Ich habe das Problem wenn ich den Server starte geht soweit alles aber wenn jemand auf denn Server geht kommt bei ihm die Meldung
extDB3 wird nicht geladen
Ich habe jetzt alles habe auch mehrer extDB3 Runtergeladen und eingefügt und es geht nicht
Ich weis nicht mehr weiter kann jemand verleicht helfen

extDB3 wird nicht geladen
-
- Altis Life
-
Martin18186 -
10. Juni 2022 um 15:09 -
Erledigt
-
-
Ein kurzer Blick in deine Log genügt und sollte alles sagen:
[15:00:16:378935 +02:00] [Thread 9584] extDB3: MariaDBConnectorException: altislife: Access denied for user 'arma3'@'localhost' (using password: YES)
Beschreibe was du schon versucht hast, um das genannte Problem zu beheben.
Dann kann man dort ansetzen und gezielt helfen.
-
auso ich habe alles nach der Anleitung gemacht ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [Tutorial / Guide]
ausoder das mit der Datenbank da ich schon eine habe
und dann habe ich versucht den Server zu Starten und bin dann auf den server gegangen und dann ist die meldung gekommen das extdb3 nicht geladen werden kann
Für Datenbank benuze ich XAMPP -
schau mal hier sind die logs verleicht können sie dir weiter helfen
-
Wenn ich es also richtig verstehe, hast du noch nicht versucht das Problem zu lösen.
Da du selber schon keine Zeit investierst um das Problem zu lösen, empfinde ich es als eine Frechheit zu erwarten, dass andere ihre Freizeit einsetzen sollen.
Nur weil du weitere Logs sendest, wird sich das Problem nicht ändern, wenn du nicht zwischendurch etwas geändert hast.
Solltest du doch etwas geändert haben, dann schreib was du geändert hast. Denn niemand kann das anhand einer Log erraten.
Die wichtigste Zeile habe ich sogar schon zitiert. Daher werde ich dir freundlicherweiße sogar mitteilen, was in der Zeile steht.
In der Zeile wird dir mitgeteilt, dass der User "arma3" keine Berechtigung hat auf die Datenbank zuzugreifen. Was du notfalls mit einer kleinen Googlesuche ebenfalls festgestellt hättest.
Also ändere die Berechtigung und alles wird funktionieren.
Das Thema XAMPP im Produktiveinsatz spare ich mir mal. Dazu gibt es ausreichend Artikel im Internet oder darf von anderen aufgegriffen werden.
-
Ich habe zu erst versucht das Problem zu lösen und habe auch im Internet gesucht aber leider keine lösung gefunden und in den logs konnt ich das nicht verstehen aber jetzt hst du mir gesagt woran es ligt und ich danke dir für miteilen
-
Wenn ich es also richtig verstehe, hast du noch nicht versucht das Problem zu lösen.
Da du selber schon keine Zeit investierst um das Problem zu lösen, empfinde ich es als eine Frechheit zu erwarten, dass andere ihre Freizeit einsetzen sollen.
Nur weil du weitere Logs sendest, wird sich das Problem nicht ändern, wenn du nicht zwischendurch etwas geändert hast.
Solltest du doch etwas geändert haben, dann schreib was du geändert hast. Denn niemand kann das anhand einer Log erraten.
Die wichtigste Zeile habe ich sogar schon zitiert. Daher werde ich dir freundlicherweiße sogar mitteilen, was in der Zeile steht.
In der Zeile wird dir mitgeteilt, dass der User "arma3" keine Berechtigung hat auf die Datenbank zuzugreifen. Was du notfalls mit einer kleinen Googlesuche ebenfalls festgestellt hättest.
Also ändere die Berechtigung und alles wird funktionieren.
Das Thema XAMPP im Produktiveinsatz spare ich mir mal. Dazu gibt es ausreichend Artikel im Internet oder darf von anderen aufgegriffen werden.
Also, wenn ich das Konzept von diesem Forum oder dieser Community richtig verstanden habe, geht es ja darum Personen zu helfen die nicht weiter wissen oder die Hilfe benötigen ;D