1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

[FIX] 3D EDEN EDITOR "Error Loading Mission" v.4.4

• Mapping & Modding
    • Roby
    • 4. Juni 2016 um 12:44
    • Roby
      Frischling
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      • 4. Juni 2016 um 12:44

Hallo Gamer,

seitdem der 3D EDEN Editor draußen ist, kann man nicht die Altis Life Map bearbeiten (Zumindest in der v 4.4) da es immer zu dieser Fehlermeldung kommt, die im Chat gespammt wird wenn man versucht zu connecten:
      "Error Loading Mission" das zu beheben ist ganz simpel!

Im 3D editor gibt es links eine Spalte, wo aufgezählt wird was alles gesetzt worden ist!

Danach scrollt ihr nach unten bis ihr zu Markers kommt, drückt aufm Pfeil, und löscht die marker die gleich heißen
      ACHTUNG: NUR DIE SACHEN DIE IN KLAMMERN STEHEN SIND WICHTIG.
      BSP: Car (car1_2) & Carshop (car1_2) dann muss 1 davon gelöscht werden!

Ich hoffe ich konnte euch helfen falls fragen bestehen einfach unten reinschreiben^^!

MfG Roby!

• trischi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 16. Juli 2016 um 22:26

Das geht bei mir nicht bei mir ist kein Marker doppelt bitte um hilfe :(

• Exodoos
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      164
      Trophäen
      10
      • 16. Juli 2016 um 22:40

schau dir mal die ATM Marker an

Mit freundlichen Grüßen,

Exodoos

Macht euch doch ein Bild!

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Gamer4Ever
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      10
      • 20. Juli 2016 um 14:04

Moin Moin,

ich habe das selbe Problem wie @trischi ... Kein, wirklich kein Marker heißt wie ein anderer, es kommt dennoch die Fehlermeldung "Error Loading Mission". Ich bearbeite die Map von der 4.0 nicht von der 4.4, das dürfte Maptechnisch aber auch kein Problem sein. Ich habe alles Versucht, alle Speichermethoden ausprobiert, sogar mit den Befehl "[] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM;" aber trozdem nichts..

Ich habe ledeglich den Marktplatz gemacht und 2 Händler verschoben!

Alles was ich versucht habe:

1. Versuch: Szenario > Speichern als > MPMISSION > MeinName.Altis

2. Versuch: Szenario > Speichern als > MPMISSION > MeinName

3. Versuch: Befehl "[] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM;" in die Debug-Console > Szenario > Speichern als > MPMISSION > MeinName

4. Versuch: Befehl "[] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM;" in die Debug-Console > Szenario > Speichern als > MPMISSION > MeinName.Altis

5. Versuch: Befehl "[] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM;" in die Debug-Console > Szenario > Speichern als > MPMISSION > MeinName.Altis und unten den Harken rein auf Szenario binarisieren

6. Versuch: Befehl "[] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM;" in die Debug-Console > Szenario > Speichern als > MPMISSION > MeinName.Altis und unten den Harken raus auf Szenario binarisieren

7. Versuch: Szenario > Exportieren > Multiplayermodus exportieren > Notepad++ geöffnet und gespeichert

8. Versuch: Szenario > Exportieren > Multiplayermodus exportieren > Notepad++ geöffnet und gespeichert + Eine Standart Missionsdatei genommen und oben den ganzen Text mit A3_Blablabla eingefügt..

Ich bin immernoch am Suchen, wo der Fehler sein könnte, ich habe aber auch bei einigen Versuchen Erlebt, das ich keine Auswahl hatte (Cop / Medic / Civ) ...

• Cryper
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      • 30. Juli 2016 um 14:11

Roby's Lösung funktioniert nur wenn man den 2DEditor zuvor hatte. Allerdings gibt es diesen seit Apex nicht mehr . Also ist dies kein Fix mehr sondern nur noch ein Anleitung in der man alles falsch macht.

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 30. Juli 2016 um 20:01

Es gab ein Problem, dass 3DEN keine Mission im 2D Format laden konnte, in der keine Einheit als Spieler ausgewählt ist.

Das heißt, du musst im alten 2D Editor eine Einheit als Spieler platzieren.

Auch nach dem Apex Update ist der 2D Editor im Spiel erhalten:
      1. Klicke im Hauptmenü auf Editor.
      2. Klicke auf die Map, die du bearbeiten möchtest.
      3. Drücke STRG + O (Der Buchstabe).

Allerdings musst du die Mission anschließend wieder im 3DEN Editor öffnen und speichern, damit dass neue Format benutzt wird, aber soweit ich das verstanden habe wolltest du das ja sowieso.

MfG Stig

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• xonex
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Dateien
      1
      • 26. September 2016 um 16:03

soweit alles klar kann meine mission über den eden bearbeiten aber sobald ich diese speicher. auch die rohe fassung bekomme ich direkt die error meldung

• CaptainMini0n
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 28. September 2016 um 18:27

Hi Guys,
      i modified my Altis Life Map with the Eden Editor and i got the Error Loading Mission Error. Because some people don't know how to fix it, i wanna show you. It's so god damn easy and hidden.
      Go into your Eden Editor, open the Altis Life Map. On the Left, select "Entities".Search for car1_1. There are two of it. Delete one of it and save the map. Upload it to the Server and voila.
      It worked for me, i think it works for everybody.
      Let me know if it works.

das hat mir geholfen nun leuft wieder alles nur ich habe noch einproblem

wenn ich respawn drücke oder sterbe kommt eine animation links oben in der ecke , und ich werde wieder in den screen geworfen wo steht ende oder missionladen, das respawn und sani symbol kommt oben rechts wenn man drauf klickt wird man auch neu gespawnt aber man hat immer diese todes oberfläche von standart outro wie kann ich dies geheben würd mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen