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    Kiste und variabeln

      • Sonstiges
    • Setafan Waves
    • 26. Mai 2021 um 07:51
    • Erledigt
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      • 26. Mai 2021 um 07:51
      • #1

      servus,

      Ich habe folgende Frage/Problem.

      Ich spawne eine Kiste mit createVehicle. Diese Kiste möchte ich eine variable zuweisen, zum Beispiel a1 und die nächste Kiste soll dann a2 haben. Wie mache ich dass? Es ist für milsim gedacht sprich es muss nicht auf Hacker Schutz geachtet werden.

      Danke im voraus.

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 26. Mai 2021 um 08:36
      • #2

      Servus,

      schau dir mal setVariable an: https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

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      • 26. Mai 2021 um 09:37
      • #3
      Zitat von Setafan Waves

      servus,

      Ich habe folgende Frage/Problem.

      Ich spawne eine Kiste mit createVehicle. Diese Kiste möchte ich eine variable zuweisen, zum Beispiel a1 und die nächste Kiste soll dann a2 haben. Wie mache ich dass? Es ist für milsim gedacht sprich es muss nicht auf Hacker Schutz geachtet werden.

      Danke im voraus.

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Servus,

      schau dir mal setVariable an: https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

      ich würde mir zusätzlich zu der setVariable überlegen die Kiste über den Server zu spawnen und den Befehl via BE-Filter zu blocken.

      Lässt sich streiten wie viel das ganze bringt im Grunde könnte jemand mit einer Konsole einfach den Server Befehl ausführen und eine Kiste spawnen, dazu müsste er ca. wissen wie dein code etc. funktioniert - alles machbar aber in dem Punkt geht es ähnlich wie wenn es um Einbrecher geht darum so viele Hindernisse und layers zu bauen so das man es hoffentlich merkt.

      Selbst Gedanken wie du könntest hingehen und serverseitig alle 5 min für Kisten checken, die nicht da sein sollte, wären möglich aber da ist wieder das gleiche, kennt der Hacker die Funktion kann er sie nutzen und es sieht aus als hätte der Server es so gewollt.

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 26. Mai 2021 um 09:48
      • #4

      TaktischerSpeck

      Zitat von Setafan Waves

      Es ist für milsim gedacht sprich es muss nicht auf Hacker Schutz geachtet werden.

      :*


      Setafan Waves

      a1/a2 soll die Kiste selbst beschreiben oder auf der Kiste soll eine Variable a1/a2 mit Wert X liegen?

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      • 26. Mai 2021 um 13:48
      • #5

      Die Variable soll die Kiste selbst beschreiben. Möchte diese dann ansprechen und über addItemCargoGlobal Munition in der Kiste spawnen lassen.

    • TaktischerSpeck
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      • 26. Mai 2021 um 14:43
      • #6
      Zitat von blackfisch

      TaktischerSpeck

      :*


      Setafan Waves

      a1/a2 soll die Kiste selbst beschreiben oder auf der Kiste soll eine Variable a1/a2 mit Wert X liegen?

      lol ich habs überflogen und es so gelesen das er Hacker Probleme hat xD uff sorry Setafan Waves

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 26. Mai 2021 um 15:43
      • #7
      Zitat von Setafan Waves

      Die Variable soll die Kiste selbst beschreiben. Möchte diese dann ansprechen und über addItemCargoGlobal Munition in der Kiste spawnen lassen.

      in that case 2 Möglichkeiten.

      1. "klassisch"

      Code
      a1 = "Kiste" createVehicle _pos; // Kiste 1
      a2 = "Kiste" createVehicle _pos; // Kiste 2

      denke aber hättest du gemacht wenn das in frage kommt :D


      2. halt sowas in die richtung

      Code
      for "_i" from 1 to 5 do {
          _kiste = "Kiste" createVehicle _pos; // Kiste 1
          missionNamespace setVariable [format["a%1",_i], _kiste]; // identisch zu aX = bla, wobei X für jede kiste hoch zählt
      };

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      • 26. Mai 2021 um 16:48
      • #8

      Bekomme nun folgende Fehler Meldung.

      Code
      16:44:19 Error in expression <5 do {_kiste = "ACE_Box_82mm_Mo_Illum" createVehicle player; missionNamespace >16:44:19   Error position: <createVehicle player; missionNamespace >16:44:19   Error createvehicle: Typ Objekt, erwartet Array


      habe es so ausgeführt

      Code
      for "_i" from 1 to 5 do {    _kiste = "Kiste" createVehicle player; // Kiste 1    missionNamespace setVariable [format["a%1",_i], _kiste]; // identisch zu aX = bla, wobei X für jede kiste hoch zählt};
    • Setafan Waves
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      • 26. Mai 2021 um 16:53
      • #9

      Ok habe den fehler nun selbst gefunden es muss natürlich so sein

      Code
      for "_i" from 1 to 5 do {    _kiste = "Kiste" createVehicle position player; // Kiste 1    missionNamespace setVariable [format["a%1",_i], _kiste]; // identisch zu aX = bla, wobei X für jede kiste hoch zählt};

      allerdings wenn ich nun diesen code Auführe

      Code
      nearestObject [player,"ACE_Box_82mm_Mo_Illum"];

      Bekomme ich nicht die Variable ausgegebn sondern

      Code
      18d5d1e3580# 1780176: ammobox_f.p3d
    • Henne
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      • 26. Mai 2021 um 17:39
      • #10

      Ist doch vollkommen richtig. Die Variable hält ein Objekt.

      Um ein Objekt mit Text darfzustellen, erhälst du die die IDs und die verwendete p3d.

      Was für einen Wert erwartest du denn?

      Wenn du die Klasse des Objektes auslesen möchtest, musst du typeOf <VARIABLE> verwenden.

      Um sicher zu gehen, dass du ein Objekt hälst, kannst du dies auch mit <VARIABLE> isEqualType objNull prüfen.

    • TaktischerSpeck
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      • 2. Juni 2021 um 09:53
      • #11

      Setafan Waves ist das Thema erledigt oder hast du noch eine Frage / kommst, wo nicht weiter?
      (Wenn es erledigt ist kannst du das Thema auf erledigt setzen):)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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