1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Teams & Spielersuche
    5. Teamsuche & Projektpartner

Make Arma Great Again

• Vize
    • 29. März 2024 um 15:03
    • Vize
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      • 29. März 2024 um 15:03

Hallo liebe Native Community,

angesichts des offensichtlichen Endes von Arma gibt es natürlich kaum noch aktive Server. Wir sind eine kleine Gruppe von Freunden und bemerken jedoch zunehmend, dass viele Leute noch einmal Lust auf einen modifizierten Server haben. Daher haben wir beschlossen, einen Aufruf zu starten, um ein Team und eine Community aufzubauen und gemeinsam noch einmal richtig durchzustarten. Unser Ziel ist es, Arma wieder aufleben zu lassen und dabei eine gute Zeit zu haben.

Vielleicht hat sogar jemand von euch noch ein Framework zur Verfügung, das wir verwenden könnten. Wer also Lust hat, gemeinsam mit uns viel Arbeit zu investieren, kann sich gerne melden und sich unserem Projekt anschließen. Wir würden uns darüber freuen!

Die Planung sollte natürlich gemeinsam erfolgen, um ein Konzept und klare Ziele zu entwickeln. Wir würden das Projekt von Grund auf starten und Schritt für Schritt umsetzen. Die erste Priorität besteht darin, ein Team zusammenzustellen. Daher sind Entwickler und Mapper herzlich willkommen, aber auch Personen für Marketing und Werbung werden benötigt!

Vielleicht gelingt es uns, Arma ein letztes Mal gemeinsam neu aufleben zu lassen!

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 29. März 2024 um 18:54

Schöne Idee aber nein. Arma ist mittlerweile über 10 Jahre alt und definitiv mehr als ausgelutscht. Zumal ich nichts interessantes oder neues mehr in Arma gesehen hab. Es ist einfach die Zeit für das Game gekommen.
      Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sagen, aber genau so aus der Sicht von vielen die ich kenne, teils sogar in bzw. durch Arma kennen gelernt habe, dass man schon Bock hätte mal wieder z.B. in meinem Fall MilSim zu spielen, aber dann einfach das Interesse und die Leute fehlen.
      Man hat wahrscheinlich schöne Zeiten in Arma gehabt, aber die sind halt vorbei. Ich hab mich damit z.B. abgefunden und das Game, bis auf Grafiken und Mods für Kunden nicht mehr angerührt.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• W1LSON
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Bilder
      1
      • 2. April 2024 um 22:22
      Zitat von NiceKype

Schöne Idee aber nein. Arma ist mittlerweile über 10 Jahre alt und definitiv mehr als ausgelutscht. Zumal ich nichts interessantes oder neues mehr in Arma gesehen hab. Es ist einfach die Zeit für das Game gekommen.
      Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sagen, aber genau so aus der Sicht von vielen die ich kenne, teils sogar in bzw. durch Arma kennen gelernt habe, dass man schon Bock hätte mal wieder z.B. in meinem Fall MilSim zu spielen, aber dann einfach das Interesse und die Leute fehlen.
      Man hat wahrscheinlich schöne Zeiten in Arma gehabt, aber die sind halt vorbei. Ich hab mich damit z.B. abgefunden und das Game, bis auf Grafiken und Mods für Kunden nicht mehr angerührt.

Absolute "based" Antwort. Wieder einmal eine typisch undurchdachte und faktisch nicht belegbare Aussage. Klar, die "goldenen" Arma 3 Tage sind vorbei, aber jedes Mal zu erwähnen, dass Arma ausgelutscht sei, ist ein Argument, das bereits schon vor 5 Jahren benutzt wurde. Ein Spiel, das 10 Jahre alt ist und dennoch durchschnittlich 14.000 Spieler im Monat hat und sogar monatlich Spitzen von 20.000 Spielern noch erreicht, ist alles andere als tot! Ich finde es eine tolle Idee und kann es überhaupt nicht leiden, wenn solche Leute wie du immer alles schlechtreden müssen.

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 3. April 2024 um 18:47
      Zitat von W1LSON

Absolute "based" Antwort. Wieder einmal eine typisch undurchdachte und faktisch nicht belegbare Aussage. Klar, die "goldenen" Arma 3 Tage sind vorbei, aber jedes Mal zu erwähnen, dass Arma ausgelutscht sei, ist ein Argument, das bereits schon vor 5 Jahren benutzt wurde. Ein Spiel, das 10 Jahre alt ist und dennoch durchschnittlich 14.000 Spieler im Monat hat und sogar monatlich Spitzen von 20.000 Spielern noch erreicht, ist alles andere als tot! Ich finde es eine tolle Idee und kann es überhaupt nicht leiden, wenn solche Leute wie du immer alles schlechtreden müssen.

Da fühlte sich wohl wer angegriffen ^^
      Ich gehe da jetzt ein einziges Mal drauf ein, weil das hier keine Hate Debatte ist. Schlecht reden, tu ich schonmal gar nichts, das trifft wohl eher auf dich zu, weil du scheinbar stark am Game hängst. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber grundlos zu Shit Baiten macht hier null Sinn. Wenn du vernünftig lesen würdest, ist das MEINE SICHT, sowas nennt sich MEINUNG. Und eine freie Meinung darf ich schließlich haben. Zumal ich exakt das Gleiche von diversen anderen Ex Arma Spielern mitbekommen habe, wie auch im Post geschrieben und selbst hier im Forum sind da Zusprüche zu finden.
      Natürlich ist Arma nicht "tot", davon hat auch niemand gesprochen. Du solltest nicht irgendwelche nicht Wahrheitsgemäßen Inhalte dazu texten. Und Verstanden hast du das Ganze scheinbar so oder so nicht.

Nochmal, es ist eine schöne Idee und ich selbst hätte auch z.B. auf MilSim wieder richtig Bock, aber das Interesse und die Leute fehlen halt.
      14.000 und selbst der Peak von ca. 22.000 Spielern ist halt nicht viel. Das ist sehr verteilt, vor allem auf viele andere Länder wo das Game teilweise noch halbwegs populär ist und man darf hier nicht vergessen, dass es dann noch die Hardcore Fans gibt wie z.B. die Airborne Division die mit einer großen Anzahl an "Clanmitgliedern" in den Missionen die Zahl ebenfalls hochtreiben. Aber im Vergleich ist es halt immer noch weitaus weniger als in den vorherigen Jahren.
      Und du solltest statt zu haten, mal die Fakten auch prüfen, denn die sind eindeutig. Und falsche Unterstellungen sind hier weit fehl am Platz.

Man sollte sich mit Kritik schon vernünftig auseinandersetzen und nicht grundlos in Grund und Boden haten und vor allem die Aussage und Sachlage dahinter verstehen, bevor man was schreibt.
      Damit ist das Thema auch beendet :) Für weite Diskussionen nutzen Sie die Email auf meinem Profil oder tatsächlich auch PN. Dann bleibt das Forum davon befreit ;) (Ist ja schließlich OT)

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• keinprime
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      2
      • 3. April 2024 um 18:56

W1LSON

Arma ist von den Spielerzahlen her tot. Und es ist ausgelutscht. Und die oben genannten Zahlen sind super schlecht, mal auf die letzten Jahre zusammengefasst. Und ich glaube NiceKype hat hier nur seine Meinung preisgegeben, so wie in jedem Post von Ihm. Völlig akzeptabel. Daher verstehe ich das Problem hier nicht so ganz. Es gibt so unfassbar viele (ehem.) aktive ArmA Spieler, die genau derselben Meinung sind. Vielleicht gibt es da draußen noch die ein oder anderen Spieler die sich zusammenfinden. Aber es wird zu keinem langjährigen Erfolg werden. Spätestens nach paar Wochen wird der Hype wieder vorbei sein.

• CoreX
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Dateien
      1
      • 3. April 2024 um 22:41

Porblem ist ehr dass Arma nicht kommplet Tod ist sondern ehr das jeder glaubt ein Server machen zu können...

• keinprime
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      2
      • 4. April 2024 um 15:21
      Zitat von CoreX

Porblem ist ehr dass Arma nicht kommplet Tod ist sondern ehr das jeder glaubt ein Server machen zu können...

Das ist nicht so ganz richtig. Klar, das ist definitiv zwar ein Punkt aber die Spielerzahlen in der deutschen ArmA Community sind einfach zu schwach um sich etwas aufzubauen in ArmA. Die jetzigen Spieler sind auf deren 2-3 Stammserver und mehr wird da auch nicht bei rum kommen. ArmA ist in der deutschen Community ausgestorben.

• Hackschnitzel
      Anfänger
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 4. April 2024 um 18:19

Ich als Serverbesitzer, muss NiceKype auch recht geben, auch wenn das eigentlich meine "Serverbesitzer" Position widerspricht :D
      Also Arma hatte wirklich seine Primetime und diese Zeit war auch echt nice. Einen neuen Server von neu würde ich niemals machen, dafür ist es einfach auch mehr Angebot als Nachfrage. Mein Server gibts seit ca 3 Jahren und ich häng einfach an dem Ding, ich kann ihn net offline nehmen :D
      Trotzdem ist es heutzutage schwer einen neuen Server nach oben zu bringen, um auch meine meine Meinung dazuzubringen als Fulltime Arma3 Spieler und immernoch liebhaber :D

Liebe Grüße

Hacki :)

Oldschool-Life

• CoreX
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Dateien
      1
      • 5. April 2024 um 22:19
      Zitat von keinprime

Das ist nicht so ganz richtig.

daran ist ne menge richtig denn es ist nich nur bei arma so.. fivem, sa-mp usw auch gut zu beobachten!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™