1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 1. Juni 2016 um 18:09
    • Knokke
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      • 13. August 2016 um 22:47
      • #41

      jo zotti genau das gleiche problem ist bei mir und @blackfisch lass dir zeit schule geht vor :)

    • Zotti
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      123
      • 17. August 2016 um 09:37
      • #42

      Habe jetzt nochmal drüber geschaut, wenn ich es nach TUT einbaue mit SQL Telefon kommt wenn ich eine Nachricht schicken möchte du musst einen Text eingeben.
      Dann muss es wohl irgendwas in der Smartphone.hpp in der 4.4r3 sein.

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
      https://discord.gg/SETrHyD - TS- Server 91.132.146.106

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. August 2016 um 13:24
      • #43

      Nein, Check mal deine functions.sqf auf Korrektheit bzw schick sie mal hier rein

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zotti
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      123
      • 17. August 2016 um 13:54
      • #44

      Hier bitte.

      Spoiler anzeigen

      #include "script_macros.hpp"
      /*
      File: functions.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description: They are functions.
      */
      TON_fnc_index =
      compileFinal "
      private[""_item"",""_stack""];
      _item = _this select 0;
      _stack = _this select 1;
      _return = -1;

      {
      if (_item in _x) exitWith {
      _return = _forEachIndex;
      };
      } forEach _stack;

      _return;
      ";

      TON_fnc_player_query =
      compileFinal "
      private[""_ret""];
      _ret = _this select 0;
      if (isNull _ret) exitWith {};
      if (isNil ""_ret"") exitWith {};

      [life_atmbank,life_cash,owner player,player,profileNameSteam,getPlayerUID player,playerSide] remoteExecCall [""life_fnc_adminInfo"",_ret];
      ";
      publicVariable "TON_fnc_player_query";
      publicVariable "TON_fnc_index";

      TON_fnc_isnumber =
      compileFinal "
      private[""_valid"",""_array""];
      _valid = [""0"",""1"",""2"",""3"",""4"",""5"",""6"",""7"",""8"",""9""];
      _array = [_this select 0] call KRON_StrToArray;
      _return = true;

      {
      if (!(_x in _valid)) exitWith {
      _return = false;
      };
      } forEach _array;
      _return;
      ";

      publicVariable "TON_fnc_isnumber";

      TON_fnc_clientGangKick =
      compileFinal "
      private[""_unit"",""_group""];
      _unit = _this select 0;
      _group = _this select 1;
      if (isNil ""_unit"" || isNil ""_group"") exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit && (group player) == _group) then {
      life_my_gang = objNull;
      [player] joinSilent (createGroup civilian);
      hint ""You have been kicked out of the gang."";
      };
      ";

      publicVariable "TON_fnc_clientGangKick";

      TON_fnc_clientGetKey =
      compileFinal "
      private[""_vehicle"",""_unit"",""_giver""];
      _vehicle = _this select 0;
      _unit = _this select 1;
      _giver = _this select 2;
      if (isNil ""_unit"" || isNil ""_giver"") exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit && !(_vehicle in life_vehicles)) then {
      _name = getText(configFile >> ""CfgVehicles"" >> (typeOf _vehicle) >> ""displayName"");
      hint format[""%1 has gave you keys for a %2"",_giver,_name];
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall [""TON_fnc_keyManagement"",2];
      };
      ";

      publicVariable "TON_fnc_clientGetKey";

      TON_fnc_clientGangLeader =
      compileFinal "
      private[""_unit"",""_group""];
      _unit = _this select 0;
      _group = _this select 1;
      if (isNil ""_unit"" || isNil ""_group"") exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit && (group player) == _group) then {
      player setRank ""COLONEL"";
      _group selectLeader _unit;
      hint ""You have been made the new leader."";
      };
      ";

      publicVariable "TON_fnc_clientGangLeader";

      TON_fnc_clientGangLeft =
      compileFinal "
      private[""_unit"",""_group""];
      _unit = _this select 0;
      _group = _this select 1;
      if (isNil ""_unit"" || isNil ""_group"") exitWith {};
      if (player isEqualTo _unit && (group player) == _group) then {
      life_my_gang = objNull;
      [player] joinSilent (createGroup civilian);
      hint ""You have quit the gang."";
      };
      ";

      publicVariable "TON_fnc_clientGangLeft";

      //Cell Phone Messaging
      /*
      -fnc_cell_textmsg
      -fnc_cell_textcop
      -fnc_cell_textadmin
      -fnc_cell_adminmsg
      -fnc_cell_adminmsgall
      */

      //To EMS
      TON_fnc_cell_emsrequest =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to""];
      ctrlShow[3022,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = ""EMS Units"";
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3022,true];};

      [_msg,name player,5,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",independent];
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You have sent a message to all EMS Units."",_to,_msg];
      ctrlShow[3022,true];
      ";
      //To One Person
      TON_fnc_cell_textmsg =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to""];
      ctrlShow[3015,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      if (lbCurSel 3004 isEqualTo -1) exitWith {hint ""You must select a player you are sending the text to!""; ctrlShow[3015,true];};
      _to = call compile format[""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
      if (isNull _to) exitWith {ctrlShow[3015,true];};
      if (isNil ""_to"") exitWith {ctrlShow[3015,true];};
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3015,true];};

      [_msg,name player,0] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",_to];
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You sent %1 a message: %2"",name _to,_msg];
      ctrlShow[3015,true];
      ";
      //To All Cops
      TON_fnc_cell_textcop =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to""];
      ctrlShow[3016,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = ""The Police"";
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3016,true];};

      [_msg,name player,1,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You sent %1 a message: %2"",_to,_msg];
      ctrlShow[3016,true];
      ";
      //To All Admins
      TON_fnc_cell_textadmin =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to"",""_from""];
      ctrlShow[3017,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = ""The Admins"";
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3017,true];};

      [_msg,name player,2,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You sent %1 a message: %2"",_to,_msg];
      ctrlShow[3017,true];
      ";
      //Admin To One Person
      TON_fnc_cell_adminmsg =
      compileFinal "
      if (isServer) exitWith {};
      if ((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an admin!"";};
      private[""_msg"",""_to""];
      ctrlShow[3020,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = call compile format[""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
      if (isNull _to) exitWith {ctrlShow[3020,true];};
      if (isNil ""_to"") exitWith {ctrlShow[3020,true];};
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3020,true];};

      [_msg,name player,3] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",_to];
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""Admin Message Sent To: %1 - Message: %2"",name _to,_msg];
      ctrlShow[3020,true];
      ";

      TON_fnc_cell_adminmsgall =
      compileFinal "
      if (isServer) exitWith {};
      if ((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an admin!"";};
      private[""_msg"",""_from""];
      ctrlShow[3021,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3021,true];};

      [_msg,name player,4] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""Admin Message Sent To All: %1"",_msg];
      ctrlShow[3021,true];
      ";
      TON_fnc_cell_polizeimsgall = //NEW
      compileFinal "
      if(isServer) exitWith {};
      if((call life_coplevel) < 2) exitWith {hint ""Du bist dazu nicht berechtigt!"";};
      private[""_msg"",""_from""];
      ctrlShow[3023,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      if(_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""Du musst eine Nachricht eingeben!"";ctrlShow[3023,true];};
      [_msg,name player,6] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""gesendete Rundfunknachricht: %1"",_msg];
      ctrlShow[3023,true];
      ";
      publicVariable "TON_fnc_cell_textmsg";
      publicVariable "TON_fnc_cell_textcop";
      publicVariable "TON_fnc_cell_textadmin";
      publicVariable "TON_fnc_cell_adminmsg";
      publicVariable "TON_fnc_cell_adminmsgall";
      publicVariable "TON_fnc_cell_emsrequest";
      publicVariable "TON_fnc_cell_polizeimsgall";
      //Client Message
      /*
      0 = private message
      1 = police message
      2 = message to admin
      3 = message from admin
      4 = admin message to all
      */
      TON_fnc_clientMessage =
      compileFinal "
      if (isServer) exitWith {};
      private[""_msg"",""_from"", ""_type""];
      _msg = _this select 0;
      _from = _this select 1;
      _type = _this select 2;
      if (_from isEqualTo """") exitWith {};
      switch (_type) do {
      case 0 : {
      private[""_message""];
      _message = format["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg];
      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>New Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""TextMessage"",[format[""You Received A New Private Message From %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 1 : {
      if (side player != west) exitWith {};
      private[""_message"",""_loc"",""_unit""];
      _loc = _this select 3;
      _unit = _this select 4;
      _message = format[""--- 911 DISPATCH FROM %1: %2"",_from,_msg];
      if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""Unknown"";};
      hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>New Dispatch<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Officers<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];

      [""PoliceDispatch"",[format[""A New Police Report From: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 2 : {
      if ((call life_adminlevel) < 1) exitWith {};
      private[""_message"",""_loc"",""_unit""];
      _loc = _this select 3;
      _unit = _this select 4;
      _message = format[""!!! ADMIN REQUEST FROM %1: %2"",_from,_msg];
      if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""Unknown"";};
      hint parseText format [""<t color='#ffcefe'><t size='2'><t align='center'>Admin Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>Admins<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];

      [""AdminDispatch"",[format[""%1 Has Requested An Admin!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 3 : {
      private[""_message""];
      _message = format[""!!! Bürgermeister Nachricht: %1"",_msg];
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];
      hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Bürgermeister Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>An Admin<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];

      [""AdminMessage"",[""Du hast eine Nachricht vom Bürgermeister erhalten!""]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      if ((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
      };

      case 4 : {
      private[""_message"",""_admin""];
      _message = format[""!!!Bürgermeister Nachricht: %1"",_msg];
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];
      hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Bürgermeister Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Players<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>The Admins<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];

      [""AdminMessage"",[""Du hast eine Nachricht vom Bürgermeister erhalten!""]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      if ((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
      };

      case 5: {
      if (side player != independent) exitWith {};
      private[""_message"",""_loc"",""_unit""];
      _loc = _this select 3;
      _unit = _this select 4;
      _message = format[""!!! EMS REQUEST: %1"",_msg];
      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>EMS Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];

      [""TextMessage"",[format[""EMS Request from %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      };
      case 6 : {
      private[""_message"",""_admin""];
      _message = format[""POLIZEI RUNDFUNK: %1"",_msg];
      hint parseText format [""<t color='#0000FF'><t size='2'><t align='center'>Polizei Rundfunk<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Alle Bürger<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>Polizei Altis<br/><br/><t color='#33CC33'>Mitteilung:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];
      [""PolizeiRundfunk"",[""Neue Polizei Mitteilung""]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };
      };
      ";
      publicVariable "TON_fnc_clientMessage";

      TON_fnc_MapMarkersAdmin = compileFinal "
      life_markers_Vehicles = [];
      life_markers_Players = [];
      if (!life_markers) then {
      life_markers = true;
      hint localize ""STR_ANOTF_MEnabled"";
      } else {
      life_markers = false;
      hint localize ""STR_ANOTF_MDisabled"";
      };
      for ""_i"" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!life_markers) exitWith {};
      {
      if ((vehicle _x isKindOf ""LandVehicle"") || (vehicle _x isKindOf ""Air"") || (vehicle _x isKindOf ""Ship"")) then {
      if (count(crew vehicle _x) > 0) then {
      {
      if (!(_x in life_markers_Vehicles) && (alive _x) && (getPlayerUID _x != """")) then {
      private[""_pos"", ""_Markers"", ""_Vehicle""];
      _Vehicle = vehicle _x;
      _pos = visiblePosition _x;
      _Markers = createMarkerLocal[format[""CRW%1%2"", _pos select 0, _pos select 1], [(_pos select 0) + 20, _pos select 1, 0]];
      _TypeVehicle = (getText(configFile >> 'CfgVehicles' >> (typeOf vehicle _x) >> 'displayName'));
      _Markers setMarkerTextLocal format['%1---%2---%3m', name _x, _TypeVehicle, round(_x distance player)];
      _Markers setMarkerTypeLocal ""mil_dot"";
      if (side _x isEqualTo independent) then {
      _Markers setMarkerColorLocal (""ColorIndependent"");
      };
      if (side _x isEqualTo civilian) then {
      _Markers setMarkerColorLocal (""ColorCivilian"");
      };
      if (side _x isEqualTo west) then {
      _Markers setMarkerColorLocal (""ColorBLUFOR"");
      };
      _Markers setMarkerSizeLocal[1, 1];
      life_markers_Vehicles pushBack _x;
      [_x, _Markers, _Vehicle, _TypeVehicle] spawn {
      private[""_PlayersOrVehicles"", ""_Marker"", ""_CrewVehicle""];
      _PlayersOrVehicles = _this select 0;
      _Marker = _this select 1;
      _TypeVehicle = _this select 3;
      for ""_i"" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!life_markers && !(alive _PlayersOrVehicles) && (vehicle _PlayersOrVehicles == _PlayersOrVehicles) && (getPlayerUID _PlayersOrVehicles != """")) exitWith {};
      _CrewVehicle = ((crew vehicle _PlayersOrVehicles) find _PlayersOrVehicles);
      _Marker setMarkerPosLocal([(visiblePosition _PlayersOrVehicles select 0) + 20, (visiblePosition _PlayersOrVehicles select 1) - (25 + _CrewVehicle * 20), 0]);
      _Marker setMarkerTextLocal format['%1---%2---%3m', name _PlayersOrVehicles, _TypeVehicle, round(_PlayersOrVehicles distance player)];
      sleep 0.01;
      };
      deleteMarkerLocal _Marker;
      if (_PlayersOrVehicles in life_markers_Vehicles) then {
      life_markers_Vehicles deleteAt (life_markers_Vehicles find _PlayersOrVehicles);
      };
      true;
      };
      };
      } forEach crew vehicle _x;
      };
      } else {
      if (!(_x in life_markers_Players) && (vehicle _x == _x) && (getPlayerUID _x != """")) then {
      private[""_pos"", ""_Markers""];
      _pos = visiblePosition _x;
      _Markers = createMarkerLocal[format[""PLR%1%2"", _pos select 0, _pos select 1], [(_pos select 0) + 20, _pos select 1, 0]];
      _Markers setMarkerTypeLocal ""mil_dot"";
      _Markers setMarkerSizeLocal[1, 1];
      if (side _x isEqualTo independent) then {
      _Markers setMarkerColorLocal (""ColorIndependent"");
      };
      if (side _x isEqualTo civilian) then {
      _Markers setMarkerColorLocal (""ColorCivilian"");
      };
      if (side _x isEqualTo west) then {
      _Markers setMarkerColorLocal (""ColorBLUFOR"");
      };
      _Markers setMarkerTextLocal format[""%1---%2"", name _x, round(_x distance player)];
      if (_x == player) then {
      _Markers setMarkerColorLocal ""ColorGreen"";
      };
      life_markers_Players pushBack _x;
      [_x, _Markers] spawn {
      private[""_PlayersOrVehicles"", ""_Marker""];
      _PlayersOrVehicles = _this select 0;
      _Marker = _this select 1;
      for ""_i"" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!life_markers && !(alive _PlayersOrVehicles) && (vehicle _PlayersOrVehicles != _PlayersOrVehicles) && (getPlayerUID _PlayersOrVehicles != """")) exitWith {};
      _Marker setMarkerPosLocal([visiblePosition _PlayersOrVehicles select 0, visiblePosition _PlayersOrVehicles select 1, 0]);
      _Marker setMarkerTextLocal format[""%1---%2"", name _PlayersOrVehicles, round(_PlayersOrVehicles distance player)];
      sleep 0.01;
      };
      deleteMarkerLocal _Marker;
      if (_PlayersOrVehicles in life_markers_Players) then {
      life_markers_Players deleteAt (life_markers_Players find _PlayersOrVehicles);
      };
      true;
      };
      };
      };
      } forEach playableUnits;
      sleep 0.3;
      };
      {
      _Markers = str _x;
      deleteMarkerLocal _Markers;
      } forEach playableUnits;
      ";

      publicVariable "TON_fnc_MapMarkersAdmin";

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
      https://discord.gg/SETrHyD - TS- Server 91.132.146.106

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. August 2016 um 14:00
      • #45

      Hattest du auch sicher eine Nachricht eingegeben? Bzw. check mal ob alles andere geht

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zotti
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      123
      • 17. August 2016 um 14:06
      • #46

      ja habe ich

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
      https://discord.gg/SETrHyD - TS- Server 91.132.146.106

    • Knokke
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      • 17. August 2016 um 15:38
      • #47

      also ich hab auch das sql smartphone und bei mir ist das immernoch so als ob ich das normale hätte. also passiert nix

    • Knokke
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      126
      • 17. August 2016 um 19:53
      • #48

      edit: Bei mir genau das gleiche wie bei zotti , habe wwas eingegeben senden gedrückt steht auch muss ne message eingeben

    • GenApophis
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      49
      Trophäen
      10
      Beiträge
      303
      • 2. September 2016 um 10:00
      • #49

      Hi, an alle die das Problem haben das es in der 3.1.4.8 nicht funktoiniert:

      Bei den Einträgen in der funktions.sqf müsst ihr die richtige Zeile auswählen für euer Altis:

      Code
      TON_fnc_cell_polizeimsgall = //NEW
      compileFinal "
       if(isServer) exitWith {};
       if((call life_coplevel) < 10) exitWith {hint ""Du bist dazu nicht berechtigt!"";};
       private[""_msg"",""_from""];
       ctrlShow[3023,false];
       _msg = ctrlText 3003;
       if(_msg == """") exitWith {hint ""Du musst eine Nachricht eingeben!"";ctrlShow[3023,true];};
       [[_msg,name player,6],""TON_fnc_clientMessage"",true,false] spawn life_fnc_MP; <-Altis Life 3.1.4.8
       [_msg,name player,6] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];    <-Altis Life nicht 3.1.4.8
       [] call life_fnc_cellphone;
       hint format[""gesendete Rundfunknachricht: %1"",_msg];
       ctrlShow[3023,true];
      ";
      Alles anzeigen


      Als nächstes für alle die das SQL Smartphone verwenden bei der smartphone.hpp und ersetzt die Zeile onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_polizeimsgall"; mit folgender: onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 888894)] call TON_fnc_cell_polizeimsgall";.

      Zum Schluss noch die Position:
      Ich habe bei mir keinen ADAC, daher habe ich diesen Button einfach ausgegraut und den Button auf diese Position und die Farbe an die der Restlichen Buttons angepasst:

      Code
      class PolizeiMsgAllButton : life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = 3023;
      			text = "Rundfunk";
      			colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
      			onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 888894)] call TON_fnc_cell_polizeimsgall";
      			x = 0.74; //Standard Telefon: x = 0.32  SQL Telefon: 0.11
      			y = 0.30; //Standard Telefon: x = 0.45  SQL Telefon: 0.35
      			w = 0.2;
      			h = (1 / 25);
      		};
      Alles anzeigen


      Ich hoffe ich konnte damit jemandem Helfen :)

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 2. September 2016 um 15:15
      • #50

      //Edit

      Nix gesagt, hatte ich schon korrigiert...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GenApophis
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      49
      Trophäen
      10
      Beiträge
      303
      • 19. September 2016 um 19:16
      • #51

      Hi, also ich habe das jetzt mal bei der 4.4r3 eingearbeitet, und habe jetzt hier das gleiche Problem wie @Knokke und @Zotti.
      Hat hierzu schon jemand eine Lösung?
      Sollte ich was finden schreibe ich es hier gerne rein ;)

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 19. September 2016 um 19:32
      • #52

      Sir @blackfisch wollte noch einmal drüber schauen modo

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. September 2016 um 19:33
      • #53
      Zitat von Kuchenplatte

      Sir @blackfisch wollte noch einmal drüber schauen modo

      Wenigstens einer der mir zuhört :D

      Hab leider recht wenig Zeit in der Woche und Wochenende denk ich auch nicht immer direkt dran. Das sollte aber spätestens nächste Woche abgehakt sein :D

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 19. September 2016 um 19:33
      • #54

      Toll Super Tutorial Blackfisch habe es getestet auf der Version 3.1.4.8 funktioniert einwandfrei mit SQL Smartphone und einem externen :)


      mfg power

      Mfg powerafro2

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. September 2016 um 19:37
      • #55

      Wow, bei dir funktionierts und bei anderen nicht :D Auch gut

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 19. September 2016 um 19:40
      • #56

      xD Ja musste da auch rumhantieren. Ich poste morgen die Datein von mir. Das blöde beim SQL Smartphone hat es nicht sofort geklappt aber bei meinen eigenen ist es sofort gegangen.

      mfg power

      Mfg powerafro2

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. September 2016 um 19:52
      • #57

      Ich teste jetzt bei mir sowieso mal dran rum, dann werd ich selbst sehen wo der fehler lag ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • GenApophis
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      49
      Trophäen
      10
      Beiträge
      303
      • 19. September 2016 um 20:07
      • #58

      Nice, danke @blackfisch und @powerafro2

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. September 2016 um 21:18
      • #59

      #UPDATED

      Also... Ich bin das ganze jetzt selbst nochmal durchgegangen - erfolgreich! Alles funktioniert wie es soll. Sollten Fehler auftreten, bitte das Tutorial noch einmal durchgehen und zuerst selbst schauen!
      (gestestet auf Altis Life 4.5)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • itzxtoast
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 19. September 2016 um 22:08
      • #60

      Danke hat alles funktioniert. :) Super Script.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • blackfisch
      • 3. September 2016 um 01:57
      • Tutorials & Releases
    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases
    • Cop to All und Message Sound

      • Maxwell
      • 1. Juni 2016 um 11:15
      • Hilfeforum
    • Rundnachrichten für die Polizei

      • MisterK
      • 3. Januar 2017 um 11:41
      • Hilfeforum
    • Polizei Rundfunk funktioniert nicht

      • MisterK
      • 24. Dezember 2016 um 03:46
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™