1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fahrzeughandel - DB Updatefehler

      • Altis Life
    • Harry Knueller
    • 29. März 2021 um 10:07
    • Erledigt
    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 10:07
      • #1
      Logdateien zur Fehleranalyse
      Ja, ich habe Logdateien meines Servers hochgeladen

      Moin, Moin, liebe Sportsfreunde,

      Bin mal wieder auf ein Problem gestoßen und komme nicht wirklich weiter.
      Habe hier im Forum folgendes Script gefunden: Fahrzeughandel (Autos an Spieler weiterverkaufen)

      Die vorgeschlagenen Fixes habe abgeändert. Aber, im RPT taucht ein Fehler zum Updaten der DB auf.

      Eventuell kann mal jeman drüber schauen?

      Hier der Ausschnitt des Logs:

      Code
       9:53:28 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
       9:53:28   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
       9:53:28   Error Invalid number in expression
       9:53:28 File \life_server\Functions\MySQL\fn_changeVehKey.sqf [DB_fnc_changeVehKey]..., line 10
       9:53:28 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
       9:53:28   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
       9:53:28   Error Invalid number in expression
       9:53:28 File \life_server\Functions\MySQL\fn_changeVehKey.sqf [DB_fnc_changeVehKey]..., line 10
      Alles anzeigen

      fn_changeVehKey.sqf

      Code
      /*
          File: fn_changeVehKey.sqf
          Author: Joaquine
          Description:
          Fahrzeug DB aktuallisieren
      */
      params [
          ["_plate","",[""]],
          ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_type","",[""]]
      ];
      _query = format ["UPDATE vehicles SET pid='%2' WHERE plate='%1' and pid ='%3' and classname = '%4'", _plate,_uidnew,_uidold,_type]; 
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen

      fn_returnVente.sqf

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_returnVente.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      ];
      private _uidAcheteur             = (getPlayerUID _unit);
      private _nameAcheteur             = name _unit;
      CASH = CASH + _value;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      life_vehicles = life_vehicles - [_vehicle];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_uidAcheteur,_nameAcheteur]],true];
      private _dbInfo                 = _vehicle getVariable "dbInfo";
      private _plate                     = (_dbInfo select 1);
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[_uidAcheteur,_plate],true];
      private _vehName                = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeof _vehicle) >> "displayName");
      hint parseText format  ["<t color='#42f456'>Du hast dein Fahrzeug verkauft. </br>%1</t></br><t color='#f48941'>Käufer: %2 </t></br><t color='#f44141'>Verkaufspreis: %3</t>",_VehName,_nameAcheteur,_value];
      Alles anzeigen

      fn_receivedVeh.sqf

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_receivedVeh.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      */
      params [
          ["_ownerLast",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      ];
      
      diag_log format["UID NOW: %1 | UID OLD: %2",(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast)];
      
      // Recupere le nom du véhicule
      _vehName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeof _vehicle) >> "displayName");
      // Demande si oui ou non il veux acheter
      // Flic & Médic
      if (playerSide in [west,independent]) exitWith {
          hint "Du kannst diese Aktion nicht ausführen !";
      };
      _action = [
              format ["%1 möchte seinen %2 für %3$ verkaufen.",name _ownerLast,_vehName,[_value] call life_fnc_numberText],
                   "Achat de véhicule",
              localize "STR_Global_Yes",
              localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      //Si oui
          //Check si assez de sous sur lui
          if (CASH < _value) exitWith {
              hint parseText format ["<t color='#f44141'>Du hast nicht genug Bargeld. </br> Dir fehlt %1$</t>",_value];
          };
      if (_action) then {
          //Envoie info au vendeur
          [player,_vehicle,_value] remoteExecCall ["life_fnc_returnVente",_ownerLast];
          //Déduction cash + save
          CASH = CASH - _value;
          [0] call SOCk_fnc_updatePartial;
          //Ajout des clefs au porte clefs
          if (!(_vehicle in life_vehicles)) then {
              life_vehicles pushBack _vehicle;
              _dbInfo = _vehicle getVariable "dbInfo";
              _plate = (_dbInfo select 1);
              //Always handle key management by the server
              [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall ["TON_fnc_keyManagement",2];
              //Envoie pour preparez la requete pour changer owner du véhicule en DB
              [_plate,(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast),(typeof _vehicle)] remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];
      
              hint parseText format ["<t color='42f456'>Du Bist der Besitzer eines: %1</t>", _vehName];
          };
      } else {
          // Si non :
          hint format ["Du hast den %1 von %2 nicht gekauft.", _vehName, name _ownerLast];
      };
      Alles anzeigen


      Spoiler anzeigen

      EDIT: Über die Debugkonsole ausprobiert... ohne Fehler

      Code
      _plate = "115516"; 
      _uidnew = "76561198255301431"; 
      _uidold = "76561198001565601"; 
      _type = "O_Truck_03_device_F"; 
       
      _query = format ["UPDATE vehicles SET pid='%2' WHERE plate='%1' and pid ='%3' and classname = '%4'", _plate,_uidnew,_uidold,_type];  
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;

      So viel bleibt ja dann eigentlich nicht mehr über... Dann kann es ja eigentlich nur noch an den params liegen?

      5 Mal editiert, zuletzt von Harry Knueller (29. März 2021 um 20:38)

    • Harry Knueller 29. März 2021 um 10:12

      Hat den Titel des Themas von „Fahrzeughandel - DB Fehler“ zu „Fahrzeughandel - DB Updatefehler“ geändert.
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 17:49
      • #2

      Guck doch mal was er dir bei _uidold und _uidnew, überhaupt ausgibt.

      Aber an sich brauchst du nicht den Type des Vehicles mit übergeben es reicht dort die Plate ID <<--- Die gibt es ja nur einmal bei jedem Fahrzeug.

      Musst aber auch aufpassen das du DB_fnc_changeVehKey in der CfgRemoteExec.hpp mit eingetragen ist.

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 18:25
      • #3
      Zitat von Deathman

      Musst aber auch aufpassen das du DB_fnc_changeVehKey in der CfgRemoteExec.hpp mit eingetragen ist.

      Dort ist es eingetragen.

      Code
      F(db_fnc_changevehkey,CLIENT)
      Zitat von Deathman

      Aber an sich brauchst du nicht den Type des Vehicles mit übergeben es reicht dort die Plate ID <<--- Die gibt es ja nur einmal bei jedem Fahrzeug.

      Gut, dann werde ich das rausnehmen.

      Zitat von Deathman

      Guck doch mal was er dir bei _uidold und _uidnew, überhaupt ausgibt.

      Das werde ich mal nachschauen.

      Vielen Dank schonmal !

      Einmal editiert, zuletzt von Harry Knueller (29. März 2021 um 18:33)

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 18:35
      • #4
      Code
      F(db_fnc_changevehkey,CLIENT)

      Du ist aber der CLIENTeingetragen und nicht der SERVER

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 18:37
      • #5

      Korrigiert mich, wen ich falsch liege aber

      remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];<--- Die 2

      2 = SERVER

      1 = CLIENT

      0 = ANYONE

      HC_LIFE = HC

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 18:42
      • #6
      Zitat von Deathman

      Du ist aber der CLIENTeingetragen und nicht der SERVER

      Zitat von Deathman

      Korrigiert mich, wen ich falsch liege aber

      remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];<--- Die 2


      2 = SERVER

      1 = CLIENT

      0 = ANYONE

      HC_LIFE = HC

      Alles anzeigen

      Soll ich es mal auf Client anpassen oder Server ? :/

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 18:54
      • #7

      Naja du willst ja was in der DB Ändern oder also sollte die

      fn_changeVehKey.sqf

      in der life_server sein um an diese heranzukommen musst du zum Server ein Remoteexec machen du hast ja so weit auch alles richtig gemacht nur das hier

      F(db_fnc_changevehkey,CLIENT) muss so aussehen F(db_fnc_changevehkey,SERVER).

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 18:58
      • #8
      Zitat von Deathman

      Naja du willst ja was in der DB Ändern oder also sollte die

      fn_changeVehKey.sqf

      in der life_server sein um an diese heranzukommen musst du zum Server ein Remoteexec machen du hast ja so weit auch alles richtig gemacht nur das hier

      F(db_fnc_changevehkey,CLIENT) muss so aussehen F(db_fnc_changevehkey,SERVER).

      Jetzt wo du es sagst, klingt das ganz logisch. Ich melde mich binnen weniger Minuten zurück !

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 19:19
      • #9
      Zitat von Deathman

      Naja du willst ja was in der DB Ändern oder also sollte die

      fn_changeVehKey.sqf

      in der life_server sein um an diese heranzukommen musst du zum Server ein Remoteexec machen du hast ja so weit auch alles richtig gemacht nur das hier

      F(db_fnc_changevehkey,CLIENT) muss so aussehen F(db_fnc_changevehkey,SERVER).

      RPT Log ist unverändert...

      Code
      19:06:36 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error Invalid number in expression
      19:06:36 File \life_server\Functions\MySQL\fn_changeVehKey.sqf [DB_fnc_changeVehKey]..., line 10
      19:06:36 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error Invalid number in expression
      Alles anzeigen
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 20:00
      • #10

      Dann übergibt er einer der Nummern nicht richtig gib dir mal die beiden UIDS als diaglog aus dann sehen wir ob er was reinschreibt oder nicht

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 20:08
      • #11

      und guck ob er dir auch so die UID ID aus gibt mit einem diaglog also jetzt in der fn_returnVente.sqf am besten ganz oben direkt unter dem Param packen sollte dann so aussehen

      Ruby: fn_returnVente.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      
      /*
          File: fn_returnVente.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      
      */
      
      params [
          ["_ownerLast",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      
      ];
      
       diag_log format["UID NOW: %1 | UID OLD: %2",(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast)];
      Alles anzeigen

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 20:20
      • #12

      Stempel mich jetzt bitte nicht als doof ab, aber wie kann ich alleine das script ausführen? Ich bräuchte ja einen zweiten, dem ich die Verkaufanfrage stellen muss oder ?

      Und beim Verkauf die Variablen in der Debugkonsole abfragen oder ?

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      
      /*
          File: fn_returnVente.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      
      */
      
      params [
          ["_ownerLast",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      
      ];
      
       diag_log format["UID NOW: %1 | UID OLD: %2",(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast)];
      Alles anzeigen

      Oder den diag_log einfügen und Script testen ? Und gucken was er ausspuckt dabei ?


      Deathman , ich sehe gerade, das ich ausversehen die falsche fn_returnVente.sqf eingefügt habe. Ich editiere das mal im ersten Post.

      Das ist die korrekte fn_returnVente.sqf:

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_returnVente.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      ];
      private _uidAcheteur             = (getPlayerUID _unit);
      private _nameAcheteur             = name _unit;
      CASH = CASH + _value;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      life_vehicles = life_vehicles - [_vehicle];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_uidAcheteur,_nameAcheteur]],true];
      private _dbInfo                 = _vehicle getVariable "dbInfo";
      private _plate                     = (_dbInfo select 1);
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[_uidAcheteur,_plate],true];
      private _vehName                = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeof _vehicle) >> "displayName");
      hint parseText format  ["<t color='#42f456'>Du hast dein Fahrzeug verkauft. </br>%1</t></br><t color='#f48941'>Käufer: %2 </t></br><t color='#f44141'>Verkaufspreis: %3</t>",_VehName,_nameAcheteur,_value];
      Alles anzeigen

      3 Mal editiert, zuletzt von Harry Knueller (29. März 2021 um 20:34)

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 20:42
      • #13

      Hier mal die Datein

      Dateien

      fn_receivedVeh.sqf 2,07 kB – 92 Downloads fn_returnVente.sqf 1,01 kB – 99 Downloads fn_venteVeh.sqf 3,87 kB – 99 Downloads
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 20:45
      • #14

      Klar wirst du auf jeden fall eine zweite Person dazu brauchen aber du kannst das ganze ja erstmal so weit testen, dass du das Skript bzw. die Parameter für das Überschreiben von Keys erfüllst.

      Ich würde erstmal gucken, ob das mit dem diag_log alles passt, weil du gehst ja von dem Verkäufer zu den Käufer.

      Das heißt, das ganze findet so Sinnbildlich

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 21:09
      • #15
      Zitat von Deathman

      Klar wirst du auf jeden fall eine zweite Person dazu brauchen aber du kannst das ganze ja erstmal so weit testen, dass du das Skript bzw. die Parameter für das Überschreiben von Keys erfüllst.

      Ich würde erstmal gucken, ob das mit dem diag_log alles passt, weil du gehst ja von dem Verkäufer zu den Käufer.

      Das heißt, das ganze findet so Sinnbildlich

      Habe es jetzt einmal ausgeführt. Wo finde ich jetzt den Diag_log ?

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 21:12
      • #16
      Zitat von Harry Knueller
      Code
      19:06:36 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error Invalid number in expression
      19:06:36 File \life_server\Functions\MySQL\fn_changeVehKey.sqf [DB_fnc_changeVehKey]..., line 10
      19:06:36 Error in expression <"_plate","",[""]],
      ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error position: <    ["_uidold","",[""]],
          ["_>
      19:06:36   Error Invalid number in expression
      Alles anzeigen

      Also dieser fehler hat denke ich nichts mit der fn_returnVente.sqf zu tun

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 21:13
      • #17
      Zitat von Harry Knueller

      Habe es jetzt einmal ausgeführt. Wo finde ich jetzt den Diag_log ?

      im Client RPT log

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 21:16
      • #18
      Zitat von Deathman

      im Client RPT log

      Ok habs. Lade dir den Hoch, steht aber gar nichts drinne :/

      Mache nochmal einen, habe bei einer sqf den diaglog vergessen zu speichern...

      Dateien

      Arma3_x64_2021-03-29_21-02-26.rpt 64,89 kB – 136 Downloads
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 29. März 2021 um 21:24
      • #19

      naja du hast die datei noch nicht einmal ausgeführt weil sonst wehre ja der diag_log da

    • Harry Knueller
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      5
      Beiträge
      20
      • 29. März 2021 um 21:51
      • #20
      Zitat von Deathman

      naja du hast die datei noch nicht einmal ausgeführt weil sonst wehre ja der diag_log da

      Code
      21:49:22 "fn_returnVente - UID NOW: 76561198255301431 | UID OLD: "
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_returnVente.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      ];
      
      diag_log format["fn_returnVente - UID NOW: %1 | UID OLD: %2",(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast)];
      
      private _uidAcheteur             = (getPlayerUID _unit);
      private _nameAcheteur             = name _unit;
      CASH = CASH + _value;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      life_vehicles = life_vehicles - [_vehicle];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_uidAcheteur,_nameAcheteur]],true];
      private _dbInfo                 = _vehicle getVariable "dbInfo";
      private _plate                     = (_dbInfo select 1);
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[_uidAcheteur,_plate],true];
      private _vehName                = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeof _vehicle) >> "displayName");
      hint parseText format  ["<t color='#42f456'>Du hast dein Fahrzeug verkauft. </br>%1</t></br><t color='#f48941'>Käufer: %2 </t></br><t color='#f44141'>Verkaufspreis: %3</t>",_VehName,_nameAcheteur,_value];
      Alles anzeigen
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_receivedVeh.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      */
      params [
          ["_ownerLast",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      ];
      
      diag_log format["fn_receivedVeh - UID NOW: %1 | UID OLD: %2",(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast)];
      
      
      // Recupere le nom du véhicule
      _vehName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeof _vehicle) >> "displayName");
      // Demande si oui ou non il veux acheter
      // Flic & Médic
      if (playerSide in [west,independent]) exitWith {
          hint "Du kannst diese Aktion nicht ausführen !";
      };
      _action = [
              format ["%1 möchte seinen %2 für %3$ verkaufen.",name _ownerLast,_vehName,[_value] call life_fnc_numberText],
                   "Achat de véhicule",
              localize "STR_Global_Yes",
              localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      //Si oui
          //Check si assez de sous sur lui
          if (CASH < _value) exitWith {
              hint parseText format ["<t color='#f44141'>Du hast nicht genug Bargeld. </br> Dir fehlt %1$</t>",_value];
          };
      if (_action) then {
          //Envoie info au vendeur
          [player,_vehicle,_value] remoteExecCall ["life_fnc_returnVente",_ownerLast];
          //Déduction cash + save
          CASH = CASH - _value;
          [0] call SOCk_fnc_updatePartial;
          //Ajout des clefs au porte clefs
          if (!(_vehicle in life_vehicles)) then {
              life_vehicles pushBack _vehicle;
              _dbInfo = _vehicle getVariable "dbInfo";
              _plate = (_dbInfo select 1);
              //Always handle key management by the server
              [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall ["TON_fnc_keyManagement",2];
              //Envoie pour preparez la requete pour changer owner du véhicule en DB
              [_plate,(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast),(typeof _vehicle)] remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];
      
              hint parseText format ["<t color='42f456'>Du Bist der Besitzer eines: %1</t>", _vehName];
          };
      } else {
          // Si non :
          hint format ["Du hast den %1 von %2 nicht gekauft.", _vehName, name _ownerLast];
      };
      Alles anzeigen

      Hatte in beide sqf mal die diag_log eingefügt.

      Dateien

      Arma3_x64_2021-03-29_21-46-21.rpt 65,02 kB – 117 Downloads

      2 Mal editiert, zuletzt von Harry Knueller (29. März 2021 um 22:03)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™