1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] - Logo in der unteren Ecke des Bildschirms einfügen.

      • Altis Life
    • SirFluffyVonKitten
    • 6. Juni 2016 um 17:48
    • Antony
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      11
      • 14. März 2017 um 13:10
      • #41

      Okay in .paa Umwandeln und dann sollte es gehen?

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 14. März 2017 um 13:14
      • #42

      Antony , du bist von Social Lakeside ? ich komme nach der Arbeit mal auf euren TeamSpeak und guck mir den Spaß mal an :)

      Lg Matze

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 14. März 2017 um 13:17
      • #43
      Zitat von Antony

      Okay in .paa Umwandeln und dann sollte es gehen?

      Zitat von Matze Design

      Antony , du bist von Social Lakeside ? ich komme nach der Arbeit mal auf euren TeamSpeak und guck mir den Spaß mal an :)

      Lg Matze

      Eine Lösung dann posten wäre ganz nett ^^

      BTW: Ich hab mir grade die Datei mal genauer angeschaut... bei euch ist der komplette Code hier einfach ausgeklammert? Oder ist es nur konvertierungsfehler?

      BTW liegt es daran ->

      Code
      class logo: Life_RscPicture // deine klasse heißt logo und erbt von Life_RscPicture
      
      in den 
      controls[] = {
      ...
      ...
      ...
      Life_RscPicture // Logo << ist das hier falsch, dass muss zu :
      logo // geändert werden ^^
      };

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 17. März 2017 um 18:34
      • #44

      Leider funktioniert das nicht so ganz, kann da jemand mal bitte reinschauen ?:D

      Code
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_RscPicture Logo //
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
          /*  LOGO */
          class logo: Life_RscPicture
              idc = 1200;
              text = "mpmissions/Altis_Life.Altis/textures/klein.jpg";
              x = -0.575;
              y = 0.72;
              w = 0.2;
              h = 0.24;
          };
      Alles anzeigen

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 17. März 2017 um 20:11
      • #45

      Mach mal aus

      Life_RscPicture Logo

      Das

      Life_RscPicture_Logo

      Und aus

      class Life_RscPicture_Logo: Life_RscPicture

      Hoffe das hilft, bin am Handy.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 17. März 2017 um 20:32
      • #46
      Zitat von Saturin78

      Mach mal aus

      Life_RscPicture Logo

      Das

      Life_RscPicture_Logo

      Und aus

      class Life_RscPicture_Logo: Life_RscPicture

      Hoffe das hilft, bin am Handy.

      Alles anzeigen

      Habs gemacht hab jedoch noch immer diese Fehler Meldung

      Zitat

      Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\hud_stats.hpp, line 30: /playerHUD/: 'i' encountered instead of '{'


      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.


      Class Life_RscBackground destroyed with lock count 1

      Code
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_RscPicture_Logo //
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
          /* LOGO */
          class Life_RscPicture_Logo: Life_RscPicture
              idc = 1200;
              text = "mpmissions/Altis_Life.Altis/textures/klein.jpg";
              x = -0.575;
              y = 0.72;
              w = 0.2;
              h = 0.24;
          };
      Alles anzeigen

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 17. März 2017 um 20:37
      • #47

      Hinter

      Life_RscPicture

      Gehört eine {

      1. class Life_RscPicture_Logo: Life_RscPicture {
      2. idc = 1200;

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 18. März 2017 um 10:03
      • #48

      Danke, soweit keine Fehlermeldung mehr, jedoch wird mir das Bild nicht angezeigt. Ich habe die .paa Datei im Dialog Ordner abgelassen wo sich auch die Hud_stats befindet, jedoch immernoch ohne Erfolg.

      Code
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_RscPicture_Logo //
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
          /* LOGO */
          class Life_RscPicture_Logo: Life_RscPicture {
              idc = 1200;
              text = "logo.paa";
              x = -0.575;
              y = 0.72;
              w = 0.2;
              h = 0.24;
      Alles anzeigen

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • DZ_Phoenix
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      • 17. April 2017 um 14:00
      • #49

      Sollte das Problem weiterhin bestehen uuunix, dann änder mal " text = "logo.paa"; " zu " text = "dialog\logo.paa"; ".

    • supernovaxv11
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      10
      • 18. April 2017 um 06:18
      • #50
      Zitat von ARG_Phoenix

      Sollte das Problem weiterhin bestehen uuunix, dann änder mal " text = "logo.paa"; " zu " text = "dialog\logo.paa"; ".

      Genau! Standard ist nämlich das Missionsverzeichnis.

    • uuunix
      Schüler
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      9
      Beiträge
      120
      • 18. April 2017 um 12:33
      • #51

      Hat schon alles geklappt, trotzdem danke :)

      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • Meier
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      Bilder
      10
      • 12. August 2017 um 06:16
      • #52

      Moin geht das auch für die 5.0

    • RichertA
      Anfänger
      Reaktionen
      39
      Trophäen
      11
      Beiträge
      88
      • 12. August 2017 um 06:48
      • #53

      Ja, Meier

    • Meier
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      Bilder
      10
      • 12. August 2017 um 07:20
      • #54

      ok ich kriege es nicht hin das ich das bild da ist ingame habe schon mit paa und png jpg

    • RichertA
      Anfänger
      Reaktionen
      39
      Trophäen
      11
      Beiträge
      88
      • 12. August 2017 um 07:57
      • #55

      Schick mal bitte deine Logs Meier

    • Meier
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      Bilder
      10
      • 12. August 2017 um 08:25
      • #56

      arma3server_x64_2017-08-12_06-23-36.rpt jo habe ich

    • RichertA
      Anfänger
      Reaktionen
      39
      Trophäen
      11
      Beiträge
      88
      • 12. August 2017 um 09:12
      • #57

      So!

      Dein Bild muss einer dieser Formate besitzen!

      Zitat von SirFluffyVonKitten

      Am besten nimmst du Formate wie z.B. 16 x16 , 32 x 32 , 64 x 64 , 128 x 128 , 248 x 248 , 500 x 500:)

      Ein User hat das Selbe Problem!

      Zitat von Saturin78

      Ich denke so müsste es geht. Es kommt auch auf die Reihenfolge an und 2 Zeilen hast oben vergessen.

      Spoiler anzeigen


      #define INFINITE 1e+1000


      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200


      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201


      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202


      #define IDC_LIFE_PICTURE_FOOD 1200


      #define IDC_LIFE_PICTURE_WATER 1201


      #define IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH 1202


      #define IDC_LIFE_FOOD_TEXT 1000


      #define IDC_LIFE_WATER_TEXT 1001


      #define IDC_LIFE_HEALTH_TEXT 1002


      #define logo 1003


      /*


      Name: Dillon "Itsyuka" Modine-Thuen


      File: ui.hpp


      */


      class playerHUD {


      idd = -1;


      duration = INFINITE;


      movingEnable = 0;


      fadein = 0;


      fadeout = 0;


      name = "playerHUD";


      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";


      objects[] = {};


      controls[] = {


      LIFE_UI_BACK,


      LIFE_logo,


      LIFE_BAR_FOOD,


      LIFE_BAR_WATER,


      LIFE_BAR_HEALTH,


      LIFE_PICTURE_FOOD,


      LIFE_PICTURE_WATER,


      LIFE_PICTURE_HEALTH,


      LIFE_FOOD_TEXT,


      LIFE_WATER_TEXT,


      LIFE_HEALTH_TEXT


      };


      /* Background */


      class LIFE_UI_BACK: Life_RscBackground


      {


      colorBackground[] = {0,0,0,0.5};


      x = 0.917656 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.0825 * safezoneW;


      h = 0.11 * safezoneH;


      };


      class logo: Life_RscPicture


      {


      idc = 1200;


      text = ecklogo.jpg;


      x = -0.575;


      y = 0.72;


      w = 0.2;


      h = 0.24;


      };


      };


      /* Progress Bars */


      class LIFE_BAR_FOOD: Life_RscProgress


      {


      idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD;


      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.061875 * safezoneW;


      h = 0.022 * safezoneH;


      };


      class LIFE_BAR_WATER: Life_RscProgress


      {


      idc = IDC_LIFE_BAR_WATER;


      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.061875 * safezoneW;


      h = 0.022 * safezoneH;


      };


      class LIFE_BAR_HEALTH: Life_RscProgress


      {


      idc = 2202;


      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.061875 * safezoneW;


      h = 0.022 * safezoneH;


      };


      /* Text */


      class LIFE_FOOD_TEXT: Life_RscText


      {


      idc = IDC_LIFE_FOOD_TEXT;


      text = "";


      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.8344 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.020625 * safezoneW;


      h = 0.011 * safezoneH;


      };


      class LIFE_WATER_TEXT: Life_RscText


      {


      idc = IDC_LIFE_WATER_TEXT;


      text = "";


      x = 0.958905 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.8674 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.020625 * safezoneW;


      h = 0.011 * safezoneH;


      };


      class LIFE_HEALTH_TEXT: Life_RscText


      {


      idc = IDC_LIFE_HEALTH_TEXT;


      text = "";


      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.9004 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.020625 * safezoneW;


      h = 0.011 * safezoneH;


      };


      /* Icons */


      class LIFE_PICTURE_FOOD: life_RscPicture


      {


      idc = IDC_LIFE_PICTURE_FOOD;


      text = "icons\food.paa";


      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.03; h = 0.04;


      };


      class LIFE_PICTURE_WATER: life_RscPicture


      {


      idc = IDC_LIFE_PICTURE_WATER;


      text = "icons\water.paa";


      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.03; h = 0.04;


      };


      class LIFE_PICTURE_HEALTH: life_RscPicture


      {


      idc = IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH;


      text = "icons\health.paa";


      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;


      y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;


      w = 0.03; h = 0.04;


      };

      Hoffe das klappt, habs nicht ausprobiert. Aber meine eigentlich dass das logo definiert sein muß oben. Und wenn du es unter die Statusleiste machst bekommt es glaub die Unsichtbarkeit der Statusleiste mit!

      Alles anzeigen

      Einmal editiert, zuletzt von RichertA (12. August 2017 um 09:18)

    • Meier
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      Bilder
      10
      • 12. August 2017 um 09:30
      • #58

      Ne Geht nicht habe eins mit 128 x 128 da kommt nix kp wie so

    • Meier
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      Bilder
      10
      • 12. August 2017 um 13:49
      • #59

      wenn einer noch eine idee habt wehr supi

    • hensibierdo
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      31
      • 20. August 2017 um 04:41
      • #60

      Hey, wie kann ich zb ein Logo während der Kamerafahrt einer Introcam einbauen?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Arma 3 Life 4.4R3 Ingame WasserZeichen

      • ForceGaming4k
      • 3. Oktober 2016 um 21:26
      • ArmA 3
    • ARMA 3 LIFE 4.4R3 INGAME WASSERZEICHEN

      • ForceGaming4k
      • 8. Oktober 2016 um 04:25
      • Hilfeforum

    Tags

    • Altis Life
    • ArmA
    • Arma 3
    • logo
    • Bohemia Interactive

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™