1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Arma 4? / Arma Reforger ist es schon möglich 2021?

• Deathman
    • 4. März 2021 um 23:06
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 4. März 2021 um 23:06

Hey Leute mir ist heute dieser Artikel ins auge gesprungen der Beitrag ist zwar vom 06.01.2021 aber trotzdem sehr Aktuell.

Ich möchte mich euch allen das wird über das Thema bissel Quatschen und drüber Diskutieren und uns eine Meinung auch daraus Bilden bzw. jeder für sich.

Gruß Deathman

https://nodezone.net

PS: Ich hänge nochmal ein paar Bilder an wie es derzeit aussieht in deren Entwicklung von Landschaft und CO https://nodezone.net

Bilder

Bilder

• EqVTJqyXMAAua02.jpg
        • 289,96 kB
        • 1.261 × 660
        • 1.184

• Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Dateien
      1
      • 5. März 2021 um 08:32

Weiß jemand ob die Map wieder auf eine echte Insel angelegt wird?

• Niklas7460
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      5
      Dateien
      1
      • 5. März 2021 um 10:22
      Zitat von Thilo

Weiß jemand ob die Map wieder auf eine echte Insel angelegt wird?

Also das erste Bild scheint so als wäre es eine Insel. Ich glaube aber das es Insel sowie Festland geben wird.

• Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Dateien
      1
      • 5. März 2021 um 10:29
      Zitat von Niklas7460

Also das erste Bild scheint so als wäre es eine Insel. Ich glaube aber das es Insel sowie Festland geben wird.

Ich meinte damit, dass eine reale Insel nachgebaut wird. War ja bei Altis, Malden, etc. auch so.

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 5. März 2021 um 10:40

Wie ich den Text von dem Beitrag gelesen habe soll, es wie ein zwischen spiel sein also sowas wie ARGO.

Das Spiel so dazu Dienen die Efusion zu testen so wie ich es verstanden habe.

Es Steht des Weitern drinne des wir mit Arma 4 erst in 3 - 4 Jahren rechnen können.

Aber ich denke mal, wenn es mit der Entwicklung weiter hin so vorangeht sehe ich vielleicht Arma 4 schon 2022 oder 2023.

• Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Dateien
      1
      • 5. März 2021 um 10:44

Dann kann man den Life-Modus in Arma 3 1/2 sicherlich vergessen. ^^

• Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Bilder
      27
      • 5. März 2021 um 10:53

Ich schätze das auch Bohemia Interactive ArmA4 nicht bis 2021 releasen werden wird. Die Enfusion Engine ist nicht wirklich fertig und es gibt nicht viele Anzeichen dafür, dass ArmA4 überhaupt schon in einem Stand ist sagen zu können, das es bald released wird. Wie auch bei DayZ zu erkennen, gibt es noch einige Dinge, woran gearbeitet werden muss.

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. März 2021 um 11:55

Zunächst gibt es erstmal Arma Reforger. Das wird wohl ein unabhängiges Ding und hat nix mit Arma 4 zu tun, vermutlich im Post-WW2 (Kalter Krieg) Setting und mehr ein "Proof of Concept" und Stresstest für Enfusion.

Gibt dazu von biosphere (wohl ehemaliger Dev mit Insider-Kontakten) auf Twitter auch paar Infos zu Reforger, die man sich mit einer gesunden Ladung Misstrauen mal reinziehen kann. Ob sich das auch generell auf die enfusion Engine wiederspiegelt, wird sich zeigen.

Spoiler anzeigen
      • ✗ Firing from Vehicles
      • ✗ Underwater Combat
      • ✗ Diving
      • ✗ Female Characters
      • ✓ Climbing over Objects
      • ✗ Cities, Large Towns

Außerdem sind die Screenshots von dir auch ziemlich durcheinander. Du hast da Screenshots von DX12 Enfusion Render Tests, Dayz 2, einer gestrichenen Arma 3 Karte und Reforger wild durcheinander, daher hier nochmal etwas sortiert.

Folgende Screenshots sind wohl von einem gestrichenen Arma 3 Terrain, das nie fertig gestellt/veröffentlicht wurde. Sollte wohl ein Mix aus Afrika/Australien werden und wurde schon 2014/15 eingestellt.

Eingestelles Arma 3 Terrain

Folgende Bilder sind von DayZ 2. Das Spiel wurde wohl letztes Jahr eingestellt, mit der Schließung des Bohemia Interactive Studios in Bratislava die hauptsächlich am Spiel gearbeitet haben. Das Spiel hätte einen stärkeren PvE Fokus haben sollen und deutlich größer als das aktuelle DayZ werden sollen. Es wäre wohl in Skandinavien angesiedelt gewesen in der gleichen Era wie DayZ mit Zombie Tieren und Horden.

DayZ 2 (eingestellt)

Dann kommen wir jetzt tatsächlich zu Enfusion. Einige Infos sind schon älter und potenziell nicht mehr Up-To-Date. Aber dennoch möchte ich die hier nochmal zusammenfassen und die entsprechenden Bilder zeigen.

• Enfusion bekommt DX 12 Support
      • kein Raytracing
      • basic 2D Partikelsystem
      • aktuell kein Support für Tracked Vehicles (Panzer), Helis, Flugzeuge
      Enfusion

Der Enfusion World-Editor, wohl das Pendent zum Terrain Builder:

Spoiler anzeigen

DX 12 Render Test

Spoiler anzeigen

Erste "richtiger" Enfusion Screenshots:

Spoiler anzeigen

Viel mehr gibt es nicht, weder offiziell noch inoffiziell im Moment. Es bleibt abzuwarten.

Arma Reforger ist wohl noch für dieses Jahr angesetzt, wurde aber wohl schon einmal verschoben wenn ich das richtig im Kopf habe (Der Tweet ist leider gelöscht).

Mehr als Spekulieren können wir nicht. Ein Arma 4 ist aber weder bestätigt noch offiziell im Planung. Bohemia sucht lediglich Mitarbeiter für ein "unangekündigtes Projekt". Insider erwarten ein potenzielles Arma 4 frühestens in 3-4 Jahren, wenn überhaupt. Ich weiß nichtmal, ob da überhaupt schon groß etwas im Planung ist wenn die Technik noch nicht da ist.

Btw, DayZ läuft nur halb auf Enfusion. Der Renderer ist Enfusion, dahinter liegt immernoch RV. Deswegen hat es auch noch SQF Support. Das ist also nur so ein halbes Maß.

Und damit Mahlzeit :)

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 5. März 2021 um 12:01
      Zitat von blackfisch

Zunächst gibt es erstmal Arma Reforger. Das wird wohl ein unabhängiges Ding und hat nix mit Arma 4 zu tun, vermutlich im Post-WW2 (Kalter Krieg) Setting und mehr ein "Proof of Concept" und Stresstest für Enfusion.

Gibt dazu von biosphere (wohl ehemaliger Dev mit Insider-Kontakten) auf Twitter auch paar Infos zu Reforger, die man sich mit einer gesunden Ladung Misstrauen mal reinziehen kann. Ob sich das auch generell auf die enfusion Engine wiederspiegelt, wird sich zeigen.

Spoiler anzeigen
      • ✗ Firing from Vehicles
      • ✗ Underwater Combat
      • ✗ Diving
      • ✗ Female Characters
      • ✓ Climbing over Objects
      • ✗ Cities, Large Towns

Außerdem sind die Screenshots von dir auch ziemlich durcheinander. Du hast da Screenshots von DX12 Enfusion Render Tests, Dayz 2, einer gestrichenen Arma 3 Karte und Reforger wild durcheinander, daher hier nochmal etwas sortiert.

Folgende Screenshots sind wohl von einem gestrichenen Arma 3 Terrain, das nie fertig gestellt/veröffentlicht wurde. Sollte wohl ein Mix aus Afrika/Australien werden und wurde schon 2014/15 eingestellt.

Eingestelles Arma 3 Terrain

Folgende Bilder sind von DayZ 2. Das Spiel wurde wohl letztes Jahr eingestellt, mit der Schließung des Bohemia Interactive Studios in Bratislava die hauptsächlich am Spiel gearbeitet haben. Das Spiel hätte einen stärkeren PvE Fokus haben sollen und deutlich größer als das aktuelle DayZ werden sollen. Es wäre wohl in Skandinavien angesiedelt gewesen in der gleichen Era wie DayZ mit Zombie Tieren und Horden.

DayZ 2 (eingestellt)

Dann kommen wir jetzt tatsächlich zu Enfusion. Einige Infos sind schon älter und potenziell nicht mehr Up-To-Date. Aber dennoch möchte ich die hier nochmal zusammenfassen und die entsprechenden Bilder zeigen.

• Enfusion bekommt DX 12 Support
      • kein Raytracing
      • basic 2D Partikelsystem
      • aktuell kein Support für Tracked Vehicles (Panzer), Helis, Flugzeuge
      Enfusion

Der Enfusion World-Editor, wohl das Pendent zum Terrain Builder:

Spoiler anzeigen

DX 12 Render Test

Spoiler anzeigen

Erste "richtiger" Enfusion Screenshots:

Spoiler anzeigen

Viel mehr gibt es nicht, weder offiziell noch inoffiziell im Moment. Es bleibt abzuwarten.

Arma Reforger ist wohl noch für dieses Jahr angesetzt, wurde aber wohl schon einmal verschoben wenn ich das richtig im Kopf habe (Der Tweet ist leider gelöscht).

Mehr als Spekulieren können wir nicht. Ein Arma 4 ist aber weder bestätigt noch offiziell im Planung. Bohemia sucht lediglich Mitarbeiter für ein "unangekündigtes Projekt". Insider erwarten ein potenzielles Arma 4 frühestens in 3-4 Jahren, wenn überhaupt. Ich weiß nichtmal, ob da überhaupt schon groß etwas im Planung ist wenn die Technik noch nicht da ist.

Btw, DayZ läuft nur halb auf Enfusion. Der Renderer ist Enfusion, dahinter liegt immernoch RV. Deswegen hat es auch noch SQF Support. Das ist also nur so ein halbes Maß.

Und damit Mahlzeit :)

Alles anzeigen

Dank für diesen Beitrag, mal jemand der alles sagt! :D

Mit freundlichen Grüßen

Alessio B.

| SecondLifeRPG Inhaber

a-native.png | A3AM Modding

Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

eLaYq1bcwR.gif

• Basti0208
      Schüler
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      • 5. März 2021 um 17:17

Also je länger ich durch den Twitter Feed von biosphere999 scrolle, desto mehr sinken meine Hoffnungen auf Arma 4.
      Wie er schreibt, haben über 100 Entwickler Bohemia verlassen und viele davon sind zu Ashborne Games gewechselt, was ein neuen Entwicklerstudio in der von Bohemia Interactive ist.
      Wenn so viele Entwickler abhauen, welche schon länger an einem "unannounced project" (unangekündigtes Projekt) arbeiten, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass da etwas in Kürze kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Basti

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. März 2021 um 18:21
      Zitat von Basti0208

Also je länger ich durch den Twitter Feed von biosphere999 scrolle, desto mehr sinken meine Hoffnungen auf Arma 4.
      Wie er schreibt, haben über 100 Entwickler Bohemia verlassen und viele davon sind zu Ashborne Games gewechselt, was ein neuen Entwicklerstudio in der von Bohemia Interactive ist.
      Wenn so viele Entwickler abhauen, welche schon länger an einem "unannounced project" (unangekündigtes Projekt) arbeiten, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass da etwas in Kürze kommt.

Du verdrehst da glaube ich grade ein paar Dinge.

Insgesamt haben 100 Entwickler Bohemia verlassen. Ein Großteil davon hat an Enfusion gearbeitet, aber nicht alle.

Trotzdem hat Bohemia noch gut 100 Entwickler, die an der Engine arbeiten und suchen ständig weitere Mitarbeiter.

Dass sich Personal, auch führende Personen, verabschiedet und zu anderen Firmen wechselt ist keine Seltenheit in der Branche und auch erstmal nicht bedenklich. Der einzige "bedenkliche Faktor" ist, dass wohl gut die Häfte der Entwickler Junior-Devs sind und es dadurch eventuell Expertise in gewissen Bereichen mangeln könnte.

Ja, es sind weniger Entwickler. Aber das heißt nicht unbedingt, dass es kein A4 geben wird. Tencent hat eine Minority Share von 49% waren es meine ich gekauft, damit dürfte auch wieder etwas Geld und Expertise rein kommen. Let's just hope da gibt's keine Kräfte die sagen es würde sich nicht lohnen, aber da kriegen wir eh keinen Einblick rein.

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• MrCat
      Amateur
      Reaktionen
      81
      Trophäen
      7
      Dateien
      1
      Bilder
      85
      • 6. März 2021 um 14:03

#noshoweruntilarma4

http://www.kingstone-county.de | aktive Entwicklung | viele Fraktionen | Gang/Ziv Life | https://discord.com/invite/JQuJsHUCpb

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™