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    [Tutorial] - Logo in der unteren Ecke des Bildschirms einfügen.

      • Altis Life
    • SirFluffyVonKitten
    • 6. Juni 2016 um 17:48
    • PhilNebel
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      • 23. Juni 2016 um 00:52
      • #21

      Wie peinlich.... Aber Danke.

      Mit Freundlichen Grüßen,

      Phil Nebel

      *187*

    • IskuCat
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      • 23. Juni 2016 um 18:13
      • #22

      Ist es auch möglich das Bild kräftiger zu machen allso wenn ich bei mir einfüge dann ist das bild schon krass unsichtbar und würde gerne bissl mehr farbe rein bekommen

    • Killarobo
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      • 28. Juni 2016 um 19:44
      • #23

      Ich habe Version 4.3. Ich habe nun alles probiert, das logo einzufügen aber nix geht. Beim Ffad habe ich auch schon "/arma3/mpmissions/Altis_Life.Altis/ecklogo.jpg" versucht aber es passiert rein garnichts... nicht mal ein Error im log.


      Hier nochmal die ui.hpp

      Spoiler anzeigen

      #define INFINITE 1e+1000
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
      #define IDC_LIFE_PICTURE_FOOD 1200
      #define IDC_LIFE_PICTURE_WATER 1201
      #define IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH 1202
      #define IDC_LIFE_FOOD_TEXT 1000
      #define IDC_LIFE_WATER_TEXT 1001
      #define IDC_LIFE_HEALTH_TEXT 1002
      /*
      Name: Dillon "Itsyuka" Modine-Thuen
      File: ui.hpp
      */

      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = INFINITE;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      LIFE_UI_BACK,
      LIFE_BAR_FOOD,
      LIFE_BAR_WATER,
      LIFE_BAR_HEALTH,
      LIFE_PICTURE_FOOD,
      LIFE_PICTURE_WATER,
      LIFE_PICTURE_HEALTH,
      LIFE_FOOD_TEXT,
      LIFE_WATER_TEXT,
      LIFE_HEALTH_TEXT
      };

      /* Background */
      class LIFE_UI_BACK: Life_RscBackground
      {
      colorBackground[] = {0,0,0,0.5};
      x = 0.917656 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0825 * safezoneW;
      h = 0.11 * safezoneH;
      };

      /* Progress Bars */
      class LIFE_BAR_FOOD: Life_RscProgress
      {
      idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD;
      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.061875 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      };
      class LIFE_BAR_WATER: Life_RscProgress
      {
      idc = IDC_LIFE_BAR_WATER;
      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.061875 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      };
      class LIFE_BAR_HEALTH: Life_RscProgress
      {
      idc = 2202;
      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.061875 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      };

      /* Text */

      class LIFE_FOOD_TEXT: Life_RscText
      {
      idc = IDC_LIFE_FOOD_TEXT;
      text = "";
      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.8344 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.020625 * safezoneW;
      h = 0.011 * safezoneH;
      };
      class LIFE_WATER_TEXT: Life_RscText
      {
      idc = IDC_LIFE_WATER_TEXT;
      text = "";
      x = 0.958905 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.8674 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.020625 * safezoneW;
      h = 0.011 * safezoneH;
      };
      class LIFE_HEALTH_TEXT: Life_RscText
      {
      idc = IDC_LIFE_HEALTH_TEXT;
      text = "";
      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.9004 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.020625 * safezoneW;
      h = 0.011 * safezoneH;
      };

      /* Icons */
      class LIFE_PICTURE_FOOD: life_RscPicture
      {
      idc = IDC_LIFE_PICTURE_FOOD;
      text = "icons\food.paa";
      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.03; h = 0.04;
      };
      class LIFE_PICTURE_WATER: life_RscPicture
      {
      idc = IDC_LIFE_PICTURE_WATER;
      text = "icons\water.paa";
      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.03; h = 0.04;
      };
      class LIFE_PICTURE_HEALTH: life_RscPicture
      {
      idc = IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH;
      text = "icons\health.paa";
      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.03; h = 0.04;
      };
      class logo: Life_RscPicture
      {
      idc = 1200;
      text = ecklogo.jpg;
      x = -0.575;
      y = 0.72;
      w = 0.2;
      h = 0.24;
      };
      };

    • Saturin78
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      • 28. Juni 2016 um 19:54
      • #24

      Ich denke so müsste es geht. Es kommt auch auf die Reihenfolge an und 2 Zeilen hast oben vergessen.

      Spoiler anzeigen


      #define INFINITE 1e+1000
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
      #define IDC_LIFE_PICTURE_FOOD 1200
      #define IDC_LIFE_PICTURE_WATER 1201
      #define IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH 1202
      #define IDC_LIFE_FOOD_TEXT 1000
      #define IDC_LIFE_WATER_TEXT 1001
      #define IDC_LIFE_HEALTH_TEXT 1002
      #define logo 1003
      /*
      Name: Dillon "Itsyuka" Modine-Thuen
      File: ui.hpp
      */


      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = INFINITE;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      LIFE_UI_BACK,
      LIFE_logo,
      LIFE_BAR_FOOD,
      LIFE_BAR_WATER,
      LIFE_BAR_HEALTH,
      LIFE_PICTURE_FOOD,
      LIFE_PICTURE_WATER,
      LIFE_PICTURE_HEALTH,
      LIFE_FOOD_TEXT,
      LIFE_WATER_TEXT,
      LIFE_HEALTH_TEXT
      };


      /* Background */
      class LIFE_UI_BACK: Life_RscBackground
      {
      colorBackground[] = {0,0,0,0.5};
      x = 0.917656 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.819 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0825 * safezoneW;
      h = 0.11 * safezoneH;
      };


      class logo: Life_RscPicture
      {
      idc = 1200;
      text = ecklogo.jpg;
      x = -0.575;
      y = 0.72;
      w = 0.2;
      h = 0.24;
      };
      };


      /* Progress Bars */
      class LIFE_BAR_FOOD: Life_RscProgress
      {
      idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD;
      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.061875 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      };
      class LIFE_BAR_WATER: Life_RscProgress
      {
      idc = IDC_LIFE_BAR_WATER;
      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.061875 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      };
      class LIFE_BAR_HEALTH: Life_RscProgress
      {
      idc = 2202;
      x = 0.938281 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.061875 * safezoneW;
      h = 0.022 * safezoneH;
      };


      /* Text */


      class LIFE_FOOD_TEXT: Life_RscText
      {
      idc = IDC_LIFE_FOOD_TEXT;
      text = "";
      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.8344 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.020625 * safezoneW;
      h = 0.011 * safezoneH;
      };
      class LIFE_WATER_TEXT: Life_RscText
      {
      idc = IDC_LIFE_WATER_TEXT;
      text = "";
      x = 0.958905 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.8674 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.020625 * safezoneW;
      h = 0.011 * safezoneH;
      };
      class LIFE_HEALTH_TEXT: Life_RscText
      {
      idc = IDC_LIFE_HEALTH_TEXT;
      text = "";
      x = 0.958906 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.9004 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.020625 * safezoneW;
      h = 0.011 * safezoneH;
      };


      /* Icons */
      class LIFE_PICTURE_FOOD: life_RscPicture
      {
      idc = IDC_LIFE_PICTURE_FOOD;
      text = "icons\food.paa";
      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.03; h = 0.04;
      };
      class LIFE_PICTURE_WATER: life_RscPicture
      {
      idc = IDC_LIFE_PICTURE_WATER;
      text = "icons\water.paa";
      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.863 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.03; h = 0.04;
      };
      class LIFE_PICTURE_HEALTH: life_RscPicture
      {
      idc = IDC_LIFE_PICTURE_HEALTH;
      text = "icons\health.paa";
      x = 0.922813 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.896 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.03; h = 0.04;
      };

      Hoffe das klappt, habs nicht ausprobiert. Aber meine eigentlich dass das logo definiert sein muß oben. Und wenn du es unter die Statusleiste machst bekommt es glaub die Unsichtbarkeit der Statusleiste mit!

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Killarobo
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      • 28. Juni 2016 um 21:39
      • #25

      Danke für die schnelle Hilfe!

      @John_Parker
      @Saturin78
      Danke nochmal an euch beide ;)

    • x33Pingu
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      • 28. Juni 2016 um 21:52
      • #26

      Schwierigkeitsgrad 2 O.o alles klar -5 ist wohl besser :P

    • nox
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      • 28. Juni 2016 um 22:01
      • Offizieller Beitrag
      • #27
      Zitat von Pingu

      Schwierigkeitsgrad 2 O.o alles klar


      Sag nicht du findest das "Schwer" 8|


      Hier: Schwierigkeitsgrad für Tutorials

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • x33Pingu
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      • 28. Juni 2016 um 22:03
      • #28

      Haha ^^ Nein kein bisschen und es ist eh viel schöner wenn man dafür kein tutorial braucht xD

    • Saturin78
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      • 28. Juni 2016 um 23:17
      • #29

      Finde eigentlich dass man sich solche dummen Komentare sparen sollte. Jeder mußte erstmal sich in die Sache reinarbeiten und lernen.
      Jeder fängt klein an.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • x33Pingu
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      • 29. Juni 2016 um 13:52
      • #30
      Zitat von Saturin78

      Finde eigentlich dass man sich solche dummen Komentare sparen sollte. Jeder mußte erstmal sich in die Sache reinarbeiten und lernen.
      Jeder fängt klein an.


      Ich beziehe mich hier nicht darauf ob Leute was können oder nicht. Selbstverständlich muss man sich in solche Sachen hineinarbeiten. Das mach ich ja auch immer wieder man lernt immer weiter, wird immer besser und die Sachen wer immer komplexer. Mein Kommentar galt also nicht den Leuten die diesen Code benutzen, ich habe bzw. wollte mich eher auf den Schwierigkeitsgrad beziehen, da dieser Codeteil doch auf dem Niveau von dem Schwierigkeitsgrad -5 ansehe und ich es viel schöner finde wenn man wenigstens weiß was man da macht.

      Somit noch einmal zum Verständnis, mein Kommentar war nicht negativ gegenüber Projekten die diesen Code genauso benutzen und sollte auch nichts gegen irgendeine Person sein. Er diente lediglich dazu meine Meinung zu äußern wie schwer dieser Codeteil ist.

      Euch/Dir dann noch einen wunderschönen Tag :)


      Edit: und es geht auch nicht um die Kommentare die unter diese Tutorial geschrieben wurden!

    • Saturin78
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      • 29. Juni 2016 um 14:22
      • #31

      Ok, dann tut es mir leid, da hab ich dich falsch verstanden.

      ;)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Ced123
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      • 1. Juli 2016 um 14:32
      • #32

      Hallo, mir wird gar kein Bild angezeigt. Woran liegt das? Oder bzw wie groß muss das Bild sein und muss es einen Hintergrund haben?

    • SilentF0x
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      • 1. Juli 2016 um 14:36
      • #33

      Ehm sry falsche abteilung :D Es muss immer 126x126 zb groß sein.

      Es muss immer gleich Hoch und Breit sein.

      ✌

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      • 1. Juli 2016 um 14:39
      • #34

      Am besten nimmst du Formate wie z.B. 16 x16 , 32 x 32 , 64 x 64 , 128 x 128 :)

    • Ced123
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      • 1. Juli 2016 um 14:42
      • #35

      Alles klar ich danke euch :)

    • KEHO
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      • 15. Dezember 2016 um 19:49
      • #36

      welche Größe??


      Sorry zu spät am Handy gesehen :)

    • AustrianNoob
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      • 15. Dezember 2016 um 20:00
      • #37
      Zitat von SirFluffyVonKitten

      Am besten nimmst du Formate wie z.B. 16 x16 , 32 x 32 , 64 x 64 , 128 x 128 :

    • Antony
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      • 14. März 2017 um 13:02
      • #38
      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      /*
          Author: Daniel Stuart
      
          File: hud_stats.hpp
      */
      
      /*class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_RscPicture // Logo
          };
      
          /* Background 
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
          
          /* Social-LakeSide Logo
          class logo: Life_RscPicture
              idc = 1200;
              text = "mpmissions/social.Jackson_County/textures/Social-LakeSide.jpg";
              x = -0.575;
              y = 0.72;
              w = 0.2;
              h = 0.24;
          };
      
          /* Progress Bars 
          class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
              colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
              y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2201;
              colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          /* Texts 
          class Life_RscText_HUDCommon: Life_RscText {
              SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
              style = ST_CENTER;
              y = 0.970023 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1200;
              text = "$STR_HUD_Food";
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1201;
              text = "$STR_HUD_Health";
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1202;
              text = "$STR_HUD_Water";
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      };*/
      Alles anzeigen

      Ist es so richtig? Leider zeigt er es Ingame nicht an :(

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      • 14. März 2017 um 13:04
      • #39

      Mach das logo doch bitte in PAA TextView 2 ... dann sollte es schon eher da sein. Jpg geht auch aber nicht so gut wie PAA wie ich finde.

      EDIT :

      Design Tipp

      Mach das Logo transparent ... ich weis jetzt nicht wie euer logo aussieht wird aber mit nem Weißen hintergrund einfach am Bildschirm Rand kacke aussehen ....

    • Shinji
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      • 14. März 2017 um 13:08
      • #40

      Soweit mir bekannt, ist paa wesentlich schneller geladen. Bei JPG hast du eh das Problem Transparenz.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

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