Hallo suche ein script (für Schmerzmittel) für altis Life 4.4
es sollte gleich wirken und eine heilung von ca 25-50% erwirken wenn möglich sollte es aber auch ein bild im shop erhalten !
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo suche ein script (für Schmerzmittel) für altis Life 4.4
es sollte gleich wirken und eine heilung von ca 25-50% erwirken wenn möglich sollte es aber auch ein bild im shop erhalten !
Binde doch Advanced Combat Environment ein, ist mehr Realismus
Binde doch Advanced Combat Environment ein, ist mehr Realismus
ACE ist eine Mod. Falls der Herr einen Vanilla Server betreiben möchte fällt ACE da also schonmal raus.
Da ich noch nicht so lange mit der 4.4 arbeite, kann ich dir leider gerade kein fertiges Script geben. Ich meine mich jedoch daran zu erinnern, dass das erstellen von Items mittlerweile in einer einzigen hpp Datei gemacht wird.
Außerdem musst du das Item in core\pmenu\fn_useItem.sqf deklarieren. Habe gerade leider nur eine ungefähre Vorstellung, wie das mit dem damage geht wiß ich gerade auf Anhieb nicht, da ich gerade nur am Tablet bin.
Vorschlagen darf man es doch oder nicht ?
Vorschlagen darf man es doch oder nicht ?
Aber es sagte doch für einen Altis Life Server, und ACE ist sehr Nice. Aber es wird nur für einen Mod-Server Verwendet, nicht für Altis Life
Warum denn ? nicht jeder kann sich genau ausdrücken, mann kann ja einfach mal etwas vorschlagen. und damit ist für mich hier ende der Diskussion
@SMILEY5001 ich wollte dich nicht angreifen, finde ACE auch weitaus besser. Dennoch hatte @tklein nach einem Script für seine Schmerzmittel gefragt, welche Leben heilen sollen. Da ist ACE nun mal nicht wirklich hilfreich, da selbst der Code meines Wissens nach auf das Standart-Damage-System verzichtet.
P.S. @tklein, sobald ich am Abend am PC bin, versuche ich dir zu helfen
Also das Heilen des Spielers könntest du unter Umständen mit diesem Code Schnipsel machen:
player setDamage (damage player -0.25)
in dem Fall ist 0.25 die Anzahl an Leben, die die Schmerzmittel heilen.
hab ja keine im game deswegen brauch ja ja welche
Pack folgendes in die Config_vItems.hpp unter der class VirtualItems
class schmerzmittel {
variable = "schmerzmittel";
displayName = "Schmerzmittel";
weight = X; //<------- Hier trägst du das Gewicht ein
buyPrice = -1; //<------- Hier trägst du den Kaufpreis ein
sellPrice = -1; //<------- Hier trägst du den Verkaufspreis ein (wenn du das nicht verkaufen willst, lass es auf -1
illegal = false;
edible = -1;
icon = ""; //<------- Hier trägst du den Pfad zum Icon ein
};
In die core\pmenu\fn_useItem.sqf packst du
case (EQUAL(_item,"schmerzmittel")): {
player setDamage (damage player -0.25);
};
ok gemacht kaufen geht ! im z menü jedoch wird es nur angezeigt wenn ich am käufer stehen bleibe !
ok gemacht kaufen geht ! im z menü jedoch wird es nur angezeigt wenn ich am käufer stehen bleibe !
Was xD? Erläutere das doch bitte nochmal genauer.
Und bitte bitte, Poste sspäter die Lösung.!
komma fehler benutzen und so funktioniert ! aber nach dem benutzen ist es immernoch im inv. und jetzt suche ich noch nen bild kann ich nur paa benutzen ?
Achso, ja gut, das habe ich vergessen. Dann ändere die fn_useItem.sqf nochmal um in:
case (EQUAL(_item,"schmerzmittel")): {
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
player setDamage (damage player -0.25);
};
};
Das Bild sollte eine paa sein, da jpg keine durchsichtigen Hintergründe unterstützt. Speicher das Bild als png, öffne es mit TexView 2 und speicher es dort als paa ab. Ich hab gerade leider kein Photoshop, sonst hätte ich dir da schnell eins gezaubert. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die dabei behilflich sein kann.
Hab mal mit Paint und Google schnell ein kleines Icon zusammen gebastelt, kannste gerne nutzen, wenn du willst
aber der Name wird im Shop nicht angezeigt
Stell hier mal bitte die beiden Config_vItems.hpp Einträge rein.
wie gesagt kaufen und benutzen geht jetzt nur der name wird mir nicht angezeigt
Vor dem Einfügen des Bildes auch schon nicht? Kann die Dateien leider gerade nicht öffnen, bin mal wieder nur am Handy xD