1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Fahrzeuge können nicht aus der Garage geholt werden.

• Altis Life
    • Gabba
    • 26. Oktober 2024 um 18:17
    • Erledigt
    • Gabba
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      1
      • 26. Oktober 2024 um 18:17
      Logdateien zur Fehleranalyse
      Ja, ich habe Logdateien meines Servers hochgeladen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut!

Ich habe ein Problem: Ich kann die Fahrzeuge nicht mehr aus der Garage holen. Das Kaufen und Einparken funktioniert einwandfrei, aber beim Versuch, die Fahrzeuge herauszuholen, werden leider keine Informationen wie Farbe oder Sitzplätze usw geladen.

Ich vermute, dass dies miteinander zusammenhängt, konnte jedoch in den Server-Logs keine weiteren Hinweise finden. Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung in solchen Angelegenheiten und könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
      Gabba

Bilder

• 20241026162746_1.jpg
        • 599,62 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 65

Dateien

arma3server_x64_2024-10-26_18-00-44.rpt 97,93 kB – 44 Downloads
    • Zuruhapser010
      Amateur
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Dateien
      7
      Bilder
      45
      • 28. Oktober 2024 um 18:18

Ich würde mal Vermuten dein Life_Server möchte die ATMs haben , wenn diese nicht existieren einfach aus der Foreach holen

• thesone007
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 29. Oktober 2024 um 10:45

Guten Tag, hast du auch mal nach den Client logs geschaut?? evtl. ist da der Fehler enthalten, ganze Garage System ist bei dir nicht richtig.

oder was Am Datenbank was Hinzugefügt?

16662485571.png

• Gabba
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      1
      • 29. Oktober 2024 um 15:54

Hey zusammen, danke für die schnellen Antworten, das Problem mit den ATMs vom Krankehnaus treten bei mir auch nach einem komplett neu aufgesätzten Server auf, denke das liegt daran das sie zusammen mit dem Krankenhäusern spawnen... dies führt aber zu keinerlei Problemen beim Spielen, oh das hatte ich komplett ignoriert das es da ja noch etwas gibt ^^ tatsächlich habe ich einige fehler in den Client Logs. Ich lade sie euch mal hoch :)

Dateien

Arma3_x64_2024-10-29_15-46-47.rpt 91,74 kB – 40 Downloads
    • thesone007
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 30. Oktober 2024 um 10:48

Alles klar, Wie ich es mir gedacht hatte, es fehlen Array einträge die muss life-server passend eingetragen bzw ausgerufen werden.

Code
       Error in expression <lect 8),(_x select 9),(call compile (_x select 10)),(_x select 11)];
      _tmp = str(>
      15:50:10   Error position: <select 10)),(_x select 11)];
      _tmp = str(>
      15:50:10   Error Nullteiler
      15:50:10 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\dialog\function\fn_impoundMenu.sqf..., line 28
      15:50:10 Error in expression <lect 8),(_x select 9),(call compile (_x select 10)),(_x select 11)];
      _tmp = str(>
      _tmp = str(>
      15:50:10 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\dialog\function\fn_impoundMenu.sqf..., line 28
      15:50:10 Error in expression <lect 8),(_x select 9),(call compile (_x select 10)),(_x select 11)];
      _tmp = str(>
      _tmp = str(>
      Alles anzeigen

ATM's ist egal, kann man ignorieren. sind nicht relevant.

hast du versicherung deine Fahrzeuger hinzugefügt und danach traten die Probleme auf? zumindest wurde daran was gemacht. entwder am script selbst oder am datenbank? zumindest passen die Variable nicht mehr..

16662485571.png

• Gabba
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      1
      • 30. Oktober 2024 um 16:09

Nein, das Script wurde als eines der ersten installiert und lief bis vor kurzen ohne Probleme, es gab ein Verisons update für den Server, an der Datenbank wurde nichts geändert und ich hatte nach dem mir der Fehler bekannt war ein Datenbank Backup hochgeladen, was seltsam war, dass die Prozeduren nichtmehr in der Datenbank vorhanden waren und erst dachte ich es liege daran. Die Prozeduren habe ich wieder hinzugefügt aber das Problem scheint ja tiefer zu liegen, ich habe das Script auch schon neu Installiert und Deaktiviert, leider beides ohne erfolg, ich hatte auch schon Backups der Configs hochgeladen aber leider auch ohne erfolg, ein Downgrade auf die alte Verisonist leider nicht möglich. schwebt euch was vor was ich tun kann? Braucht ihr noch mehr Infos/Datein?

• thesone007
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 31. Oktober 2024 um 00:25

Also Es sieht so aus als Wenn du In deiner Garage gehst, Anfrage am server gesendet wird, server setzt die variable Aber nur zum teil "["C_Offroad_01_comms_F",0,<null>,any,<null>]" So sieht eine Array bei dir verscheinlich aus, Somit Kann der Garagen Script nichts anfangen. Am besten Schickst mir mal den inhalt mal über Pn also die fn_getVehicles von Life-server/function/systems und die Client fn_impoundMenu.sqf und die fn_vehicle_garage.sqf und fn_garageLBChange.sqf. das ich mal Drüberschauen kann. und am besten wie die Datenbank Struktur ist z.B:

Code
        `id` int NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `pid` varchar(17) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL,
        `side` varchar(10) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL,
        `classname` varchar(64) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL,
        `type` varchar(16) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL,
        `alive` tinyint NOT NULL DEFAULT 1,
        `blacklist` tinyint NOT NULL DEFAULT 0,
        `active` tinyint NOT NULL DEFAULT 0,
        `plate` mediumint NOT NULL,
        `color` int NOT NULL,
        `inventory` text CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL,
        `gear` text CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL,
        `fuel` double NOT NULL DEFAULT 1,
        `damage` varchar(256) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL,
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT current_timestamp
      Alles anzeigen

Das ich die Reihenfolge nachvollziehen kann.

Amsonsten Wie gesagt, Muss es daran Liegen. Das Falsche oder fehlende Array Einträge hat.

16662485571.png

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 1. November 2024 um 10:34

Hast du zufällig in der Master Config "save_vehicle_damage =" auf true?

Hatte das selbe problem damals, lag tatsächlich nur an dem.. MUSS aber nicht der Fehler bei dir sein ^^

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • Gabba
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      1
      • 2. November 2024 um 14:42

Hallo ihr lieben, der Fehler wurde behoben und er lag in der Life_server Konfiguration, danke für all eure Antworten und die Unterstützung :)

• Yozzaa
      Frischling
      Trophäen
      1
      • 8. März 2025 um 02:23

what exactly was the fix please? Im having the same issue

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• fahrzeug
    • Garage

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™