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    Größe meines Dialogs anpassen

      • Altis Life
    • MrCat
    • 22. März 2021 um 14:10
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      • 22. März 2021 um 14:10
      • #1

      Hallo NN Community, ich habe das Player-Inventar Dialog von Altis Life angepasst.
      Ich habe es mit dem Dialog Creator erstellt und das in dem Maß 1920 x 1080.

      Das Bild selber ist in einer Größe von 2048 x 2048, welches ich im Dialog Creator angepasst habe. Dazu muss ich anmerken, das dass Bild vorher auch

      im 1920 x 1080 Maß war und leider in der Größe dann Unsichtbar ist ingame.

      An sich funktioniert alles, nur ist es an sich zu klein, obwohl ich es im Dialog Creator viel größer erstellt hatte.

      Hat jemand eine Ahnung, wie ich es größer bekomme?

      *Btw es ist mein erster Dialog den ich angepasst habe. Ich versuche mich noch daran besser zu werden.

      Ich danke euch schon mal im voraus :)

      So schaut es Ingame aus:

      unknown.png

      So schaut es im Dialog Creator aus:


      Hier ist meine player_inv.hpp

      Code
      #include "player_sys.sqf"
      
      class playerSettings {
          idd = playersys_DIALOG;
          movingEnable = 1;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class MainBackground: Life_RscPicture {
                  idc = -1;
                  text = "textures\playermenu.paa";
                  x = 0.114583333333333;
                  y = 0.0656096361848574;
                  w = 0.8203125;
                  h = 0.904891838741396;
              };
      
              class moneyStatusInfo: Life_RscStructuredText {
                  idc = 2015;
                  sizeEx = 0.020;
                  text = "";
                  x = 0.234895833333333;
                  y = 0.309832841691249;
                  w = 0.3;
                  h = 0.6;
              };
          };
      
          class controls {
              class itemList: Life_RscListBox {
                  idc = item_list;
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.630416666666667;
                  y = 0.309832841691249;
                  w = 0.216458333333333;
                  h = 0.3;
              };
      
              class moneyEdit: Life_RscEdit {
                  idc = 2018;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.248125;
                  y = 0.432782694198623;
                  w = 0.18;
                  h = 0.03;
              };
      
              class NearPlayers: Life_RscCombo {
                  idc = 2022;
                  x = 0.248125;
                  y = 0.465899705014749;
                  w = 0.18;
                  h = 0.03;
              };
      
              class moneyDrop: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2001;
                  text = "$STR_Global_Give";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveMoney";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = 0.278229166666667;
                  y = 0.506882989183874;
                  w = 0.13;
                  h = 0.036;
              };
      
              class itemEdit: Life_RscEdit {
                  idc = item_edit;
                  text = "1";
                  sizeEx = 0.030;
                  x = 0.630416666666667;
                  y = 0.614916420845624;
                  w = 0.216458333333333;
                  h = 0.03;
      
              };
      
              class iNearPlayers: Life_RscCombo {
                  idc = 2023;
                  x = 0.630416666666667;
                  y = 0.650983284169125;
                  w = 0.216458333333333;
                  h = 0.03;
              };
      
              class DropButton: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2002;
                  text = "$STR_Global_Give";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
                  x = 0.783854166666666;
                  y = 0.685250737463127;
                  w = 0.0634375;
                  h = 0.04;
              };
      
              class UseButton: Life_RscButtonMenu {
                  text = "$STR_Global_Use";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
                  x = 0.7203125;
                  y = 0.685250737463127;
                  w = 0.060625;
                  h = 0.04;
              };
      
              class RemoveButton: Life_RscButtonMenu {
                  text = "$STR_Global_Remove";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
                  x = 0.630416666666667;
                  y = 0.685250737463127;
                  w = 0.0869791666666667;
                  h = 0.04;
              };
      
              class ButtonClose: Life_RscButtonInvisible {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.234895833333333;
                  y = 0.742300884955752;
                  w = 0.0609375;
                  h = 0.04;
              };
      
              class ButtonSettings: Life_RscButtonInvisible {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Global_Settings";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
                  x = 0.349479166666666;
                  y = 0.742300884955752;
                  w = 0.0935833333333333;
                  h = 0.04;
              };
      
              class ButtonMyGang: Life_RscButtonInvisible {
                  idc = 2011;
                  text = "$STR_PM_MyGang";
                  onButtonClick = "if (isNil ""life_action_gangInUse"") then {if (isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
                  x = 0.491010732323232;
                  y = 0.742300884955752;
                  w = 0.0985726010101014;
                  h = 0.04;
              };
      
              class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup {
                  idc = -1;
                  w = 0.182916666666667;
                  h = 0.38;
                  x = 0.4415625;
                  y = 0.309832841691249;
      
                  class Controls {
                      class Life_Licenses: Life_RscStructuredText {
                          idc = 2014;
                          sizeEx = 0.020;
                          text = "";
                          x = 0;
                          y = 0;
                          w = 0.27;
                          h = 0.65;
                      };
                  };
              };
      
              class ButtonAdminMenu: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2021;
                  text = "$STR_PM_AdminMenu";
                  onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""life_admin_menu"";";
                  x = 0.643583333333333;
                  y = 0.76861848574238;
                  w = 0.15625;
                  h = 0.04;
              };
      
              class ButtonSyncData: Life_RscButtonInvisible {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_PM_SyncData";
                  onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
                  x = 0.236458333333333;
                  y = 0.790250737463127;
                  w = 0.109895833333334;
                  h = 0.04;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

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    • MrCat
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      • 22. März 2021 um 15:44
      • #2

      Ok, meinen Fehler habe ich selber gefunden durch herum probieren.

      Ich habe an nun an jedem Ende der koordinate:

      X = KOORDINATE * safezoneW + safezoneX

      Y = KOORDINATE * safezoneH + safezoneY

      W = KOORDINATE * safezoneW

      H = KOORDINATE * safezoneH

      gehangen :)

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    • Joe Barbaro 22. März 2021 um 18:34

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