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    Kleidung im Shop nicht kaufbar

      • Altis Life
    • CHX31
    • 13. März 2025 um 22:45
    • Erledigt
    • CHX31
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      139
      • 13. März 2025 um 22:45
      • #1

      Hallo zusammen,

      wir haben für unseren Server neue EMS-Kleidungen gemacht
      Jeden Rang in 2 Varianten ("Rot-Gelb" und "Weiß-Rot").

      So sieht der Array in der Config_Clothing.hpp aus

      C
      uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniform, 0, "" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_00", "", 1, "(call life_mediclevel >= 3)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_01", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 1)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_01", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 1)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_02", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 2)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_02", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 2)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_03", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 3)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_03", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 3)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_04", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 4)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_04", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 4)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_05", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 5)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_05", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 5)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_06", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 6)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_06", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 6)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_07", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 7)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_07", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 7)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_08", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 8)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_08", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 8)" },
                  { "LVFR_U_EMS_GR_09", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 9)" },
                  { "LVFR_U_EMS_WR_09", "", 1, "license_med_ems && (call life_mediclevel == 9)" },
      			{ "US_FireFighter_CombatUniform", "", 1, "license_med_fd" },
      			{ "LVFR_U_AirRescue", "", 1, "" }
              };
      Alles anzeigen


      Jetzt ist jedoch folgendes Problem:
      Die Rot-Gelben Uniformen (LVFR_U_EMS_GR_xx) werden alle problemlos im Shop angezeigt und können gekauft werden.
      Die Weiß-Roten Uniformen (LVFR_U_EMS_WR_xx) werden zwar alle im Shop angezeigt, also in der Liste sind sie vorhanden.
      Aber wenn ich eine Weiß-Rote Uniform anklicke, wird sie in der Vorschau nicht angezogen und ist auch nicht kaufbar.

      In der Config sind beide Uniformen identisch eingestellt (ich habe eine je arbe konfiguriert, und erbe von der dann so dass ich nur noch die hiddenSelectionTexture, den displayname und die classname abändern muss.
      Im Editor (NPC-Spawnen) funktioniert alles super, auch im Arsenal kann ich die Weis-Roten Uniformen problemlos anziehen. Nur halt im Clothing Store des AltisLife Framework geht es nicht.

      Auffallend ist, dass JEDE Rot-Gelbe funktioniert, und KEINE Weis-Rote.

      Das ist der Config auszug der Weiß-Roten Uniformen (die Praktikanten-Uniform geht übrigens problemlos)

      C
      class LVFR_U_EMS_WR_01: Uniform_Base
      {
          scope=2;
          scopeArsenal=2;
          displayName="[LVFR | EMS | 01] Trainee (W/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          author="Dennis | CHX31 (lakeside-legacy.de)";
          class ItemInfo: UniformItem
          {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_01";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_WR_00:LVFR_U_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 00] Praktikant (W/R)";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_00";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_WR_02:LVFR_U_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 02] EMR (W/R)";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_02";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Und der Auszug der Rot-Gelben Uniformen

      C
      class LVFR_U_EMS_GR_01: Uniform_Base
      {
          scope=2;
          scopeArsenal=2;
          displayName="[LVFR | EMS | 01] Trainee (G/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          author="Dennis | CHX31 (lakeside-legacy.de)";
          class ItemInfo: UniformItem
          {
              uniformClass="LVFR_EMS_GR_01";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_GR_02:LVFR_U_EMS_GR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 02] EMR (G/R)";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_GR_02";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_GR_03:LVFR_U_EMS_GR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 03] EMT (G/R)";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_GR_03";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Hat jemand von euch eine Idee?

      LG
      Dennis

      Einmal editiert, zuletzt von CHX31 (13. März 2025 um 23:16)

    • Noah Sanchez
      Frischling
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      • 14. März 2025 um 10:17
      • #2

      Dein Code sieht grundsätzlich korrekt aus, aber es gibt vermutlich ein Problem in den abgeleiteten Klassen (LVFR_U_EMS_GR_02 und LVFR_U_EMS_GR_03:(

      1. Fehler: Falsches Überschreiben von ItemInfo in abgeleiteten Klassen

      Problem:
      In den Klassen LVFR_U_EMS_GR_02 und LVFR_U_EMS_GR_03 wird ItemInfo neu deklariert, aber erneut von UniformItem abgeleitet. Da die Basisklasse LVFR_U_EMS_GR_01 bereits ItemInfo enthält, kann das zu Fehlern führen.

      Lösung:
      Ersetze class ItemInfo: UniformItem durch class ItemInfo: ItemInfo, damit die geerbte Struktur beibehalten wird.

      Code
      class LVFR_U_EMS_GR_02: LVFR_U_EMS_GR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 02] EMR (G/R)";
          class ItemInfo: ItemInfo {
              uniformClass="LVFR_EMS_GR_02";
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_GR_03: LVFR_U_EMS_GR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 03] EMT (G/R)";
          class ItemInfo: ItemInfo {
              uniformClass="LVFR_EMS_GR_03";
          };
      };
      Alles anzeigen

      2. Fehler: Fehlende model und picture in einigen Klassen

      Problem:
      Die Klassen LVFR_U_EMS_WR_00 und LVFR_U_EMS_WR_02 erben von LVFR_U_EMS_WR_01, definieren aber kein eigenes model und picture. Arma übernimmt diese Werte nicht automatisch, was zu unsichtbaren Uniformen führen kann.

      Lösung:
      Füge model und picture explizit in die betroffenen Klassen ein.

      Code
      class LVFR_U_EMS_WR_00: LVFR_U_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 00] Praktikant (W/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_00";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_WR_02: LVFR_U_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 02] EMR (W/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_02";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      Alles anzeigen

      3. Fehler: scopeArsenal sollte mit scope übereinstimmen

      Problem:
      Wenn scope=2 gesetzt ist, sollte auch scopeArsenal=2 sein. Falls scopeArsenal nicht gesetzt oder falsch ist, könnte die Uniform im Arsenal nicht angezeigt werden.

      Lösung:
      Stelle sicher, dass scopeArsenal=2 bei allen Uniformen gesetzt ist.

      Code
      class LVFR_U_EMS_WR_01: Uniform_Base {
          scope=2;
          scopeArsenal=2;
          displayName="[LVFR | EMS | 01] Trainee (W/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          author="Dennis | CHX31 (lakeside-legacy.de)";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_01";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      Alles anzeigen

      4. Fehler: Fehlende Definitionen für uniformClass

      Problem:
      In ItemInfo wird z. B. uniformClass="LVFR_EMS_WR_01"; referenziert, aber es gibt keine sichtbare Definition für LVFR_EMS_WR_01, LVFR_EMS_WR_00 usw. Falls diese Klassen nicht in einer anderen Datei definiert sind, führt das zu Fehlern.

      Lösung:
      Falls diese Klassen fehlen, müssen sie definiert werden:

      Code
      class LVFR_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 01] Trainee (W/R)";
          model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
      };

      Zusammenfassung der Fixes

      ✅ ItemInfo nur von ItemInfo ableiten, nicht erneut von UniformItem.
      ✅ model und picture in allen abgeleiteten Klassen explizit setzen.
      ✅ scopeArsenal auf 2 setzen, wenn scope=2 ist.
      ✅ Sicherstellen, dass uniformClass-Referenzen auch tatsächlich definiert sind.

      Mit diesen Änderungen sollte dein Code fehlerfrei laufen.

      4 Mal editiert, zuletzt von Noah Sanchez (14. März 2025 um 15:59)

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