1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    BW MOD Fahrzeuge

      • Exile Mod
    • micky
    • 25. Juni 2022 um 16:23
    • Erledigt
    • micky
      Anfänger
      Trophäen
      5
      Beiträge
      48
      • 25. Juni 2022 um 16:23
      • #1

      Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen,

      haben einen Exile Server die Shops Funktionieren wenn ich jedoch ein Fahrzeug von dem BW Mod aus dem Trader Kaufen möchte kommt eine Meldung das ichj mich an den Server Admin wenden soll Code 13,

      also Trader versetzt an eine Freie Fläche aber auch da kommt die meldung.

      Diskord

      Crysis9184

      TeamSpeak 152.53.44.113:9987


      Viele Grüße

      Micky

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 25. Juni 2022 um 17:53
      • #2

      Kopiere das in deinen ExileCustomCode


      Code
      /**
       * ExileServer_system_trading_network_purchaseVehicleRequest
       *
       * Exile Mod
       * www.exilemod.com
       * © 2015 Exile Mod Team
       *
       * This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License. 
       * To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/.
       *
       * Changes by Xine (Untriel) idea from krwtt and posted by BetterDeadThanZed
       */
       
      private["_sessionID","_parameters","_vehicleClass","_pinCode","_playerObject","_useInventory","_salesPrice","_playerMoney","_position","_vehicleObject","_logging","_traderLog","_responseCode"];
      _sessionID = _this select 0;
      _parameters = _this select 1;
      _vehicleClass = _parameters select 0;
      _pinCode = _parameters select 1;
      _useInventory = _parameters select 2;
      try 
      {
          _playerObject = _sessionID call ExileServer_system_session_getPlayerObject;
          if (isNull _playerObject) then
          {
              throw 1;
          };
          if !(alive _playerObject) then
          {
              throw 2;
          };
          if (_playerObject getVariable ["ExileMutex",false]) then
          {
              throw 12;
          };
          _playerObject setVariable ["ExileMutex", true];
          if !(isClass (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass) ) then
          {
              throw 3;
          };
          _salesPrice = getNumber (missionConfigFile >> "CfgExileArsenal" >> _vehicleClass >> "price");
          if (_salesPrice <= 0) then
          {
              throw 4;
          };
          _playerMoney = _playerObject getVariable ["ExileMoney", 0];
          if (_playerMoney < _salesPrice) then
          {
              throw 5;
          };
          if !((count _pinCode) isEqualTo 4) then
          {
              throw 11;
          };
          
          if (_useInventory) then
          {
              _check = [ExileTraderInventory,[_vehicleClass, false]] call ExileClient_util_dictionary_get;
              if (_check isEqualType false) then
              {
                  throw 15;
              };
              if ((_check - 1) < 0) then
              {
                  throw 16;
              };
              if ((_check - 1) < 1) then
              {
                  ExileTraderInventory =
                  [ExileTraderInventory,[_vehicleClass]] call ExileClient_util_dictionary_remove;
              }
              else
              {
                  ExileTraderInventory =
                  [ExileTraderInventory,[_vehicleClass, _check - 1]] call ExileClient_util_dictionary_set;
              };
              ["updateTraderInventoryResponse",[ExileTraderInventory]] call ExileServer_system_network_send_broadcast;
              format["updateItemStock:%1:%2",-1, _vehicleClass] call ExileServer_system_database_query_fireAndForget;
          };
      
          _spawnObject     = "Land_HelipadSquare_F"; // the object you want to use for spawning, can't be a simple object
          _safeRadius     = 5; // radius around the spawn object where it looks for room, must be 5 or higher
          _disableCheck    = 0; // set to 1 if you don't want to check if there is a vehicle near the spawn object
          _disableRadius     = 0; // set to 1 if you want vehicles to only spawn at the exact coords of your spawn object, not recommended better to reduce _safeRadius
          _dirShip        = (random 360); // set rotation of ship vehicle spawning, default = random
          _dirAir            = 30.180;         // set rotation of air vehicle spawning, default = random
          _dirOther        = (random 360); // set rotation of all other vehicles spawning, default = random
          _errorMessage     = "There is no room to safely spawn this vehicle!"; // (toast)message to player when there is no room to spawn
      
          _nObject = nearestObject [(getPosATL _playerObject), _spawnObject];
          _throwError = 0;
      
          if (isNull _nObject) then
          {
              if (_vehicleClass isKindOf "Ship") then
              {
                  _position = [(getPosATL _playerObject), 80, 10] call ExileClient_util_world_findWaterPosition;
                  if (_position isEqualTo []) then 
                  {
                      throw 13;
                  };
                  _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
              }
              else
              {
                  _position = (getPos _playerObject) findEmptyPosition [10, 175, _vehicleClass];
                  if (_position isEqualTo []) then 
                  {
                      throw 13;
                  };
                  _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, (random 360), true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
              };
          }
          else
          {
              _position = getPos _nObject;
      
              if (_position isEqualTo []) then 
              {
                  [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", ["Error: Unable to get the position of the Spawn Object."]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                  _throwError = 1;
              };
      
              if (_disableCheck isEqualTo 1) then
              {
                  switch (true) do {
                      case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                      case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                      default {
                          _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                      };
                  };
              }
              else 
              {
                  _findEmpty = _position findEmptyPosition [0, _safeRadius, _vehicleClass];
                  if (_findEmpty isEqualTo []) then
                  {
                      [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                      _throwError = 1;
                  }
                  else
                  {
                      _isEmpty = _findEmpty isFlatEmpty [-1, -1, -1, -1, -1, false, _nObject];
                      if (_isEmpty isEqualTo []) then
                      {
                          [_sessionID, "toastRequest", ["ErrorTitleAndText", [_errorMessage]]] call ExileServer_system_network_send_to;
                          _throwError = 1;
                      }
                      else
                      {
                          switch (true) do {
                              case (_vehicleClass isKindOf "Ship"): {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirShip, false, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                              case (_vehicleClass isKindOf "Air"): {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirAir, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                              default {
                                  if (_disableRadius isEqualTo 1) then
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _position, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  }
                                  else
                                  {
                                      _vehicleObject = [_vehicleClass, _findEmpty, _dirOther, true, _pinCode] call ExileServer_object_vehicle_createPersistentVehicle;
                                  };
                              };
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      
          if (_throwError isEqualTo 0) then
          {
              _vehicleObject setVariable ["ExileOwnerUID", (getPlayerUID _playerObject)];
              _vehicleObject setVariable ["ExileIsLocked",0];
              _vehicleObject lock 0;
              _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_insert;
              _vehicleObject call ExileServer_object_vehicle_database_update;
              _playerMoney = _playerMoney - _salesPrice;
              _playerObject setVariable ["ExileMoney", _playerMoney, true];
              format["setPlayerMoney:%1:%2", _playerMoney, _playerObject getVariable ["ExileDatabaseID", 0]] call ExileServer_system_database_query_fireAndForget;
              [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [0, netId _vehicleObject, _salesPrice]] call ExileServer_system_network_send_to;
              _logging = getNumber(configFile >> "CfgSettings" >> "Logging" >> "traderLogging");
              if (_logging isEqualTo 1) then
              {
                  _traderLog = format ["PLAYER: ( %1 ) %2 PURCHASED VEHICLE %3 FOR %4 POPTABS | PLAYER TOTAL MONEY: %5",getPlayerUID _playerObject,_playerObject,_vehicleClass,_salesPrice,_playerMoney];
                  "extDB2" callExtension format["1:TRADING:%1",_traderLog];
              };
          };
      }
      catch 
      {
          _responseCode = _exception;
          [_sessionID, "purchaseVehicleResponse", [_responseCode, "", 0]] call ExileServer_system_network_send_to;
      };
      if !(isNull _playerObject) then 
      {
          _playerObject setVariable ["ExileMutex", false];
      };
      true
      Alles anzeigen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • micky
      Anfänger
      Trophäen
      5
      Beiträge
      48
      • 25. Juni 2022 um 18:00
      • #3

      in der mpmissions?

      oder in der server config

      Diskord

      Crysis9184

      TeamSpeak 152.53.44.113:9987


      Viele Grüße

      Micky

      Einmal editiert, zuletzt von micky (25. Juni 2022 um 18:15)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • <--DAYZ Fuchsbau [GER/ENG] [PVP+PVE] Quest/Level/Trader/Keycard/Cars -->

      • Starxick
      • 20. Februar 2022 um 14:34
      • Vorstellungen & Projekte
    • Login nicht möglich

      • micky
      • 6. Juni 2022 um 11:09
      • Hilfeforum
    • Heli Garage wir als Fahrzeug Garage ausgegeben

      • CoreX
      • 7. Juni 2022 um 04:49
      • Hilfeforum
    • Arma 3 Skins erstellen und Dateien finden

      • hh57486
      • 12. April 2022 um 14:11
      • Hilfeforum
    • Altis_Life5.0 Modcars einfügen

      • lordbrs
      • 10. April 2022 um 23:27
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™