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    [Tutorial] - GPS Tracker für Fahrzeuge

      • Altis Life
    • SirFluffyVonKitten
    • 5. Juni 2016 um 20:03
    • SirFluffyVonKitten
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      • 5. Juni 2016 um 20:03
      • #1

      In meinem alten Arma Bastel Ordner habe ich noch ein paar alte Scripts wiedergefunden, die es auch damals auf Global Gamer gab.
      Ich habe mich dazu entschieden, die alten Scripts wieder zu rekonstruieren und einen Teil hier zu veröffentlichen. Viel Spaß damit :P

      Vorab:

      Hiermit untersage ich wie immer die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.

      Schritt 1:

      öffnet die Datei /core/configuration.sqf in eurer Mission und tragt unter dem Bereich für die virtuellen Items folgendes ein:

      C: configuration.sqf
      unter den virtuellen Items: "life_inv_gpstracker"
      unter dem sell_array: ["gpstracker",1000]
      unter dem buy_array: ["gpstracker",2000]

      (Tipp: Falls Ihr weitere Items anlegen wollt vergesst das Komma nicht :) )

      Schritt 2:

      öffnet die Datei /core/config/fn_itemWeight.sqf und tragt dort das gewünschte Gewicht ein. In unserem Fall wird der GPS Tracker 3 Slots verwenden :)

      C: fn_itemWeight.sqf
      case "gpstracker": {3};

      Schritt 3:

      öffnet die Datei /core/config/fn_varHandle.sqf und fügt dort folgendes ein:

      C: fn_varHandle.sqf
      unter case 0: case "gpstracker": {"life_inv_gpstracker"};
      unter case 1: case "life_inv_gpstracker": {"gpstracker"};

      Schritt 4:


      öffnet die Datei /core/config/fn_varToStr.sqf und fügt dort folgendes ein:

      C: fn_varToStr.sqf
      <strong>case "life_inv_gpstracker": {"GPS Tracker"};</strong>

      Schritt 5:

      öffnet die Datei /core/config/fn_virt_shops.sqf und trag unter den gewünschten Shops das Item "gpstracker" ein.

      Schritt 6:

      öffnet die Datei /core/pmenu/fn_useItem.sqf und fügt dort folgendes ein:

      C: fn_useItem.sqf
      case (_item == "gpstracker"): 
              {
                  [cursorTarget] spawn life_fnc_gpsTracker;
              };

      Schritt 7:

      öffnet die Datei /Functions.h und fügt dort folgendes unter "class Items" ein:

      C: Functions.h
      class gpsTracker {};

      Schritt 8:

      Zuletzt erstellt Ihr die Datei fn_gpsTracker.sqf und fügt diese mit folgendem Inhalt unter /core/items ein:

      C: fn_gpsTracker.sqf
      /*
          File: fn_gpsTracker.sqf
          Author: Poseidon
          Description: Attaches a gps tracker to selected vehicle
      */
      private["_unit"];
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _unit) exitWith {};
      if(!(_unit isKindOf "AllVehicles")) exitWith {hint "Du kannst den GPS Tracker hier nicht benutzen."};
      if(player distance _unit > 7) exitWith {hint "Du musst dich näher an das Fahrzeug stellen!"};
      if(!([false,"gpstracker",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};
      closeDialog 0;
      life_action_inUse = true;
      player playMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
      sleep 4;
      life_action_inUse = false;
      if(player distance _unit > 7) exitWith {titleText["Du bist nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!","PLAIN"];};
      titleText["Du hast einen GPS Tracker an diesem Fahrzeug angebracht.","PLAIN"];
      [_unit] spawn {
          _veh = _this select 0;
          _markerName = format["%1_gpstracker",_veh];
          _marker = createMarkerLocal [_markerName, visiblePosition _veh];
          _marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
          _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
          _marker setMarkerTextLocal "GPS Tracker "+getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeof _veh >> "displayName");
          _marker setMarkerPosLocal getPos _veh;
          while {true} do {
              if(not alive _veh) exitWith {deleteMarkerLocal _markerName;};
              _marker setMarkerPosLocal getPos _veh;
              sleep 0.5;
          };
      };
      Alles anzeigen


      Das war es auch schon wenn Ihr Fragen hierzu habt, seid nicht schüchtern und klatscht Sie in die Kommentare :P

    • AmaZiinG
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      • 5. Juni 2016 um 20:30
      • #2

      Gibt es das auch für die 4.3 ?

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 5. Juni 2016 um 20:38
      • #3
      Zitat von GamerTV

      Gibt es das auch für die 4.3 ?

      das einzige was anders ist, dass Items in der Config_vItems.hpp hinzugefügt werden

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • stolzerrabe
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      • 5. Juni 2016 um 21:02
      • #4

      Danke dir... Dachte vor ein paar Tage noch "GPS Tracker..." xD
      Hast mir viel arbeit erspaart

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • Saturin78
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      • 5. Juni 2016 um 23:36
      • #5

      Hab den laufen in der Version 4.0. Gab keine Probleme.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Leokadia
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      • 7. Juni 2016 um 19:34
      • #6

      Bei Mir Wird der nicht im Shop angezeigt

      Frohe Weihnachten santa

    • Saturin78
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      • 7. Juni 2016 um 19:41
      • #7

      Welche Version hast du? Falls SealDrop 3.1.4.8 musst du den in die Datenbank unter economy eintragen und den Shop definieren wo der zu kaufen sein soll. Das geschieht in der Datenbank da.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Leokadia
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      • 7. Juni 2016 um 19:42
      • #8

      ehmm ja Sealdrop..

      Frohe Weihnachten santa

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      • 7. Juni 2016 um 19:44
      • #9

      wo gebe ich das ein ?

      Frohe Weihnachten santa

    • SirFluffyVonKitten
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      • 7. Juni 2016 um 20:05
      • #10

      In deiner Datenbank im table economy ;)

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      • 8. Juni 2016 um 13:23
      • #11

      ja Aber Wie ?

      Frohe Weihnachten santa

    • SirFluffyVonKitten
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      • 8. Juni 2016 um 14:27
      • #12

      Verbindung zur Datenbank herstellen über z.B. Navicat --> den Table Economy öffnen --> Unten auf + drücken und dann wie bei den anderen Items den Namen des Items also z.B. apple und den Preis usw. Einfach so wie bei den anderen Items. Wenn ich Zuhause bin kann ich gerne ein paar Screenshots machen und anhängen.

    • Leokadia
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      • 8. Juni 2016 um 15:30
      • #13

      jo, Danke Wäre Nett ^^

      Frohe Weihnachten santa

    • RobPlayzTV
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      • 21. Juni 2016 um 22:42
      • #14

      Kann eventuell jemand die "fn_gpsTracker.sqf" So Umschreiben das da steht:

      Spoiler anzeigen

      GPS Tracker {Fahrzeug} von {Besitzer}

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 21. Juni 2016 um 23:05
      • #15

      _marker setMarkerTextLocal "GPS Tracker "+getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeof _veh >> "displayName");

      musst du dazu ändern. Meine Idee (keine finale Umsetzung):

      _marker setMarkerTextLocal "GPS Tracker "+getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeof _veh >> "displayName"+" von "+FAHRZEUGOWNER);

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    • SlimRF
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      • 29. Juni 2016 um 21:03
      • #16

      dont save tracker after itake car from the garage

    • John_Parker
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      • 4. Juli 2016 um 18:30
      • #17

      Funktioniert auch für 4.3 Version :)

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • blackfisch
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      • 4. Juli 2016 um 18:57
      • #18

      (logischerweise angepasst) auch bereits auf der 4.4 getestet :D

      #MakeArmaNotWar

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      • 4. Juli 2016 um 19:07
      • #19

      Nur schade ist das der GPS Tracker nicht am Fahrzeug gespeichert bleibt. Sobald man das Fahrzeug einparkt & ausparkt muss man sich wieder einen neuen GPS Tracker Kaufen.

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

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      • 4. Juli 2016 um 19:20
      • #20

      Dann pack das ganze in die Datenbank ;)

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