
Client Log?
-
Ich weiß das Thema ist ein kleines bisschen älter, aber das Problem mit dem nicht gefundenen Logo hatte ich auch. Mach einfach aus dem / ein \ dann geht's.
Allerdings ist das Logo bei mir verzogen und nicht unten in der Ecke. Wie bekomme ich es direkt in die Ecke und proportional?
-
PhilvanGaat welche Altis Life Version ? Und die Datei wo du das eingefügt hast per Anhangs Funktion bitte schicken? Sowie den RPT und Client Log
-
So, ich habe es jetzt nochmal neu eingefügt und jetzt ist es gar nicht mehr zu sehen.
Code: hud_stats.hpp
Alles anzeigenclass playerHUD { idd = -1; duration = 10e10; movingEnable = 0; fadein = 0; fadeout = 0; name = "playerHUD"; onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]"; objects[] = {}; controls[] = { Life_RscBackground_HUD, Life_RscProgress_HUDFood, Life_RscProgress_HUDHealth, Life_RscProgress_HUDWater, Life_RscText_HUDFood, Life_RscText_HUDHealth, Life_RscText_HUDWater }; /* Background */ class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground { colorBackground[] = {0,0,0,0.35}; x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX; y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY; w = 0.170371 * safezoneW; h = 0.0333333 * safezoneH; }; class logo: Life_RscPicture { idc = 1200; text = "textures\logo.paa"; x = -0.575; y = 0.72; w = 0.2; h = 0.24; };
Altis Version: 5.0.0
RPT
https://github.com/PhilvanGaat/Al…21_20-39-11.rpt
Server Logfile
-
Servus Freunde!
Leider bleibt mir das "Logo ist blass"-Problem, zu sehen im obigen Screenshot von PhilvanGaat.
Weder als png,paa noch jpg funktioniert es.
Bei png und paa ist es sehr blass.
Bei jpg perfekt, nur halt dementsprechend nicht transparent.
Vielleicht hat jemand ne Idee!
PS: Position und Größe ist nicht das Problem!
-
dann würde ich dir mal empfehlen die Transparenz des Bildes mal kleiner machen und anschliessend wieder in .paa konvertieren.
-
dann würde ich dir mal empfehlen die Transparenz des Bildes mal kleiner machen und anschliessend wieder in .paa konvertieren.
Werde ich versuchen.
Vielen Dank!
-
how would i use this for the escape screen? to make it show there?
-
Also für alle Versionen stimmt ja schonmal nicht. Das ist für die 3.1.4.8. Das sollte man ändern
-
Hast du mal geguckt von wann das ist???
-
Ja und? Deswegen darf ich doch darauf hinweisen oder nicht
-
Also für alle Versionen stimmt ja schonmal nicht. Das ist für die 3.1.4.8. Das sollte man ändern
es ist ein Dialog, und da hat sich nicht viel geändert (außer die Datei und das steht im Tut.)
-