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    [Tutorial] Hack the Bank!

      • Altis Life
    • stolzerrabe
    • 15. August 2015 um 14:36
    1. offizieller Beitrag
    • stolzerrabe
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      • 15. August 2015 um 14:36
      • #1

      Moin Moin liebe Community

      Stelle euch hier mal ein Script vor, welches ich geschrieben habe, um etwas mehr leben in die RolePlay Bude zu bekommen ^^

      Hack The Bank!

      Was kann das Script?

      Nun, wie der Name schon ahnen lässt, lässt das Script zu, die Zentralbank zu hacken ;)

      Vorhergehensweise:
      Ein User kauf sich einen Laptop im Laden (Z.Inventar).
      Diesen kann er mit Benutzen, aufbauen, sobald er sich in einem WLan-Spot befindet, und vor einem Gartentisch steht.
      Nun hat er die Möglichkeit, die Zentralbank zu Hacken, sich Geld dabei zu transferieren und zugriff auf die Überwachungkameras zu bekommen.

      Allerdings kann es sein, das das IT-Sicherheitssystem der Bank, diesen Angriff bemerkt und die Leitung kappt. (Vorrausgesetzt, der Hacker schafft die Firewall zu umgehen)
      (ALLES ZUFALLSBEDINGT)

      Hat er es geschafft, sich erfolgreich einzuhacken und geld zu transferieren, wird die Bank, für 15 Minuten alle Geldautomaten Sperren!!
      In der Zeit sind keinerlei Banktransfers möglich... (Hatte auf unserem Server schon spass... gerade hatte jemand seine Dias verkauft, und über 1 Mille mitgehabt, als die Nachricht kam)

      Es besteht die Chance, das man auch nicht erwischt wird.
      Die Polizei bekommt dann Nachricht, dass die Bank gehackt wurde, aber der Täter keine Spuren hinterlassen hat.
      Ansonsten bekommt die Polizei bescheid, wer es war.

      Hacken ist für jeden nur einmal möglich. (Solange man nicht stirbt oder reconnected)
      Hat man die Firewall durchbrochen und scheitert am Installieren des Banking Exploit, ist ein erneueter Versuch nicht mehr drin!


      Vorab:
      Ich werde dies nicht für die 4.0 machen!
      Wer möchte, kann dies gerne tun!
      Auch bin ich oder Native-Gamer in keinster Weise dafür Verantwortlich, wenn ihr eure Life-Version zerschießt.
      MACHT VORHER EIN BACKUP!

      You are allowed to:
      Use, Share and modify
      You are not allowed to:

      Remove Author or say this script is yours in anyway!


      Nun zum TUT (Ich hoffe ich habe nichts übersehen)


      1.

      Öffne init.sqf und trage die PublicVariable ein:

      SQL: init.sqf
      if(isDedicated && isNil("life_ATMhacked")) then
      {
      	life_ATMhacked = 0;
      	publicVariable "life_ATMhacked";
      	diag_log format["life_ATMhacked: %1",life_ATMhacked];
      };


      2.

      Öffne die core\init.sqf und trage nach "[] execVM "core\init_survival.sqf";" ein:

      SQL: core\init.sqf
      [] execVM "core\initHTB.sqf";

      3.

      Öffne die core\shops\fn_atmMenu.sqf und Trage oben, nach der deklaration der Privaten Variablen ein:

      SQL: core\shops\fn_atmMenu.sqf
      if(life_ATMhacked == 1) exitWith { hint format["Da die Zentralbank gehakt wurde, steht dieser Service im Moment nicht zur Verfügung"]; };

      4.
      Öffne die core\configuration.sqf und trage folgendes ein:

      unter den Backend Variables

      SQL: core\configuration.sqf
      life_theLappi = ObjNull;

      life_inv_items

      SQL: core\configuration.sqf
      "life_inv_laptop"

      sell_array

      SQL: core\configuration.sqf
      ["lappi",1000]

      buy_array

      SQL: core\configuration.sqf
      ["lappi",10000]

      5.
      Öffne core\config\fn_itemWeight.sqf und trage ein:

      SQL: core\config\fn_itemWeight.sqf
      case "lappi": {15};

      6.
      Öffne core\config\fn_varHandle.sqf und trage ein:

      case 0:

      SQL: core\config\fn_varHandle.sqf
      case "lappi":{"life_inv_laptop"};

      case 1:

      SQL: core\config\fn_varHandle.sqf
      case "life_inv_laptop":{"lappi"};

      7.
      Öffne die core\config\fn_varToStr.sqf und trage ein:

      SQL: core\config\fn_varToStr.sqf
      case "life_inv_laptop": {"Laptop"};


      8.
      In der core\config\fn_virt_shops.sqf tragt ihr ein, wo man den Laptop kaufen kann:

      SQL: core\config\fn_virt_shops.sqf
      "lappi"

      9.
      Nun geht es zur core\pmenu\useItem.sqf. Dort müsst ihr eine neue Case einfügen:

      SQL: core\pmenu\useItem.sqf
      case (_item == "lappi"):
      	{
      		_wlanZone = "";
      		_wlanZones = ["wlan_1","wlan_2","wlan_3"];
      		{
      			if(player distance (getMarkerPos _x) < 30) exitWith {_WlanZone = _x;};
      		} foreach _wlanZones;
      		if(_wlanZone == "") exitWith {hint "Du kannst hier keinen Laptop aufbauen, da du hier kein Wlan hast!";};
      
      
      		_table = nearestObject[player, "Land_TablePlastic_01_F"];
      		_tablePos = getPos _table;
      		if(player distance _tablePos > 5) exitWith {hint "Du musst den Laptop an einem Tisch aufbauen!";};
      
      
      		if(!isNull life_theLappi) exitWith {hint "Du kannst nur einen Laptop aufbauen!";};
      		if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
      		{
      			[] spawn life_fnc_lappi;
      		};
      	};
      Alles anzeigen


      10.
      Eine neue Class in der functions.h

      SQL: functions.h
      class hacking
      	{
      		file = "core\HackTheBank";
      
      
      
      
      		class hackthebank {};		
      		class fedCamHacked {};
      		class lappi {};
      		class packupLappi {};
      		class randomRound {};
      
      	};
      Alles anzeigen

      11.
      Ladet die Files aus der Zip, in den Ordner core

      Dabei muss die Struktur so aussehen:

      • \core

        • initHTB.sqf
        • \HackTheBank

          • fn_fedCamHacked.sqf
          • fn_hackthebank.sqf
          • fn_lappi.sqf
          • fn_packupLappi.sqf
          • fn_randomRound.sqf


      12.
      SERVERSEITIG!
      ACHTUNG! Hier ist nur beschrieben, wie ihr die Verbrechen in der Standard Wantedadd hinzufügt!
      Wer eine andere Wantedadd hat, zB von Baker, muss dementsprechend anders eintragen!!


      Öffnet life_server\Functions\WantedSystem\fn_wantedAdd.sqf

      und tragt dort die beiden Verbrechen ein:

      SQL: fn_wantedAdd.sqf
      case "1002": {_type = ["Hacking",150000]};
      case "1003": {_type = ["Vers. Hacking",50000]};

      13.
      MAPPING!
      Erstellt 3 Marker mit dem Namen "wlan_1" "wlan_2" "wlan_3"
      Innerhalb dieser Marker stellt ihr ein Paar Tische auf vom Typ: Land_TablePlastic_01_F
      (101_Editor: unter Zelte -> Gartentisch)
      Baut euch in diversen Städten halt kleine Wlan Spots...

      Evtll einen Trigger um zu zeigen, das man gerade WLan hat.

      14.
      In Battleye:
      publicvariable.txt
      !="life_ATMhacked"


      Ich hoffe ich habe nichts vergessen!




      Z-MENU FIX: ZUM BEITRAG SPRINGEN


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      Dateien

      HackTheBank.zip 6,72 kB – 525 Downloads

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

      7 Mal editiert, zuletzt von stolzerrabe (22. März 2016 um 18:03) aus folgendem Grund: Zip geupdated...

    • Noldy
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      • 15. August 2015 um 14:44
      • #2

      Sehr schöne Idee muß ich sagen.


      Zitat von stolzerrabe

      Auch bin ich oder Native-Gamer in keinster Weise dafür Verantwortlich, wenn ihr eure Life-Version zerschießt.

      Wenn man Scripte einbaut, sollte man allgemein immer ein Backup machen.

    • stolzerrabe
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      • 15. August 2015 um 14:46
      • #3
      Zitat von Noldy

      Sehr schöne Idee muß ich sagen.


      Wenn man Scripte einbaut, sollte man allgemein immer ein Backup machen.

      Sagst du =)
      Es gibt Leute, die dies nicht machen^^

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
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    • Noldy
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      • 15. August 2015 um 15:04
      • #4

      Sollche Leute gibts leider auch ja, und dann das Tutorial schlecht reden oder nur am heulen sind.

      Da fass ich mir nur an Kopf und sage mir, warum zur Hölle kein Backup gemacht.. Dauert doch keine Minute :P

    • neonpipe
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      • 15. August 2015 um 15:34
      • #5

      Top Script, vielen lieben dank!

    • ulli_123
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      • 15. August 2015 um 17:22
      • #6

      Nice nice, werde ich die Tage über mal testen, danke dir...

      Gruß
      Ulli

    • Maiksdl
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      • 15. August 2015 um 21:13
      • #7

      Sehr geile Idee und hätte mal ne Frage, wie oft ist es möglich die Bank zu Häcken pro Restart z.B.?

    • Risk
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      • 15. August 2015 um 21:44
      • #8

      man könnte noch wie damals die Versicherung einbauen und das jeder Geld verliert der keine hat.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • stolzerrabe
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      • 15. August 2015 um 21:57
      • #9
      Zitat von Maiksdl

      Sehr geile Idee und hätte mal ne Frage, wie oft ist es möglich die Bank zu Häcken pro Restart z.B.?

      Pro Spieler 1x... solange er nicht stirbt oder reloggt...

      Zitat von Risk

      man könnte noch wie damals die Versicherung einbauen und das jeder Geld verliert der keine hat.

      Das Script nimmt NOCH keinen Einfluss auf die Menge des Geldes, wieviele Spieler on sind.

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
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    • skiLLed
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      • 15. August 2015 um 22:44
      • #10

      Find ich gut!

    • N. Nasenbein
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      • 16. August 2015 um 10:47
      • #11

      Super Idee, toll umgesetzt! Ich habe es sofort eingebaut und es hat alles sofort geklappt! Danke

    • stolzerrabe
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      • 16. August 2015 um 15:01
      • #12

      Kurzes Update bei Schritt 7.
      Hatte die fn_varToStr.sqf vergessen.
      Denke aber mal, jeder der weiss, wie man ein item einfügt, hat dies automatisch getan :D

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    • ulli_123
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      • 18. August 2015 um 02:20
      • #13

      Funktioniert 1a, aber wie bekomme ich denn die Überwachungkameras zu sehen?

      Gruß
      Ulli

    • stolzerrabe
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      • 18. August 2015 um 05:44
      • #14
      Zitat von ulli_123

      Funktioniert 1a, aber wie bekomme ich denn die Überwachungkameras zu sehen?

      :S Woohaaa, ist mir gar nicht aufgefallen, das ich die falsche Version hochgeladen habe ... (Bei uns gibt es die Cams nimmer). DANKE :thumbup:

      Habe die ZIP file geupdated!
      Einfach alle Dateien ersetzen!

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    • ulli_123
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      • 18. August 2015 um 15:34
      • #15

      Danke dir,
      nur 1 Problem habe ich noch.
      Ich habe die Bank woanders, wie kann man am besten die Posi der Cam rausfinden, das es an der neuen Posi wieder passt?

      Gruß
      Ulli

    • stolzerrabe
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      • 18. August 2015 um 15:43
      • #16

      Das kann ich dir nicht so sagen ^^
      Nimm die Koordinaten deiner Bank, und spiel mit den Koordinaten in der fn_fedCamHacked.sqf rum.
      Ich selber kenne keine "schnelle" Methode um Koordinaten herauszufinden, als try, try, try... :D

      Wenn jemand eine schnelle Methode kennt, kann er sie mir auch gerne mitteilen. :thumbup:

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
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    • Risk
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      • 18. August 2015 um 17:52
      • #17

      es gibt einen ganz einfachen Befehl dafür hab ihn nur leider vergessen :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • N. Nasenbein
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      • 18. August 2015 um 18:14
      • #18
      Spoiler anzeigen


      hintSilent str getPos player;

      Das musst du in die Debug eingeben und auf der Position stehen wo du die Kameras haben willst. Wenn das in der Luft sein soll, nimm einfach Zeus oder einen Editor ^^

    • stolzerrabe
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      • 18. August 2015 um 18:17
      • #19

      hintSilent str getPos player;

      Das ist mir bekannt. Was er (und ich meinen) sind Koordinaten, die nicht die Player Position beinhalten.
      Beispielsweise wie oben genannt die Cam.
      Oder die Positionen bei Autos für zB. Blinker....

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
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    • N. Nasenbein
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      • 18. August 2015 um 18:20
      • #20

      Okay, gut da bin ich überfragt :O

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